Top-Beiträge

Links

England: Geboosterte (ob jung oder alt) sind öfter corona-infiziert als Ungeimpfte

Nach den neuesten UKHSA-Daten (Britische Gesundheitsbehörde) vom 27. Januar sind in 7 von 8 Altersgruppen von 18 bis 80plus die dreifach Geimpften häufiger infiziert als die Ungeimpften. Vor einer Woche waren es noch 6 von 8 Altersgruppen. Nunmehr schneiden die Ungeimpften auch in der jungen Altersgruppe von 18 bis 29 Jahren in Großbritannien besser ab.

Mit zunehmender Datenbasis wird der Trend immer deutlicher. Seit Monaten zeigen die offiziellen Zahlen (sie sind Impfquoten bereinigt je 100.000 Geimpfte / Ungeimpfte): Es gibt keine „Vorteile“ der Geimpften bei Neuinfektionen.

Anfang des Jahres gab es für den Vergleich nur Fallraten für doppelt Geimpfte versus Ungeimpfte; zuletzt waren sie in 7 von 8 Altersgruppen häufiger infiziert als die Ungeimpften. UKHSA stellte mit Report 3 keine Fallraten für doppelt Geimpfte mehr zur Verfügung. Offensichtlich wurden die Ergebnisse zu unvorteilhaft.

Dafür gab es mit Report 3 zum ersten Mal Fallraten für dreifach Geimpfte. Aber auch hier zeigten sich bereits zu Beginn mehr Neuinfektionen bei dreifach Geimpften vs. Ungeimpften in 6 von 8 Altersgruppen.

Nun sind es 7 von 8 Altersgruppen, in denen Ungeimpfte vorteilhafter vertreten sind – und die Abstände vergrößern sich.

Quelle und vollständige Meldung hier: https://journalistenwatch.com/2022/02/03/britische-gesundheitsbehoerde-geboosterte/

Kommentare

12 Antworten

  1. „In den USA sterben derzeit täglich 2.500 Menschen an COVID-19. Die meisten sind ungeimpft. Nach neuen Zahlen der Centers for Disease Control and Prevention (CDC), die auf einer Pressekonferenz im Weißen Haus vorgestellt wurden, haben Menschen nach einer abgeschlossenen Impfung mit 2 Dosen ein 14-fach geringeres Risiko an COVID-19 zu sterben. Für Geboosterte ist das Risiko sogar um dem Fak­tor 97 geringer.“

    Aus https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/131575/CDC-Geboosterte-sterben-97-Mal-seltener-an-COVID-19?rt=27a1e265edbe7b41181e070a386e17af

    Das deckt sich in etwa mit den neuesten UKHSA-Daten, wie ich bereits ausgeführt habe.

  2. Ich habe mir den Report im Original angeshen. Leider ist es mir nicht möglich, alles in vertretbarer Zeit ins Deutsche zu übersetzen. Man findet den Report hier:

    https://assets.publishing.service.gov.uk/government/uploads/system/uploads/attachment_data/file/1050721/Vaccine-surveillance-report-week-4.pdf

    Mehrfach wird davor gewarnt, aus diesen Zahlen irgendwelche Rückschlüsse auf die Effektivität der Impfungen zu ziehen. So auch auf Seite 47, in der die hier genannten Zahlen auftauchen, allerdings nicht in der Form wie es bei journalistenwatch.com dargestellt wird. Denn dort wird eine absichtlich verkürzte Tabelle dargestellt, die so nicht im Report vorkommt.

    Die Tabelle 13 auf Seite 47 des Reports offenbart z.B. zusätzlich, daß in jeder Altersgruppe die Rate derer, die einer Noteinweisung ins Krankenhaus bedurften 2 bis 6 mal höher bei Ungeimpften wie bei Geimpften. Dioe Zahl derer, die an Corona sterben, ist bei den Ungeimpften bis zu mehr als 10 mal so hoch wie bei Geimpften.

    Warum verschweigen uns die Impfkritiker diese Zahlen und die zahlreichen Einschränkungen, die von der britischen Gesundheitsbehörde gemacht werden, wenn es darum geht, hieraus Schlüsse auf die Effektivität der Impfungen zu ziehen?

  3. Solange werden es die Verantwortlichen noch machen, als sie im Geheimen von Vorteilen und mit Geldern dazu verleitet werden….

  4. Das Einzige, was einen Schutz bietet, ist FERNHALTEN VON MENSCHENANSAMMLUNGEN.
    Gerade das Gegenteil findet statt.
    Es liegt in Gottes Hand, wer sich infiziert.
    Das süße Leben lockt zum Impfen meistens, eben, weil man ohne wie eingesperrt ist seitens wissenschaftlichen Dranges.
    Niemand wird Herr über die Pandemie.
    Allein Gott wird das zuteil.
    Allein ER FÜHRT UNS HINAUS AUS DIESEM UNWIRKLICHEN LEBENSSTIL.
    Zudem wird ER etwas wirken, was den synodalen Weg angeht.
    Es ist keinesfalls SEIN WILLE, DASS HOMOSEXUALITÄT ANERKANNT WIRD und was sie dort noch anderes dieser Zeit anpassen zu gedenken.
    Jesu Lehre zu ändern, ist absolut UNMÖGLICH.
    DIE WIEDERKUNFT IST OFFENSICHTLICH MEHR ALS DRINGEND , SONST WÄRE UNSERE WELT VERLOREN.

  5. Wer Stastikik kann, wundert sich nicht. Wenn 80 % geimpft und geboostert sind und 20 % nicht, dann wird es zwangsläufig mehr geimpfte Infizierte geben. Entscheidend ist die Wahrscheinlichkeit, zu erkranken. Und schwere Verläufe zu haben oder zu erkranken. Und da liegen Ungeimpfte weiter klar vorne.

    1. Also die Geimpften verstopfen jetzt trotz ihrer „Immunisierung“ das Gesundheitssystem. Und die Impfschäden werden das Gesundheitssystem noch mehr belasten. Bei der Impfung gewinnt nur die Pharmaindustrie und deren Vasallen. Wenn wir nach Israel blicken, dann sehen wir, was noch auf uns zukommt. Und das ist wirklich beängstigend.
      Persönlich kann ich verstehen, dass Sie ihre Impfung verteidigen. Sie haben Politikern und den öffentlich „rechtlichen“ Medien vertraut. Jetzt kommt langsam ans Licht, dass all diese die Freiheit einschränkenden Maßnahmen und die Panikmache, mit der zur Impfung gedrängt wurde, nicht auf Fakten basierten.

    2. Na ja, wer Nachrichten lesen kann, dem wird es wohl noch in den Ohren klingen, als Jens Spahn dem Volk verkündete: Zweimal impfen und das Virus ist besiegt. Entscheidend ist nicht die Wahrscheinlichkeit, zu erkranken, sondern die Wahrscheinlichkeit zu sterben. Dazu gibt es auch Statistiken; die liegen momentan bei 0,15%.

      1. Guten Tag,
        so ist es eben nicht – die Daten sind bereits impfquotenbereinigt je 100.000 Geimpfte / Ungeimpfte (das ist ja wohl auch logisch).
        Freundlichen Gruß
        Felizitas Küble

    3. Nun, ich glaube nicht, daß man das so einfach ins Verhältnis setzen kann. Statistik kann ja soooo fies sein.
      Deswegen gebe ich folgenden Aufsatz aus Medical News-Life Science zu bedenken: „Wissenschaler entdecken verzögerte und reduzierte Antikörperreaktionen nach der BioNTech/Pfizer COVID-19-Impfung bei älteren Erwachsenen“

      Da sind wir dann genau an dem Punkt, wo wir keine Statistik brauchen. Wenn die Immunantwort durch eine Impfung verzögert wird, ist die Chance, trotz Impfung infiziert zu werden, ungleich größer. Aber viele Menschen meinen ja, heute geimpft und ab morgen kann mir nichts mehr passieren.

  6. Ach wenn man es den vielen Menschen, besonders den Verantwortlichen doch klar machen könnte, dass diesem Virus nicht mit Impfungen beizukommen ist. Es mutiert wie die Infulenzaviren. Experten wie Bahakdi und Wodarg wiesen schon früh darauf hin.
    Nur je mehr man impft, um so schneller auch die Varianten, welcher sich vom Impfstoff nicht aufhalten lassen.

    Wie lange wollen die Verantwortlichen noch die Freiheiten und so vieles im Leben der Menschen einschränken? Bei diesen Fakten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

679175
Total views : 8752318

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.