Top-Beiträge

Links

Dr. Alice Weidel: Quittung für verfehlte Asylpolitik auch bei Krankenkassen sichtbar

Am Mittwoch, den 3. August 2016, hat das Bundeskabinett beschlossen, zur Deckung der Gesundheitskosten von Asylbewerbern eine Milliarde Euro aus der Liquiditätsreserve des staatlichen Gesundheitsfonds an die Krankenkassen zu zahlen. Dazu erklärt AfD-Bundesvorstandsmitglied Dr. Alice Weidel (siehe Foto): Weidel-150x150

„Alle Asylbewerber, also auch geduldete Personen, werden in Deutschland gesetzlich krankenversichert. Bei über einer Million Menschen – Familienachzug nicht mitgezählt – klingt die Aussage aus Politik und Krankenkassen, das werde keine Auswirkungen auf die Beiträge haben, wie ein schlechter Scherz.
Um die Fassade aufrecht zu erhalten, vergreift sich die Regierung nun an der Liquiditätsreserve des staatlichen Gesundheitsfonds. Tatsächlich handelt es sich dabei aber um das Geld der Beitragszahler. Daraus speist sich dieser Fonds nämlich. Um ihn zu finanzieren wurden die Beiträge in den vergangen Jahren bereits angehoben.
Dass dies keine einmalige Aktion bleiben wird, ist klar und räumt selbst die Bundesregierung implizit ein. Während die Krankenkassen sich bemühen, den erhöhten Finanzbedarf nicht mit der Migrationskrise in Verbindung zu bringen.
Es ist skandalös, wie die Solidargemeinschaft der Beitragszahler durch diese Zweckentfremdung nachhaltig zerstört wird. Zudem sollen die Bürger über die wahren Kosten dreist getäuscht werden. Völlig unverständlich dabei ist, mit welcher Gleichgültigkeit unsere Medienlandschaft diesen Vorgang kaum thematisiert. Wo ist der Aufschrei?
Die Politik muss aufhören, die Bürger zu belügen. Es wird Zeit, ehrlich einzugestehen, welche fatalen Folgen das Versagen der Regierung für die deutschen Bürger mittel- bis langfristig haben wird. Die Sozialsysteme brechen zusammen. Heute die Krankenkassen und Morgen das Rentensystem mit breiter Verarmung der Mittschicht. Die Proletarisierung der Gesellschaft wird in Riesenschritten von dieser Bundesregierung vorangetrieben.
Im kommenden Jahr sollen übrigens die Krankenkassenbeiträge wieder steigen. Wer hätte das gedacht?“
 

Kommentare

7 Antworten

  1. Auch wenn die Ostdeutschen immer wieder mit russischen Barbaren verwechselt werden und das ideologische Ablenkungsmanöver, dass die Wiedervereinigung angeblich an der Kürzung von Sozialleistungen schuld sein soll, so langsam sickert die Wahrheit durch. Man hat über Jahrzehnte von den Gastarbeitern profitiert, bis man übermütig wurde und eine arabische Zuwanderung hofiert hat, wo diese meist aus den Sozialkassen gesponsert wird und diese Einbildung, ein Dienstleistungsland ohne produktives Wirtschaftswachstum könne überleben, Kursänderung hatte man ja nicht nötig, ist auch jetzt wieder die größte Gefahr für den wirtschaftlichen Zusammenbruch Deutschlands. Institutionen, Firmen, Industriekonzerne betteln um Migranten, die einen, um nicht arbeitslos zu werden, die anderen, um dem drohenden Zusammenbruch zu entgehen, und die Frage, wie schlimm der Zusammenbruch danach aussehen wird, wagt niemand zu stellen. Migrantenkrise, auch um künstlich die katastrophalen Wirtschaftsverhältnisse zu überdecken? Nach den Wahlen wird uns dann der bittere Wein der Wahrheit endgültig eingeschenkt, denn die Schuldenuhr tickt weiter.

  2. Dann wäre es jetzt einmal Zeit für die Krankenkassen, im Interesse ihrer langjährigen Mitglieder sich zu solidarisieren und von der Regierung einen Integrationsplan zur Finanzierung vorzulegen und einzufordern. Es kann nicht sein, dass eine alte Solidargemeinschaft zerstört und geplündert wird durch unsere gastfreundlichen Eliten…
    Integration heißt auch, das Prinzip der Solidargemeinschaft auf eigenen Füßen aufzubauen und zu erhalten, sozusagen über eine Integrationskrankenkasse, wo unsere eingeladenen Neubürger lernen, eine solche aufzubauen (Startkapital wäre von Nöten 1/3 oder ein 1/4, aber nicht die gesamten Rücklagen der Versicherten darein zu pulvern).
    Dies hätte den erzieherischen Vorteil für die Neubürger, zu lernen, auf eigenen Füßen zu stehen…

  3. Mit welchem Recht maßt sich die Regierung an, die Kassen der Beitragszahler zu plündern, und der Euthanasie Vorschub zu leisten in der Versorgung von Alten und Behinderten, die immer mehr ausgegrenzt und weniger versorgt werden?
    Flüchtlingen, die wirklich welche sind, muss geholfen werden, aber nicht einer Masse unter dem Tarnbegriff Flüchtlinge, die sich im sozialen Schlaraffenland dank Mutti so richtig wohlfühlen, linksextremen Gewalttätern, die die Krankenkassenkosten, sie haben ja nix mit ihren Körperverletzungen, ebenfalls explodieren lassen und nie zur Rechenschaft gezogen werden…

  4. Hallo, Frau Dr. Alice Weidel, wir haben privat und im Unternehmen kongruent kommentiert.
    Sind frustriert, gleichwohl wir das vom ersten Tag der Asyl-Flutung gewusst haben, daß es so kommen muss bei der bestehenden gesetzlichen Asylanten-Versorgung.
    In diesen Dimensionen, 1,1 Mio Asylanten sind eh geschönt, tatsächlich dürften es mit 2014 bis Mitte 2016 an die 1,6 Millionen Asylanten sein, bis Ende 2016 ca. 2 Mio, die genaue Zahl werden wir bei den bewusst verkomplizierten unterschiedlichen Statistiken nie erfahren.
    Hart arbeitende Büger/innen, Unternehmen werden regelrecht ausgeplündert, perfide belogen mit dem Slogan „…. k e i n e Steuererhöhungen .. “ .
    Man betrügt über Entnahme aus einem Fond, der Beitragszahlern zusteht, dafür gedacht, entworfen war. Für die jungen Leistungsträger der Nation ist das ein persönliches Desaster.
    Reiht sich ein in den seit Jahrzehnten bestehenden milliardenschweren Geldtransfer für pauschale Krankenkosten-Abgeltung in die Türkei. Auch so eine Betrugskonstillation ohne Kontrolle durch Organe der Abgeordneten, Rechnungshöfe zumal.
    Es gibt nur einen Ausweg aus dieser Abzockerei der Regierung : Konsequente Offenlegung , publizieren durch AfD in der Öffentlichkeit.
    Gleichgeschaltete Medien wie ARD / ZDF etc. vermeiden das, FAZ hat einen kleinen sachlichen Beitrag gebracht, wird aber mangels Masse kaum gelesen.
    Wir sehen es aktuell in Österreich, nur durch Öffentlichkeit bewegt sich die bestehende Koalition in Richtung mehr Bürgerrechte, für gebotene angemessene Wohlfahrt der Bürger/innen, für den Auftrag der Regierenden.
    Von GM Gröhe & Kollegen/innen so geschickt angelegt, daß der gebotene Aufschrei/Aufstand der Beitragszahler ausbleibt.

  5. Der Ruin Deutschlands und seiner autochthonen Bürger scheint das Ziel zu sein oder ist es. Und da die Geldentnahme heimlich ohne Aufsehen aus der Kasse genommen wird und es zunächst auch niemand persönlich spürt, zählt es nicht…
    Aber wer sich schon länger über Vereinbarungen, Verträge hinwegsetzt und wem das Wohl des deutschen Volkes so gar nicht am Herzen liegt, der greift auch in die Kassen anderer Leute. Ich finde das abscheulich!

    1. Das ist einzig der Naivität oder auch der Dummheit des deutschen „Deppenvolkes“ geschuldet. Deren affektive Ambivalenz ergibt sich aus ihren sich widersprechenden Gefühlen: „Fremdenliebe und Eigenhass“ – wie sie vor allem bei den Grünen wahrgenommen werden kann.

      1. Lassen Sie das Gerede von wegen „Deppenvolk“. Mit solchen Äußerungen sind Sie um kein Haar besser als die Linksgrünen mit ihrem „ich hasse Deutschland“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

März 2024
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Blog Stats

660337
Total views : 8708440

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.