Top-Beiträge

Links

Eiweißreiche Ernährung verbessert die Muskeln und senkt die Pfunde

Forscher haben herausgefunden, daß eiweißreiche Ernährung das Abnehmen erleichtern kann. Für die Studie untersuchte das Forscherteam 24 vergangene Erhebungen mit insgesamt 1063 Probanden. Alle Teilnehmer erhielten einen Ernährungsplan, der auf besonders eiweißhaltige Nahrung setzte. Das Ergebnis zeigte ganz unterschiedliche Werte.

Einige Teilnehmer konnten einen Gewichtsverlust von nur einen Kilogramm verzeichnen, während andere bis zu elf Kilogramm verloren.
Laut dem Studienleiter sei aber nicht ganz klar, warum eine eiweißhaltige Ernährung beim Abnehmen hilft. „Es ist möglich, dass der Körper mehr Kalorien verbrennt, wenn er mehr Energie hat. Proteine helfen beim Aufbauen von Muskelmasse, diese wiederum bekämpfen, auch wenn der Körper ruht, die Kalorien“, so der Forscher.
Quelle: dts-Nachrichtenagentur

Kommentare

3 Antworten

  1. Naja, die Aussage stimmt nicht ganz. Das Eiweiß fördert zwar den Muskelaufbau, hilft so aber nicht beim Abnehmen. Wenn man die Aussage etwas umformuliert und sagt: „Eiweiße STATT Kohlenhydrate helfen beim abnehmen“ – dann stimmt das schon. Damit der Körper das Eiweiß abbauen kann, geht es an die Fettreserven, was zu GEwichtsrduktion führt.
    Wollte das nur mal gesagt haben!
    Beste Grüße
    Sabrina

  2. Auch beim Abnehmen hilft der Placebo-Effekt! Die entsprechende Vorstellung (im Bewußtsein) veranlaßt dieses zu entsprechenden „Aktionen“ im Körper.
    Die Fähigkeiten des – höheren, schöpferischen, feinstofflichen – Bewußtseins ermöglichte es der Therese von Konnersreuth, eine längere Zeit völlig ohne Nahrung zu leben – also sich von der feinstofflichen universellen Energie zu ernähren. Vor einer Weile wurde ein Inder klinisch untersucht, der schon zig Jahre lebt, ohne irgendetwas zu sich zu nehmen.

    1. „Indisches Patent der Nahrungsaufnahme!“
      Ja, – man müsste die „feinstoffliche universelle Energie“ ins Netz einspeisen können.
      Besonders in Armutsländern könnten sich die Menschen dann aus der Steckdose ernähren, wenn sie die „indischen Techniken“ der drahtlosen Aufnahme von Energie noch nicht beherrschen.
      Gerade in den Ländern, wo so viele Menschen verhungern, – haben einige ganz besonders Auserwählte unglaubliche Überlebensstrategien und Techniken entwickelt.
      Leider beherrschen nur sehr wenige Gurus diese Tricks der Nahrungsaufnahme, den sie auch nicht der hungernden Allgemeinheit zugänglich machen.
      mfg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

684533
Total views : 8764980

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.