Top-Beiträge

Links

Erste muslimische Ministerin in Deutschland zeigt sich "tief bewegt" vom Papstgespräch

Die erste muslimische Ministerin Deutschlands traf gestern in Rom das Oberhaupt der katholischen Kirche: Generalaudienz bei Papst Benedikt XVI.  Diese Begegnung hat Niedersachsens Sozialministerin Aygül Özkan (CDU) tief bewegt.
Frau Özkan: „Es war mir persönlich eine Ehre. Sein Blick ist so wach, so strahlend. Er schaute mir die ganze Zeit in die Augen.“
In dem rund fünfminütigen Gespräch dankte sie ihm für den interreligiösen Dialog und übermittelte Grüße von Ministerpräsident David McAllister (CDU).
Die Sozialministerin sagte über die Audienz: „Der Papst hat mehrfach meine Hand gehalten, wollte mich gar nicht loslassen. Insofern merkte man, dass es auch für ihn eine ganz persönliche, bewegende Begegnung war.“
In einem früheren Interview mit der Bildzeitung hatte die Landesministerin erklärt, sie fühle sich als Deutsche und sei zugleich stolz auf ihre türkischen Wurzeln; sie fügte hinzu:
„Ich bin eine türkischstämmige Frau mit preußischen Tugenden. Meine Eltern haben mir Fleiß, Pünktlichkeit und Beharrlichkeit beigebracht. Ich will den jungen Menschen aus der dritten, vierten Zuwanderer-Generation zeigen: Leistung lohnt sich!“
Quelle für die Papst-Meldung: www.bild.de/regional/hannover/hannover/der-papst-wollte-mich-gar-nicht-loslassen-26171412.bild.html
 

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

683542
Total views : 8762405

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.