Top-Beiträge

Links

Kreuze-Aktion in Münster: Erfolgreicher Gebetszug fürs Leben bei eisig-windiger Kälte

Von Felizitas Küble

Die Prozession für das Leben in Münster, die vom ökumenischen Gebetsnetzwerk EuroProLife am heutigen Samstag in Münster organisiert wurde, erweist sich als großer Erfolg für die Lebensrechtsbewegung in Deutschland.

Trotz eisiger Kälte und rauhem Wind beteiligten sich ca. 150 Christen an der Kreuze-Aktion, die vom Kirchplatz St. Ägidii zum Kardinal-von-Galen-Denkmal auf dem Domplatz führte.

Da ich schwer grippekrank bin, konnte ich an der Prozession nicht teilnehmen, wurde aber direkt danach durch drei teilnehmende Freunde über die Vorgänge informiert.

Das erste Foto zeigt Organisator Wolfgang Hering aus München bei seiner Ansprache. Es war viel Presse zugegen; auch das linke „Stern-TV“ filmte unentwegt einzelne Teilnehmer ab, was nicht unbedingt von Taktgefühl zeugte.

Wurden einige Leute, die ständig unsere Lebensrechtler abknipsten, selber fotografiert, zogen sie sich freilich sofort die Kapuze übers Gesicht, wie das zweite Foto dokumentiert.

Unser Gebetszug wurde von Hundertschaften Polizisten abgesichert. Die Beamten griffen so energisch wie bislang noch nie durch, wenn ultralinke Störer gegen friedliche Lebensrechtler vorgingen.

Zwei Betern wurden von Chaoten ihr weißes Holzkreuz entrissen, auf den Boden geschmissen und fast zerstört, wobei die Polizei Schlimmeres verhinderte. Zudem wurde eine Treppe der Ägidii-Kirche beschmiert („Kampf dem Patriarchat“). Die Beamten nahmen einige Anzeigen bzw. Personalienfeststellungen vor.

Besonders störend waren ohrenbetäubende Trommeln, die von den Randalierern gegen die Christen eingesetzt wurden. Ständig skandierten sie den gotteslästerlichen Slogan, den es zudem als großes Transparent zu sehen gab: „Hätt Maria abgetrieben, wärt ihr uns erspart geblieben.“

Zudem riefen sie die Parole „Gegen Gott und Staat“ sowie „Abtreibung bis zum Volkstod“ und boten den äußerst „sinnigen“ Spruch: „Wir wollen keine Kinder, sondern Computerspiele“.

Zudem die blödsinnigen Verse: „Wir sind hier, wir sind laut, weil ihr uns die Freiheit klaut.“ – Genau umgekehrt wird ein Schuh draus: Diese Störer haben unsere Demonstrationsfreiheit  massiv eingeschränkt, vor allem durch eine rechtswidrige Sitzblockade, so daß die Beter ca. eine halbe Stunde in klirrender Kälte stehen mußten.

Unter den Gegnern waren zum ersten Mal nicht nur – wie üblich – die Transparente der linksradikalen Antifa zu sehen, sondern auch solche der Linkspartei und sogar zahlreiche Fahnen der SPD. Somit solidarisierten sich die Sozialdemokraten von Münster in einer Linksfront mit gewaltbereiten Störern. Auch die unvermeidliche Abtreiber-Organisation „Pro familia“ war mit von der Partie.

Unter den Teilnehmern befanden sich so viele Geistliche wie bislang noch nie:

Sechs katholische Priester waren bereits an ihrer Kleidung erkennbar: Der Benediktiner-Pater Dr. J. Ripplinger (siehe vorletztes Foto: Mitte), die Patres Michael Ramm und Roland Weiß (Petrusbruderschaft Recklinghausen), sodann der Rektor von Schloss Assen, Pater Volk SJM, Pfarrer Hans Schmeinck sowie Pater Gregor Pahl (Kloster Cappenberg).

Der Prozessionsabschluß erfolgte  am monumentalen Denkmal des „Löwen von Münster“, das großflächig mit rosa Farbe, feministischen Symbolen und dem Pro-Abtreibungs-Slogan „My body, my choice“ geschändet war.

Folglich schreckt die zynische Gegenseite nicht einmal davor zurück, das Denkmal des großen Nazi-Gegners und Bischofs von Münster –  des seligen Kardinal von Galen – massiv zu verunstalten.

Die Kundgebung endete mit dem Dank an die Polizei und dem priesterlichen Segen, den einige Geistliche der tapferen Gebetsschar erteilten.

Unsere Autorin Felizitas Küble leitet den KOMM-MIT-Jugendverlag und das CHRISTOFERUSWERK in Münster, das dieses CHRISTLICHE FORUM betreibt

Fotos: Die drei letzten Bilder beziehen sich auf frühere Lebensrechtsdemos in Münster

 

Kommentare

11 Antworten

  1. Auch wenn christliche Traditionen zunehmend verschwinden, hat dies vor allem auch mit der liturgischen Katastrophe der Abschaffung der alten tridentinischen Messe als „Heiliger Messe aller Zeiten“ und traditionaler Messe für Katholiken als lebendige spirituelle Tradition und traditionelle Mystik zu tun. Die universellen Prinzipien der Logos-Theologie waren und sind in ihr ebenso enthalten wie in der auch der katholischen Kirche als legitim und gültig anerkannten alten byzantinischen Messe der russisch-orthodoxen Kirche Russlands. Dies sich somit zum ökumenischen Gebet eignet. Siehe auch den Theologen und Journalisten und Philosophen David Berger mit seiner „Philosophia Perennis“ dazu und den „Bund Katholischer Ärzte“ (BKA) Deutschland und Gloria.TV und das Kreuzgang-Forum und die „Zeugen der Wahrheit“ (ZDW) Website. Siehe auch Kath.Net und den Catwalk-Weblog und den Kirchfahrter Archangelus.

  2. Ich war auf dem Gebetszug und wurde auch von einem Kamerateam interviewt, die sagten, sie kämen vom Stern-TV. Seitdem warte ich auf die Videos von Stern-TV. Oder haben die nicht vorgefunden, was sie erwartet haben und wollen das, was die auf ihre Festplatte speicherten, jetzt nicht weiter verbreiten, weil es den Vorurteilen entgegen steht, mit denen diese auf dem Gebetszug waren?
    Hier mein Beitrag mit eingebetteten Videos: http://viertuerme.blogspot.de/2018/03/1000-kreuze-fur-das-leben-ein-gebetszug.html

  3. Werte Freunde, ich halte es für möglich regelmäßig solche Gebetszüge für das Leben unserer noch ungeborenen Kinder und Enkelkinder zu machen. Auch halte ich den Druck eines Aufklebers für Autos, der Frauen ermutigt sich zu ihren zukünftigen Kindern zu bekennen für sinnvoll. Weiter halte ich einen Autoaufkleber für sinnvoll der mehr Unterstützung für Frauen mit Kindern fordert. ( „Lasset die Kinder zu mir kommen und wehret ihnen nicht, denn ihrer ist das Reich Gottes.“)

  4. Hat dies auf AfD Münster rebloggt und kommentierte:
    Danke an alle Mutigen, die an der #1000Kreuze-Prozession teilnahmen & der Eiseskälte sowie dem Hass der antidemokratischen menschenverachtenden linksextremen Abtreibungsbefürworter trotzten! Gelungene Tweets der #JA (Junge Alternative) #Münster dazu: https://twitter.com/JA_Muenster/status/975045344500310017 & ein ausgezeichneter Blogbeitrag auf charismatismus.wordpress.com! #1000KreuzeMarsch #Lebensschutz

  5. Gute Besserung! Eigentlich ärgere ich mich nicht über mein Alter und bin der Medizin (und nicht nur der) dankbar, dass ich es bis jetzt geschafft habe, aber bei so Gelegenheiten wäre ich doch ganz gerne dabei, denn was nützt ,,geistige“ solidarische Unterstützung, wenn man nicht physisch anwesend ist/sein kann. Wer für das Leben demonstriert, der ist in unserer heutigen Zeit mutig. Hoher Respekt den Teilnehmern.

    1. @ Adolf Breitmeier

      auch ich bin schon im Alter von Psalm 91,10 und nicht mehr so mobil. Dennoch sollte man die „geistige solidarische Unterstützung“ nicht gering schätzen und vernachlässigen. Wer aus irgendwelchen Gründen hier nicht teilnehmen kann, sollte doch für die Sache beten. Paulus fordert in seinen Briefen die Gemeinden immer wieder auf, für ihn zu beten. Nicht dass er aus dem Gefängnis freikommt, sondern dass das Evangelium läuft und die Wahrheit verkündet wird.

      * Eph 6,18 Und betet stets in allem Anliegen mit Bitten und Flehen im Geist, und wachet dazu mit allem Anhalten und Flehen für alle Heiligen.

      Erschreckend finde ich jedoch, dass obwohl es in Deutschland 50 Millionen (Namen?) Christen gibt, gerade mal 200 Leute waren, die hier an diesem Marsch teilnahmen.
      Unser Land ist gottlos und somit hoffnungslos geworden!
      Wer Jesus nicht im Herzen hat, geht buchstäblich zum Teufel! Auf dieser Regierung liegt kein Segen! Als bekennende Christen wird noch einiges auf und zukommen. Aber das hat Jesus schon Seiner Gemeinde vorausgesagt! Aber Er sagt uns auch:

      * Joh 16,33 Dies habe ich zu euch geredet, damit ihr in mir Frieden habt. In der Welt habt ihr Bedrängnis; aber seid guten Mutes, ich habe die Welt überwunden.

      Auch wir wünschen Frau Küble recht gute Besserung!

      Gruß Baldur

    2. Der Artikel und Ihr Kommentar haben mich angerührt…
      und ja, es ist wichtig, mmer auch gute Kommendare zu lesen, mich ermutigt es. Und es ist zum weinen…. wie sich diese ..ich finde keine Worte dafür….gebärden….Diese Verhöhnung des Lebens, auch von politischer Seite ist einfach unerträglich. Ich wünsche Ihnen, dass Sie das Ende auf Grund Ihres Alters nicht mehr erleben müssen.
      Liebe Grüsse
      Josy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

679820
Total views : 8753967

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.