Top-Beiträge

Links

Drogen beim grünen Politiker Volker Beck?

Der Bundestagsabgeordnete Volker Beck ist am gestrigen Dienstag, den 1. März 2016, gegen 23 Uhr bei einer Polizeikontrolle in Berlin in der Nähe des Nollendorfplatzes mit harten Drogen erwischt worden. Der grüne Politiker hat als Reaktion hierauf seine Ämter niedergelegt (abgesehen vom Bundestagsmandat). Er erklärte:159481-3x2-teaser296

„Hiermit stelle ich meine Ämter als innen- und religionspolitischer Sprecher meiner Fraktion und Vorsitzender der deutsch-israelischen Parlamentariergruppe, die mir die Fraktion verliehen hat, der Fraktion zur Verfügung. Ich habe immer eine liberale Drogenpolitik vertreten. Zu den gegen mich erhobenen Vorwürfen wird mein Anwalt zu gegebener Zeit eine Erklärung gegenüber der Staatsanwaltschaft abgeben. Ich werde mich dazu öffentlich nicht einlassen.“

Beck wurde laut Berliner BZ-Tageszeitung bei einer Personenkontrolle mit 0,6 Gramm einer „betäubungsmittelsuspekten Substanz“ kontrolliert. Die Zeitung spekuliert, dass es sich dabei um Crystal Meth handeln könnte. Während der Kontrolle habe sich der Politiker gegenüber den Beamten kooperativ verhalten.

Genauere Infos dazu: http://www.bz-berlin.de/tatort/volker-beck-in-berlin-mit-harten-drogen-erwischt

Zu Becks Anzeige gegen die Polizei vor über einem Jahr: https://charismatismus.wordpress.com/2015/01/21/bdk-last-anzeige-des-grunen-politikers-volker-beck-gegen-polizei-strafrechtlich-prufen/

Dr. David Berger über grüne Multikulti-Illusionen und Islam-Verharmlosung: http://www.gaystream.info/#!Schwule-M%C3%A4nner-Liebe-Gr%C3%BCne-ihr-seid-keine-Alternative-f%C3%BCr-uns/cjds/56d592b90cf2bc6add14099e

Hier bisherige Artikel im CHRISTLICHEN FORUM über Volker Beck: https://charismatismus.wordpress.com/?s=volker+beck

Kommentare

19 Antworten

  1. „Ich habe immer eine liberale Drogenpolitik vertreten.“(Zitat Volker Beck)

    Was für ein Trost……….Das war es dann hoffentlich für Herrn Beck.

    1. Im Jahr der Barmherzigkeit müssen wir ja nicht noch in einem christlichen Forum über einen Politiker herziehen, der Drogen genommen hat.

      Wer was sinnvolles tun will, versucht ihm dabei zu helfen von den Drogen wegzukommen.

      Wer weiß, was er für Kummer hat.

      1. Zitat Osterglocke
        Wer weiß, was er für Kummer hat.
        Zitat Ende

        Ja, bestimmt! – Bei so wenigen Parteifreunden ein über viele Jahre gepflegter Kummer, der sich nur mit Drogen behandeln ließ.

        Und wie zurückgezogen unser „Volker“ lebte, dabei niemals die Öffentlichkeit suchte, weder belehrte, noch austeilte, – im Gegenteil – in der Stille seinen Kummer betrauerte.

        Man reiche mir ein Tränenglas! 🙂

        Als „Nero“ im Film „Quo vadis“ ein Tränchen zerdrückte, rief er nach seinem Tränenglas, um die Träne aufzufangen und seufzte dabei:“ Oh, Petronius!“ (Oh, Volker)

        MfG

        P.S.

        Sie können sicher sein, dass Volker Beck ein ganz abgebrühter Typ ist, der auch jetzt nicht reumütig in einer Ecke sitzt und auf Hilfe wartet.

        Wie nach (!) dem Vorfall bekannt wird Beck weiterhin versuchen sich als Voreiter einer liberalen Drogenpolitik zu profilieren.

        Zitat
        In Becks Erklärung heißt es weiter: „Ich habe immer eine liberale Drogenpolitik vertreten.
        Zitat Ende

        Quelle
        http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-03/gruenen-politiker-volker-beck-legt-seine-aemter-nieder

      2. @“GsJC“
        Wie viel Kummer Volker Beck tatsächlich hat, weiß niemand. Die Menschen sind innen oft nicht so, wie sie nach außen scheinen.

        Und ob Crystal Meth gegen Kummer hilft, weiß ich auch nicht. Crystal Meth ist ein Aufputschmittel, und anscheinend besteht der Verdacht, dass mehrere Politiker zu Aufputschmitteln greifen, um den Termindruck und den Zwang zum ewigen Lächeln durchzustehen. Volker Beck ist sicherlich nicht der einzige.

        Und man muss sagen: Man kann seine Einstellung zu Drogen teilen oder nicht, aber er ist auf seine Art konsequent. Er war für eine „liberale Drogenpolitik“ und hat sie persönlich auch schon mal gelebt.

        1. Guten Tag,
          Christal Meth ist nicht nur irgendein „Aufputschmittel“, sondern eine der härtesten Drogen bzw. Rauschgiftmittel überhaupt. Sodann ist Konsequenz dann keine Tugend, wenn sie der falschen Sache dient – Ihre Äußerungen erinnern an die fatale „Logik“: XY ist für eine liberale Abtreibungspolitik und hat auch persönlich schonmal abgetrieben.
          Freundlichen Gruß!
          Felizitas Küble

      3. @Bernhard

        Zitat
        Wie viel Kummer Volker Beck tatsächlich hat, weiß niemand. Die Menschen sind innen oft nicht so, wie sie nach außen scheinen.
        Zitat Ende

        Ich kenne den Kummer der Mütter und Väter, deren Kinder der Droge „Crystal Meth“ verfallen sind.
        Ich kenne die Bilder der Mädchen, bevor sie sich prostituieren mussten, um ihren Drogenkonsum zu finanzieren, die mit vierzehn Jahren wie blühende Blumen aussahen und zwei Jahre später nicht mehr wiederzuerkennen waren – Dank „Chrystal Meth“.
        usw. … mir reichen diese Erfahrungen! Sie haben mit „Crystal Meth“ andere Erfahrungen gemacht?
        Und wissen Sie, dabei ist es mir vollkommen ….egal, wie es in einem Volker Beck aussieht, der jetzt noch von Liberalisierung schwafelt.

        MfG

      4. Ich weiß sehr wohl, dass Crystal Meth ein schweres Gift ist, und was es in Menschen anrichten kann. Sehr befremdet bin ich von der Frage, welche Erfahrungen ich damit gemacht hätte. Aber ich versuche einmal, nicht so viel da hinein zu interpretieren.

        Auch bin ich nicht für eine Freigabe solcher Substanzen. Wenn ich von „Aufputschmittel“ sprach, bezog ich mich auf die Wirkungsweise. Ich wollte aufzeigen, warum Politiker (und wohl auch andere Leute, die hohem Druck ausgesetzt sind) zu solchen Substanzen greifen. Keineswegs wollte ich diese Droge mit einer Tasse Kaffee vergleichen.

      5. @Bernhard

        Zitat

        Ich weiß sehr wohl, dass Crystal Meth ein schweres Gift ist, und was es in Menschen anrichten kann.
        Sehr befremdet bin ich von der Frage, welche Erfahrungen ich damit gemacht hätte. Aber ich versuche einmal, nicht so viel da hinein zu interpretieren.

        Zitat Ende

        Die Fragestellung findet sich in meinem Text und dürfte auch nicht so schwer zu erahnen sein, da ich auf praktische Erfahrung mit betroffenen Abhängigen und deren Angehörigen verweisen kann.

        Sie beantworten sich die Frage jedoch selbst, indem Sie jetzt (!) erwähnen, dass Sie wissen, was „Christal Meth“ im Menschen anrichten kann, ein schweres Gift ist und nicht nur ein „Aufputschmittel“, wie Sie in Ihrem Beitrag geschrieben haben.

        MfG

  2. Hat dies auf Des katholischen Kirchfahrters Archangelus unbotmäßige Ansichten – ob gelegen oder ungelegen. rebloggt und kommentierte:
    Der Herr Abgeordnete Beck, seines Zeichens MdB von Bündnis90/Die Grünen, sorgte sich vor einigen Jahren zusammen mit dem noblen Herrn Sebastian Edathy, bekannter Kinderfreund und damals ebenfalls Abgeordneter (SPD), rührend um den Bestand des Rechtsstaates. Beide hielten eine Beobachtung der Priesterbruderschaft St. Pius X. durch den Verfassungsschutz (http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/extremistische-bestrebungen-verfassungsschutz-soll-pius-brueder-beobachten/3107968.html) für erforderlich…

    1. Naja – die Vorwürfe gegen die FSSPX treffen ud trafen ja zu: ich habe diese Holocaust-Leugnungsnummer bzw. schlimmsten Antisemitismus beileibe nicht nur von Williamson aus deren Reihen gehört. Ebenso hat Lefebvre den weltanschaulich neutralen Staat verdammt, und es hatte Symbolwirkung, als er eine Wallfahrt an das Grab des Hitler-Kollaborateurs Pétains machte und ihn, der nicht seliggeprochen ist (!) um Fürsprache anflehte wegen des modernen Staates.. Und die Ablehnung der Religionsfreiheit ist in der Tat Standpunkt der FSSPX.
      Insofern stehen sie wirklich nicht auf dem Boden der Verfassung.
      Da sie allerdings keine Umsturzpläne haben, dürfte das ein Sturm im Wasserglas gewesen sein…

      1. Solche Dinge habe ich auch schon gehört, obwohl ich noch nie so einem Exemplar leibhaftig begegnet bin. Wo kann man sich Leute mit solchen Ansichten mal ansehen?

      2. @ Bernhard

        das ist etwas doppelbödig – offiziell beeilen sie sich natürlich, jede all zu deutliche Aussage zu unterlassen und erzählen stets, Lefebvres Vater sei im KZ gestorben oder nur dort gewesen (?), als ob man vom Vater auf den Sohn schließen könnte.
        Und sie machen eine riesige Sophisterei darum, dass Antijudaismus gut und Antisemitismus schlecht sei, ganz so, als habe das eine mit dem andern nichts zu tun, was aber geistesgeschichtlicher Unsinn ist. Auch wenn der moderne rassistische Antisemitismus noch eine neue Komponente hinzufügt zum Antijudaismus, ging es auch ihm weniger um eine reale Rasse (mit den andern, den islamischen Semiten waren die Nazis ja sogar gut Freund in der gemeinsamen Feindschaft gegen den Juden…) als ein horribles Feindbild, das in vielem die Züge des katholischen (und evangelischen) Antijudaismus aufgriff und aus diesem Grund ja sehr wohl Zustimmung in der Bevölkerung finden konnte: Man war darauf seit Jahrhunderten getrimmt…
        Ebenso vertreten auch andere Piuskleriker den Frauenhass Williamsons. Offiziell wird man aber betört mit dem Hinweis auf die tradierte Marienliebe und die mittelalterliche Minne und all das. Trotzdem stolpert man immer wieder, etwa bei Msgr. Tissier de Mallerais oder einzelnen Priestern über krasse Hetze gegen die Frau, etwa wenn sie studiert oder beruflich erfolgreich ist oder einfach klug ist.

        Die Herren kämpfen – das wil ich sagen – hier mit verdecktem Visier und sind daher nicht ganz einfach festzunageln, zumal auch nicht alle diesem schlimmen Kurs folgen, aber eben doch sehr, sehr viele.

    2. Ich bin der Meinung, man sollte Drogenkonsum, sexuellen Missbrauch von Kindern/Kinderpornographie und Ablehnung der Verfassung nicht miteinander vermengen. Es handelt sich um verschiedene Dinge, die nicht viel miteinander zu tun haben.

      1. Nun, der Zusammenhang ergibt sich, so man nicht zu denen gehört, die „gerne mal ein Problem hätten“, zwanglos: Wenn man derart um das Grundgesetz besorgt ist, dass man als (selbsternannter) Moralapostel anscheinend bei anderen lediglich vermutete Defizite anprangern muß, sollte doch die Gesetzestreue schon als Maßstab des persönlichen Handelns gelten, finden Sie nicht?
        Und die Gesetze sind hinsichtlich Drogenbesitzes und Kinderpornographie doch eindeutig. Oder gelten Gesetze nur für „die anderen“? In rot-grünen Kreisen wurde ja seit Jahrzehnten offen ein angebliches „Recht“ auf Sex mit Minderjährigen und Drogenmißbrauch vertreten. Ist dies mit der vielbeschworenen Verfassung vereinbar?

      2. Moral ist nicht dasselbe wie Gesetz. Nicht jedes Gesetz ist moralisch richtig, und nicht jedes moralische Gebot kann in ein Gesetz gefasst werden. Die Forderung „wer Moral fordert, muss sich an die staatlichen Gesetze halten“ bzw. „Nur wer sich an alle Gesetze hält, darf Moral einfordern“ hinkt deswegen.

        Sex mit Kindern ist mit der Verfassung nicht vereinbar. Drogenkonsum… Weiß ich nicht. Mir fällt momentan keine Passage der Verfassung ein, die sich mit Drogen befasste.

  3. – kurz kommentiert:

    Da wird man noch einmal ein wenig genauer nachfragen müssen 🙂

    Zitat Tagesspiegel Jahr 2000

    Die Grünen-Abgeordnetenhausfraktion verkündete: „Bei uns nimmt keiner Kokain, wir brauchen keine Haarproben.“

    Zitat Ende

    Quelle:

    http://www.tagesspiegel.de/politik/drogen-im-parlament-kokainspuren-beschaeftigen-bundestag/175514.html

    ———–

    … weitere Hinweise unter Eingabe nachstehender Stichworte in eine bekannte Suchmaschine:

    Drogen im Bundestag Berlin Toilette

    ———–

    https://www.bundestag.de/bundestag/abgeordnete18/biografien/B/beck_volker/258164

    Mitglied des Bundestages seit 1994; 1994 bis 2002

    MfG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

März 2024
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Blog Stats

661075
Total views : 8709931

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.