Top-Beiträge

Links

Hendrick Streeck will keinen zweiten Booster Drosten gibt schwache Impfwirkung zu

Der Virologe Dr. Hendrick Streeck ist dreimal geimpft, hat sich dann im Sommer mit Corona infiziert und will sich nun keine vierte Spritze holen. Seine Immunantwort sei „stark genug“, ein weiterer Booster somit überflüssig, erklärte er gegenüber BILD.

Mit dieser Entscheidung folgt Streeck zudem der Stiko-Empfehlung. Diese hält derzeit eine vierte Impfung bei gesunden Menschen unter 60 Jahren für unnötig. Gesundheitsminister Lauterbach empfiehlt sie hingegen für alle. 

Dr. Christian Drosten rechnet mit einer massiven Corona-Welle im Herbst. Er verwies auf Daten aus dem eigenen Labor, aber auch aus Gefängnissen in Kalifornien. Demnach hält der Schutz vor einer Ansteckung bei der Omikron-Variante nicht lange: Wenn eine Infektion über drei Monate her ist, könne ein Mensch bei erneuter Infektion genauso ansteckend sein wie ein Erstinfizierter – egal, ob man bereits geimpft ist oder nicht.

Kommentare

4 Antworten

  1. Das ist doch mal eine Ansage. Ein kompetenter Virologe stellt sich auf die STIKO-Empfehlung.
    Man kann nur hoffen, dass die STIKO nicht ihre Empfehlungen ändern.

    L. möchte ja gerne eine Empfehlung für alle Bürger im Abstand von 3 Monaten.
    Dann ruderte er wieder zurück, als Kritik kam. Aber ich denke, seine erste Forderung ist sein Wunsch. Er muss die Impfdosen loswerden.

    Also bloss nicht ein viertes mal impfen.

  2. „Wenn eine Infektion über drei Monate her ist, könne ein Mensch bei erneuter Infektion genauso ansteckend sein wie ein Erstinfizierter – egal, ob man bereits geimpft ist oder nicht.“

    Im Klartext bedeutet das: Die sog. Impfungen sind für die Tonne.

    1. Ist mir seit langem klar. Dosiertes Zurückrudern ist bei den medial zugelassenen Experten jetzt offenbar unvermeidlich, die echten wußten dies von Anfang an (Bhakdi, Wodarg, Hockertz u.a.), weswegen sie dem öffentlichen Rufmord verfielen.
      „Für die Tonne“ ist angesichts der realen Nebenwirkungen (siehe sciencefiles) euphemistisch, es müsste eigentlich „für den Sondermüll“ heißen. Ansonsten völlige Zustimmung.

  3. Shalom. Dass sich Geimpfte öfter nit Corona anstecken können, ist bekannt. Ich habe die Information, dass Nicht-Geimpfte eine weitere Infektion nicht bekommen. Die Impfstoffe, die jetzt verimpft werden, schützen vor der Variante im Herbst nicht.
    Wer jetzt im Sommer eine Infektion bekommen hat, braucht keine Impfung und ist vor der Variante im Herbst geschützt. Mal sehen, ob das auch so sein wird. Insofern besteht für Dr. Streeck kein Grund, sich impfen zu lassen.
    Jemand meinte , dass er sich gegen Grippe impfen lassen werde. Sind sie Grippeimpfstoffe denn noch so wie bisher hergestellt oder auch schon Genbasiert?
    Die Stabilisatoren greifen auch das Immunsystem an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

683866
Total views : 8763075

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.