Top-Beiträge

Links

EU-Kommissarin Ylva Johansson wirbt für ein Gesetz zur Chatkontrolle. Dieses sieht vor, Anbieter von Messengerdiensten und sozialen Medien dazu zu verpflichten, private elektronische Kommunikation nach mutmaßlich verdächtigen Inhalten zu durchsuchen und an Strafverfolgungsbehörden weiterzuleiten.

Dr. Nicolaus Fest, Leiter der AfD-Delegation im EU-Parlament, erklärt dazu Folgendes:

,,Unter dem Deckmantel der Bekämpfung von Kinderpornographie soll Massenüberwachung eingeführt werden, die am eigentlichen Ziel vorbeischießt, denn Täter nutzen für ihre Straftaten und Verbrechen im kinderpornographischen Kontext nicht die üblichen Messengerdienste und sozialen Medien, sondern das Darknet. Menschen durch die Chatkontrolle dem Generalverdacht auszusetzen, kommt einer Sprengung des digitalen Briefgeheimnisses gleich und ist mit den Grundsätzen einer freiheitlichen Gesellschaft unvereinbar.

Kinderpornographie muss durch Prävention, gezielte Strafverfolgung, Entbagatellisierung der Frühsexualisierung und härtere Strafen bekämpft werden, nicht durch einen Überwachungsstaat.‘‘

Foto: Dr. Edith Breburda

Kommentare

3 Kommentare

  1. Was Joachim Fest von der AfD hier befürchtet,
    nämlich heimliche Einführung eines Kontrollstaates,
    ist sehr berechtigt. Gott bewahre uns vor Verältnissen
    wie in China !!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archiv

Artikel-Kalender

Mai 2026
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

KOMM-MIT-Kalender

Erfahren Sie mehr über den "KOMM-MIT-Kalender"

Blog Stats

1366218
Total views : 10466930

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.