Top-Beiträge

Links

Dr. Alice Weidel über das Versagen der Mainstream-Medien bei der Asylkrise

Zur angekündigten Studie der Hamburg Media School und der Universität Leipzig zum Umgang der Medien mit der Asylkrise seit 2015 erklärt AfD-Spitzenkandidatin Dr. Alice Weidel (siehe Foto):

Eine neue Studie belegt, was vielen längst offenkundig schien. Viele der großen deutschen Medien haben im Zusammenhang mit der Asylkatastrophe versagt. Von kritischem Journalismus kaum eine Spur. Stattdessen Hurra-Berichterstattung über die Kanzlerin und die ‚Willkommenskultur‘.

Auch wenn der ein oder andere kritische Beitrag inzwischen wohl unvermeidlich geworden ist, um nicht auch noch den letzten Rest an Glaubwürdigkeit zu verspielen, muss man zur Studie ergänzen: Bis heute hat sich wenig an der unkritischen Berichterstattung geändert.

Viele Leitmedien transportieren im Wesentlichen weiter die Botschaft: Flüchtlinge kommen. Wir können dagegen gar nichts tun. Wir müssen ‚solidarisch‘ sein.

Tragische Einzelschicksale sollen Bedauern wecken. Kritiker werden ausgegrenzt und mit sämtlichen zur Verfügung stehenden Negativattributen belegt. Wer nicht mitzieht, ist fremdenfeindlich, islamophob oder rechtsextrem. 

Weite Teile der deutschen Medien betreiben nach wie vor einseitige Propaganda und manövrieren sich so selber in die Krise. Die sinkenden Auflagen und Einschaltquoten zeigen, dass immer weniger Menschen bereit sind, diese Art von Journalismus hinzunehmen. Öffentliche und veröffentlichte Meinung klaffen zunehmend weiter auseinander.

 

 

Kommentare

6 Antworten

  1. Frau Dr. Merkel hat versprochen, dass sich Bilder wie 2015 nicht wiederholen werden – und irrtümlich glauben die meisten Leute, sie meine die Situation. Mitnichten. Die NGOs holen gezielt ,,Flüchtlinge“ außerhalb der Zwölfmeilenzone ab – und in Lagern in Italien werden sie bis nach den Wahlen in Deutschland ,,geparkt“. Zigtausende kommen dann zu uns, plus Tausende bis Hunderttausende unregistrierte Menschen durch Familiennachzug. Natürlich berichten die Medien darüber nicht. Das ist aber kein Versagen, das ist Kalkül, das ist so gewollt – und wer wird die Wahl gewinnen?? Was mich wundert, wenn man mit Menschen, so ganz normalen spricht, wird auf Frau Dr. Merkel geschimpft. Wie kommt es zu den überwältigenden Zustimmungsraten bei Befragungen? Anscheinend treffe ich immer die falschen Leute. Allerdings hat ein CDU-Mann geschimpft wie ein Rohrspatz, aber er wird CDU wieder wählen. Frau Merkel hat also nicht gelogen, die Bilder werden sich nicht wiederholen, aber der Ansturm wird gleich hoch sein. Wo sollen die Leute hin? In Italien sind sie in Lagern ,,versteckt“, gesichert durch das Heer. Und bei uns? Da macht man Zäune ums Oktoberfest, drin sind die Bösen und draußen die Guten – oder habe ich da etwas verwechselt? Unser Heer ist im Ausland, kann also bei uns nichts sichern. Und da der Islam zu Deutschland gehört, ist es nur logisch, weitere Hunderttausender von Mohammedanern hereinzuholen – oder etwa nicht?

  2. Was wir nie brauchten, brauchen wir dank Asylkrise jetzt, Sicherheitspersonal in Kliniken, um das medizinische Personal und Patienten vor Übergriffen zu schützen. Zudem wird dank offener Grenzen nicht der afrikanische Import von Seuchen, die unsere Bevölkerung bedrohen, kontrolliert, in Niedersachen musste daher ein ganzer Kindergarten in Quarantäne. Die Kosten im Gesundheitssystem explodieren durch den freien Zugang für alle. Natürlich müssen kranke Menschen behandelt werden, keine Frage, aber es kann nicht sein, dass man dafür unsere Solidargemeinschaft, Einzahler in die Krankenkassen schröpft, sondern da muss eine gerechtere Lösung her. Eine Integrationskrankenkasse, wo unsere Kultur-Bereicherer einzahlen müssen, dazu verpflichtet werden, denn es kann nicht sein, dass sie sich der Integration verweigern und niemals in das Solidarsystem einzahlen wollen, weil sie zu Höherem geboren sind. Auch finde ich es eine Zumutung für die Solidargemeinschaft, wenn Gewaltstraftäter vorsätzlich anderen Schaden an Leib und Leben zufügen, dass sie von Schadenersatzleistungen frei gestellt werden, da sie ja am Existenzminimum leben ohne Arbeit und wie Antifa sich den Freibrief für weitere Gewalt gönnen. Wenn da nicht konsequent bei vorsätzlichen Gewaltstraftätern und Sozialkassenplünderern durchgegriffen wird, werden unsere Sozialkassen bald kollabieren.

    1. In Wien ist es nun so weit, dank der berauschenden Welcome Refuges Partys durch rot-grün, dass am Rettungssystem für die Bürger eingespart werden soll. Wenn das so weiter geht, brauchen die Bürger viele Esel, um den Rettungskarren an zu spannen, doch bei der Zeitspanne, die verloren geht, kommt so mancher dem Himmel näher. Bitte Bürger, wacht auf, Euer Leben hängt am seidenen Faden und wählt einen Kurswechsel und gebt den Altparteien, die uns das eingebrockt haben, einen Tritt.

  3. Der Familie von Andrea Jürgens wünsche ich sehr viel Kraft. Ich denke, damit ihr Tod nicht sinnlos war, sollt man wirklich mal darüber nachdenken, wie Politik Krankenkassengelder verschludert und wesentliche Nachsorge bei Einzahlern immer mehr kürzt. Einfach nur traurig.

  4. Es ist ökonomischer Unsinn, dass Konzerne vom Zusammenbruch unserer Sozialsysteme profitieren, denn auch sie haben Vorteile von genesenden Menschen. Allerdings kann ich mir, die das Interesse der Konzerne zur Gewinnmaximierung vorstellen, wo sie ihre Beitrage für die Krankenkassen einschmelzen wollen.
    Immerhin zahlt jeder von uns, der hier schon länger lebt, in die Krankenkassen ein, selbst verwitwete Ehepartner für ihren verstorbenen Partner und dies über Generationen. Ein Solidarprinzip, was sich bewährt hat, wären da nicht die Politiker, die großzügig diese eingezahlten Beträge der Versicherungsnehmer verteilen würden, Gesundheitskarte für Flüchtlinge durch Merkel. Übernahme der Kosten für Gewaltverbrecher, die für vorsätzliche Körperverletzung dank rot grüner Gesetzbastelei nicht für den Schaden, den sie am Leib und Leben anderer angerichtet haben, aufkommen müssen und großzügige Geschenke an Invasoren, die sich weder integrieren noch in das Solidarprinzip einzahlen wollen!
    Es ist daher eine politische Flunkerei, zu behaupten, Konzerne hätten kein Interesse an einem Solidarprinzip der Bürger – und Ablenkung davon, dass man in der Politik die Gelder der Solidargemeinschaft großzügig umverteilt hat.

  5. Ja, wir stimmen wieder mal – leider – vollumfänglich zu. Unsere massiven Beschwerden und Eingaben bei Medien wie FAZ, NW etc., ohne Erfolg.

    Gleich wie bei Eingaben an CDU-Abgeordnete, z.B. Dr. Tim Ostermann, ordentlicher „Mann“, aber zahnlos wie die anderen Kollegen/innen.

    Volker Kauder = aussichtslos, devot wie Bettvorleger, rettet seine Karriere in den Ruhestand mit schöner Pension.

    Was tun ? Außer Wahl in 2017 ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

677159
Total views : 8747396

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.