Top-Beiträge

Links

Drama in der Wüste Sinai: Folter und Massenmord krimineller Beduinen seit vielen Jahren – und die Welt schaut zu!

Sie sind derzeit mindestens 750, die meisten kommen aus Eritrea. Eigentlich wollten sie sich in Richtung Israel durchschlagen, doch dann fielen sie in die Hände krimineller Beduinen, viele aus Äypten: Diese ketten ihre Opfer an, foltern sie, entnehmen ihnen Organe – ein Drama in der Sinai-Wüste, seit Jahren. 1_0_648212

Alganesh Fesseha leitet die Nichtregierungsorganisation „Ghandi“, die versucht, Flüchtlinge freizubekommen:

„Das ist eine ganz vergessene Geschichte  –  und dieses Vergesssen ist gefährlich, denn die Leute sterben, ohne dass das irgendjemanden kümmert.

Diese Eritreer kommen auf Arbeitssuche in den Sudan, dort werden sie  –  oft in einem der Flüchtlingslager von Shagarab bei Khartum  –  vom Beduinenstamm Rashaida gekidnappt und an ägyptische Beduinen verkauf:  für etwa 3000 Dollar.

Diese Ägpyter verkaufen sie für einen noch höheren Preis an andere Beduinen an der Grenze zu Israel weiter  –  und die halten sie dann als Geiseln und verlangen von ihnen bzw. ihren Angehörigen ein Lösegeld zwischen 30- und 50.000 Dollar. Wer das Geld nicht aufbringen kann, wird ermordet. 

Aber auch, wer zahlt, wird gefoltert und womöglich ermordet, die Leichen werden einfach auf die Straße geworfen. Ich bin gerade aus dem Sinai zurückgekommen und habe fünf Leichen dort auf der Straße gesehen.“

Von dem Lösegeld kaufen die Beduinen im Sinai Waffen und Drogen. Sie frage sich, wie es nur möglich sei, „dass alle davon wissen und keiner etwas tut“?

Die Qualen der Geiseln seien „unmenschlich“: Tausenden Frauen seien etwa die Brüste abgeschnitten worden, vielen Geiseln habe man die Beine amputiert:

„Die Gefangenen rufen uns an: Die Beduinen geben ihnen ein Handy, damit sie darüber Lösegeld erbitten. Die rufen mich an und beschreiben mir ihre Lage. Über Mittelsmänner konnten wir schon 150 von ihnen befreien; wir geben ihnen dann eine sogenannte „Yellow Card“ der UNO und bringen sie nach Kairo.

Aber für die meisten Gefangenen können wir leider nichts tun. Dabei spielt sich da ein richtiggehendes Massaker von Unschuldigen ab. Am meisten geschockt hat mich die Ermordung eines dreijährigen Kindes  –  ich habe es tot im Abfall gesehen. Das ist doch etwas Dramatisches!“

Quelle (Text/Foto): Radio Vatikan

Kommentare

7 Antworten

  1. Unfassbar wozu Menschen heute imstande sind. In den deutschen Medien habe ich heute zum 1. mal auf 3 Sat einen Bericht darüber gesehen. Im CNN wird das Thema immer mal wieder gezeigt. Ich wette dass die meisten Leute überhaupt noch nie etwas von diesem Verbrechen an Flüchtlingen gehört haben.

    1. Siehe mein Kommentar am 5. Januar.
      Die zivilisierte Gesellschaft ist seit vielen Jahrtausenden krank, geisteskrank.

      Schon die ältesten Bibelgeschichten, Sagen, Legenden, Märchen usw. erzählen davon.
      Bei Mose werden sehr detailliert im „Tanz um das Goldene Kalb“ die Symptome geschildert.
      Im Johannes-Evangelium findet man dazu die Aussage „…hat ihre Augen verblendet und ihre Herzen verstockt, auf dass sie nicht sehen und ich sie heile“.
      Mit heutigen bzw. psychologischen Begriffen gesagt: Eine Wahrnehmungs-Störung, Gefühls- / Empfindens-Störung und – insbesondere auf das Wort „heile“ bezogen – eine „Entwicklungs- / Reifungs-Störung“; das Fehlen der Initiation, des Aufstiegs zur höheren Bewußtseins-Ebene und der Vereinigung mit der heilenden Liebe / Lebens-Energie.

      Diese Krankheit ist seit langem auch in der Wissenschaft, Fachbereich Soziologie, bekannt- als die „Kollektive Neurose“; leider aber wird die wahre Schwere und Tragweite dieser Krankheit selbst von den meisten beteiligten Wissenschaftlern – aus Gründen der eigenen Befallenheit und Beeinträchtigung – schwerwiegend und gefährlich unterschätzt. Folglich bekommen auch die Politik und andere gesellschaftliche Institutionen, die sich auf die Expertise der Wissenschaftler verlassen, keine zutreffenden / angemessenen Informationen.

      Auch Jesus spricht von dieser Krankheit. Zum Beispiel in seinen letzten Worten am Kreuz: „…denn sie wissen nicht, was sie tun“.
      Der Wissenschaftler Heinz von Förster bestätigt und vertieft das in seinem Buch „Wissen und Gewissen“ von ca. 1992. Er schreibt, daß die befallenen Menschen nach und nach das Bewußtsein (für ihre wahre Identität) verlieren und nicht wissen, worum es (im Leben) geht bzw. was zu tun ist, was sie tun sollen.

      Eine lange Liste von Autoren, Buchtiteln und verwendeten Begriffen zum Thema der „Kollektiven ZIVILISATIONS-Neurose“ (wie ich diese Krankheit seit vielen Jahren nenne) findet man in meinem „Arbeitsblatt Kollektive Zivilisations-Neurose“ auf meiner Homepage http://www.Seelen-Oeffner.de und Beiträge / Kommentare von mir im Internet vor allem wenn man nach dem Begriff „Kollektive Zivilisations-Neurose“ googelt.

      Das Wichtigste:
      Diese Krankheit ist grundlegend heilbar!

      Das Potenzial zur Heilung / die Heilkraft trägt jeder Mensch permanent in sich: die universelle göttliche Liebe bzw. „Lebens-Energie“, die jeder Mensch in seiner „höheren Dimension“, im „Christus-Bewußtsein“, im „Höheren / wahren Selbst“ IST.
      Der Mensch muß sich nur mit dieser Dimension seiner selbst auch IDENTIFIZIEREN; er muß sich – um wahrhaft heil und ganzer, wahrer, Mensch zu werden – in die entsprechende Schwingung verwandeln; muß sich vom „Menschensohn“ zum „Gottessohn“ weiterentwickeln.

  2. irgendwie habe ich diesen Artikel erst heute gelesen … man müßte die Politiker auf sowas aufmerksam machen …

    bekommt Ägypten nicht Geld von UNO bzw. EU ?

    das müßte man mit der Maßgabe verknüpfen, dass die Gefangenen freigelassen werden …

    1. Die Politiker – auch die Deutschen – wissen davon. Aber wo kein wirtschaftlicher Nutzen gesehen wird, gibt es auch kein Einschreiten. Viele Urlauber in Sharm el Sheikh wissen auch davon, aber solange man selbst nicht in Gefahr ist, dann hält man sich gepflegt ´raus und spricht von „einer internen Angelegenheit“, Einfach nur erbärmlich.

  3. Man hört nur von Mord und Totschlag in der Welt, Wo soll das noch hinführen? Das darf doch alles nicht wahr sein. Welche dunklen Mächte spielen da eine Rolle und mischen da mit?
    Warum gibt es kein Verbot der Waffenproduktion – dann sähe auch manches anders aus. Leider geht es ja hier auch wieder um Geld, und da kann man wirklich sagen – dieses Geld stinkt.

    1. Verbot der Waffenproduktion wird in dieser geisteskranken zivilisierten Gesellschaft kaum durchzusetzen sein; und selbst wenn überraschenderweise doch, würde das die kriminelle Energie keinesfalls bremsen oder HEILEN – denn DAS ist es, was gebraucht wird: WAHRE, grundlegende, natürliche, HEILUNG = GANZWERDUNG der Befallenen / Beeinträchtigten. Denen fehlt der geistig-seelische Teil der Pubertät – davon sind die Menschen der zivilisierten Gesellschaft ENTFREMDET seit vielen tausend Jahren. Und unzählige Völker am Rande der Zivilisation sind ähnlich betroffen durch die Traumatisierungen, die die „Zivilisierten“ ihnen angetan haben. Zum Beispiel durch Raubzüge, Vergewaltigungen, Sklavenraub, Massaker, usw.

      1. Stimmt leider alles. Was ist das nur für eine schlimme Welt. Wenn unsere Eltern auf die Erde zurück kämen, dies alles sehen würden, sie würden schnellstens dieser geisteskranken „zivilisierten“ Welt den Rücken kehren. Es könnte so schön auf dieser Erde sein, wenn Jeder ein wenig mithelfen würde die Erde wieder zum Paradies zu machen. Möglichkeiten gibt es genug, wieder eine heile Welt für die Natur und den Frieden auf „die Beine“ zu bringen. Nur fehlt den meisten Menschen der gute Wille, ganz besonders in den „Regierungsetagen“ oder auch der Mut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

679472
Total views : 8752958

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.