Top-Beiträge

Links

Drosten macht Schluß mit seinen Podcasts

Dr. Drosten, vielgerühmter „Top-Virologe“ und medienweit hofierter Berater der Bundesregierung, gab jetzt bekannt, daß er seine Podcasts im Internet beenden werde und sich nun wieder ausschließlich der Forschung widmen wolle.

Er sei ja zudem „nicht daran interessiert, eine Medienfigur zu sein“, lautet sein erstaunliches Statement. Erst Ende des zweiten Quartals plane er wohl einen „Informationszwischenstand“ zum Thema Update-Impfung.

Laut Medienberichten wie RTL „begründet“ der Mediziner aus Berlin, der weiter für das Maskentragen (nicht nur in Innenräumen) eintritt, seine Entscheidung auch damit, daß es doch mit Omikron „ganz glimpflich gelaufen“ sei bezüglich der „Krankheitsschwere“; zudem erwähnte er in seiner altbekannten Manier die „gute Schutzwirkung der Impfung“, ohne darauf einzugehen, warum die großartige „Immunisierung“denn dann eine Drei-Monats-Spritze erforderlich macht.

Kommentare

2 Antworten

  1. Soll er weiter seine Kamelviren oder was auch immer untersuchen… Struwelkopp, go home! Ich gucke eh keine ÖR Sendungen mehr.

  2. Ach, endlich ein Ende mit diesem Podcast. Schrecklich seine widersprüchlichen Aussagen zu den vielen Fragen um die Coronakrise.
    Ich denke, er wird auch auf viel Kritik im Netz gestossen sein.

    Wollen wir hoffen, das wir von ihm kein Informationsstatment bekommen im 2. Quartal, so wie er angekündigt hat.
    Wir haben doch den Virologen Streek im Beratunggremium der BR, der die Lage viel besser einschätzen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

679252
Total views : 8752493

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.