Top-Beiträge

Links

Erster israelischer Präsidentenbesuch in den Vereinigten arabischen Emiraten

Der israelische Staatspräsident Isaac Herzog und First Lady Michal Herzog sind am Sonntag (30. Januar 2022) auf Einladung von Kronprinz Scheich Mohammed bin Zayed Al Nahyan zu einem amtlichen Besuch in die Vereinigten Arabischen Emirate (VAE) abgereist. Dies ist der erste israelische Präsidenten-Besuch in den VAE.

​Vor dem Abflug gab das israelische Staatsoberhaupt diese Erklärung ab:

„Guten Morgen. Heute Morgen breche ich zusammen mit meiner Frau Michal zu einer historischen Reise in die Vereinigten Arabischen Emirate auf. Wir werden die VEA im Anschluss an das Friedensabkommen zwischen Israel und den VEA besuchen.

Ich bringe einen Segen des Friedens und eine Friedensbotschaft für die gesamte Region mit. Frieden bringt Wohlstand, Fortschritt und Wachstum zum Nutzen der Völker mit sich. Ich werde auf persönliche Einladung von Scheich Mohammed bin Zayed, dem Kronprinzen, mit der Führung der Vereinigten Arabischen Emirate zusammentreffen, und ich wünsche ihm alles Gute – und bin dankbar für seinen Mut und seine kühne Führungsrolle, mit der er ein Friedensabkommen mit Israel ausgehandelt und der gesamten Region die Botschaft übermittelt hat, dass Frieden die einzige Alternative für die Völker der Region ist. Ich danke Ihnen vielmals. Shalom. As-Salaamu-Alaikum.“

Nach der Landung in Abu Dhabi reiste Präsident Isaac Herzog zum Königspalast, wo er ein diplomatisches Arbeitstreffen mit dem Kronprinzen von Abu Dhabi, Sheikh Mohammed bin Zayed Al Nahyan, abhielt (siehe Foto).

Bei ihrer Ankunft wurden Präsident Isaac Herzog und die First Lady Michal Herzog mit einer majestätischen offiziellen Begrüßungszeremonie im Königspalast empfangen.

Während der Zeremonie wurden die israelische und die emiratische Nationalhymne gespielt, die Delegationen wurden den Staatsoberhäuptern vorgestellt, und anschließend ließ der Präsident die königliche Ehrengarde hochleben, die ihm zu Ehren 21 Salutschüsse abfeuerte.

Nach ihrem geplanten Treffen setzten die beiden Staatsoberhäupter ihr Treffen während des Mittagessens fort, an dem auch die Begleitdelegation von Präsident Isaac Herzog teilnahm.

Quelle (Text/Foto) und Fortsetzung der Nachricht hier: https://embassies.gov.il/berlin/NewsAndEvents/Pages/Erster-Besuch-eines-israelischen-Praesidenten-in-VAE.aspx

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

Juni 2022
M D M D F S S
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  

Blog Stats

158473
Total views : 7556858

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.