Aus einem Artikel von Dr. Peter F. Mayer:
Der „Spiegel“ meldete am 1. Januar triumphierend, die Energieerzeugung aus Solar und Wind habe bis zu 125 Prozent des Verbrauchs abgedeckt. Vergessen ist dabei die Dunkelflaute, die ohne Nachbarschaftshilfe Deutschland mehrfach Netzzusammenbruch und Blackout in den letzten beiden Monaten gebracht hätte.
Von hohen Kosten und Umweltschäden redet niemand, genauso wenig wie den Einfluss auf das Klima.
Wind- und Solarenergie haben Politikern einen Vorwand geliefert, um einer vermeintlich „grünen“ Industrie Gefälligkeiten zu erweisen – einschließlich steuerfinanzierter Subventionen und Steuervergünstigungen – und gleichzeitig den Anschein zu erwecken, etwas für die Umwelt zu tun.
Und doch machen Wind- und Solarenergie trotz mehr als zwei Jahrzehnten massiver Subventionen, Steuervergünstigungen und Kaufzwang von Regierungen immer noch kaum mehr als einen Rundungsfehler der globalen Energieerzeugung aus.
Trotz gegenteiliger Versprechungen haben Länder wie Deutschland, die die Wind- und Solarstromproduktion erheblich gesteigert haben, keine nennenswerte Reduzierung der Treibhausgas-Emissionen verzeichnet.
Quelle und weitere Infos hier: https://tkp.at/2025/01/02/strom-aus-solar-und-wind-unzuverlaessig-teuer-umweltschaedlich-und-klima-erwaermend/
3 Antworten
Musste noch mal bei der Achse blättern und man staune, mit 19& aus dem Jahr 1935, wo die Energieversorgungswirtschaft noch funktionierte als Teil sozialer Marktwirtschaft, hat die EU aus Kriegslust zu Russland 121 & einer diktatorischen Planwirtschaft, unter der wir ächzen, gemacht. Die EEG-Umlage wird durch zusätzliche Steuerlasten ersetzt, wie den KTF, Klimaumlagefonds, weil die Energieversorgung Europas durch die neuen Gesetze aus Brüssel unbezahlbar geworden ist. Unsere Politgranaten verschwenden unser Steuergeld für ihre in das Leben gerufene Misswirtschaft , nicht ihrs.
Sie haben schließlich als Beamte und Politiker Sonderschutz bei Steuern, Beteiligung an Krankenkassenbeiträgen, alles soll der weniger gut situierte Bürger blechen.
Der Oberhammer ist die in alle Welt verteilende Bärbock, die vermutet, das verarmte Rentner Flaschen abgeben, weil sie ihre schmale Rente mit Flaschensammeln aufbessern, dass diese 6000 Euro Einnahmen haben, die zu versteuern sind. Am besten noch mit Personalausweiskontrolle. Da bleibt einem die Luft weg.
Ohne Worte
https://apollo-news.net/deutschland-importiert-2024-so-viel-atomstrom-wie-noch-nie-besonders-aus-frankreich/
Werden die europäischen Staaten und die europäischen Bürger die Hintergründe und Geschäftsmodelle des Great Reset, des WEF und der WHO- sowie CBDC-Diktatur bald verstehen und somit überwinden?
https://tkp.at/2024/11/08/who-will-klima-und-gesundheit-verschmelzen/
https://tkp.at/2024/08/17/die-who-eine-lebensgefaehrliche-gelddruckmaschine/
(3500 % Investitionsrendite durch die WHO!!!)
https://tkp.at/2023/08/13/faktenchecker-und-sonnenleugner-zum-klimawandel-durch-die-sonne/
https://tkp.at/2024/10/20/klimawandel-desinformation-von-ipcc-und-medien-video/?utm_source=mailpoet&utm_medium=email&utm_source_platform=mailpoet&utm_campaign=daily-notification
https://www.youtube.com/watch?v=Mtqf8Ptj7Zc
Elon Musk: „Wenn Deutschland das 2025 nicht tut, ist es vorbei!“
https://www.youtube.com/watch?v=H6e5VUM20tA
Giorgia Melonis schockierende Warnung an das deutsche Volk
Andere haben die Probleme und Gefahren des Great Reset längst erkannt:
https://www.youtube.com/results?search_query=Markus+Krall+CBDC
https://apolut.net/the-wolff-of-wall-street-spezial-cbdcs-world-economic-forum/
https://rumble.com/vvd1tc-great-reset-die-elite-setzt-auf-die-Grünen-von-ernst-wolff.html
(grüne BLOCK-Partei aus Ampel, Union, BSW und Linken)