Top-Beiträge

Links

Ehe die silberne Schnur zerreißt, die goldene Schale bricht und der Staub zur Erde fällt

Heutige liturgische Lesung der kath. Kirche: Kohelet 11,9-10.12,1-8.

.
Freu dich, junger Mann, in deiner Jugend, sei heiteren Herzens in deinen frühen Jahren! Geh auf den Wegen, die dein Herz dir sagt, zu dem, was deine Augen vor sich sehen. Aber sei dir bewusst, dass Gott dich für all das vor Gericht ziehen wird.
.
Halte deinen Sinn von Ärger frei, und schütz deinen Leib vor Krankheit; denn die Jugend und das dunkle Haar sind Windhauch.
.
Denk an deinen Schöpfer in deinen frühen Jahren, ehe die Tage der Krankheit kommen und die Jahre dich erreichen, von denen du sagen wirst: Ich mag sie nicht!, ehe Sonne und Licht und Mond und Sterne erlöschen und auch nach dem Regen wieder Wolken aufziehen:
am Tag, da die Wächter des Hauses zittern, die starken Männer sich krümmen, die Müllerinnen ihre Arbeit einstellen, weil sie zu wenige sind, es dunkel wird bei den Frauen, die aus den Fenstern blicken, und das Tor zur Straße verschlossen wird; wenn das Geräusch der Mühle verstummt, steht man auf beim Zwitschern der Vögel, doch die Töne des Lieds verklingen;
selbst vor der Anhöhe fürchtet man sich und vor den Schrecken am Weg; der Mandelbaum blüht, die Heuschrecke schleppt sich dahin, die Frucht der Kaper platzt, doch ein Mensch geht zu seinem ewigen Haus, und die Klagenden ziehen durch die Straßen –
ja, ehe die silberne Schnur zerreißt, die goldene Schale bricht, der Krug an der Quelle zerschmettert wird, das Rad zerbrochen in die Grube fällt,
der Staub auf die Erde zurückfällt als das, was er war, und der Atem zu Gott zurückkehrt, der ihn gegeben hat.
.
Windhauch, Windhauch, sagte Kohelet, das ist alles Windhauch.
.

Kommentare

Eine Antwort

  1. Shalom. Diese Niederschrift aus dem Prediger oder Kohelet enthält viele Botschaften die bereits schon vor dem Kommen von Jesus Christus auf das ewige Leben hinweist, getrennt vom irdischen Körper. Der Körper fährt in die Grube wenn das silberne Band (zur Seele ) zerreißt..Der Odem Gottes und „ein Mensch geht zu seinem ewigen Haus, „ „In meines Vaters Haus gibt es viele Wohnungen „ sagte Jesus Christus.

    „Aber sei dir bewusst, dass Gott dich für all das vor Gericht ziehen wird.“
    Das Gleichnis von Saat und Ernte.
    „Was der Mensch sät wird er auch ernten. „
    Das Rad das zerbricht deutet auf ein bestimmtes Thema das in manchen Kulturen Karma genannt wird.

    Jesus spricht davon , dass jemand auf dem Weg zum Gericht seinem Bruder verzeihen sollte oder sich entschuldigen damit der Gerichtsdiener ihn nicht ins Gefängnis wirft bis er seine Schuld bezahlt . Wie soll jemand im Gefängnis zu Geld kommen? Folglich ist das Gefängnis das Leben im Fleisch /Körper wo er erneut seine Lektion lernt. Wenn man bevor die Silberschnur reißt seine Schuld begleicht /bekennt …zerbricht das Rad es braucht kein Gefängnis und auch das Rad ist zerbrochen. Es geht ohne Umwege ins Vaterhaus.

    „sei heiteren Herzens in deinen frühen Jahren! „
    Dazu gehört die Liebe ,
    „Halte deinen Sinn von Ärger frei,“
    Dazu gehört Vergebung immer wieder 7×77 x was permanent bedeutet.
    „Denk an deinen Schöpfer in deinen frühen Jahren, „
    Das ist sammeln von Schätzen im Himmel.
    „Wer an mich glaubt wird leben selbst wenn er stirbt . „Damit ist das ewige Leben im Vaterhaus gemeint . Dazu muss die Silberschnur zum Körper zerreißen.
    Bei der Untersuchung und Feststellung des Todes im klassischen Sinne hatte man früher den Leichnam drei Tage ruhen lassen um sicher zu gehen , dass die Seele auch wirklich den Körper nicht wieder beleben möchte. Solange das Band noch besteht zwischen Seele und Körper ist auch eine Reanimation möglich. Diese Unkenntnis nutzt die Legal Fiktion / Todesbescheiniger indem sie den Tod trotz Lebenszeichen und fehlen der typischen Todeszeichen wie Totenflecke , bescheinigen um den Menschen zerlegen zu können für Organspende. Solange das Blut zirkuliert ist die Silberschnur noch nicht getrennt .
    Es gibt kein Leben das der Mensch geben kann wenn er es nicht vorher gestohlen hat. Diebe , Mörder Mietlinge lassen sich als Lebensretter feiern. „Ihr werdet sein wie Gott.“ war ein falsches Versprechen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

März 2024
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Blog Stats

652020
Total views : 8690380

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.