Top-Beiträge

Links

EU-Paket „Fit for 55“ verschärft Klimaziele

Die EU-Kommission setzt den Grünen Deal und das beschlossene EU-Klimagesetz mit immer stärkerer Vehemenz um: Im Maßnahmenpaket namens ,,Fit for 55‘‘ wird z.B. eine Revision der bestehenden Klimaziele zugunsten einer verschärften bzw. ,,ambitionierteren‘‘ Agenda gefordert:

Die CO2-Emissionen in der EU sollen bis 2030, verglichen mit 1990, um 55 Prozent reduziert werden.

Die Autobauer trifft es besonders hart: Die Abgase für Neuwagen sollen bis 2030 um 65 Prozent und bis 2035 auf null reduziert werden.

Dabei ist auch von einer „Großen Transformation“ die Rede. Neue Steuern und staatliche Eingriffe in die Marktwirtschaft sollen dies bewerkstelligen. So will man beispielsweise den Emissionshandel auf den Straßenverkehr und die Gebäude, also Heizung oder Klimatisierung, ausweiten.

Dr. Sylvia Limmer, umweltpolitische Sprecherin der AfD-Delegation im EU-Parlament, erklärt dazu:

„Unverblümt wird von einer dadurch entstehenden Energiearmut gesprochen, die mit Hilfe eines neuen Sozialfonds bekämpft werden soll. Die Gelder dazu stammen aus Steuern, die von den Mitgliedsstaaten erhoben werden, in den EU-Haushalt fließen und in Brüssel nach Gusto der Kommission umverteilt werden.

Neuwagen sollen ab 2035 emissionsfrei sein. Dass dies die E-Autos auch nicht sind – von deren umweltpolitischer Bilanz ganz zu schweigen – , stört die Visionäre in der EU-Kommission, allen voran Ursula von der Leyen und Vizepräsident Frans Timmermans, natürlich wenig.

Der radikale Umbau einer einst erfolgreichen EU-Wirtschaftsunion in einen bürokratischen und klimatotalitären Brüsseler Transfer- und Umverteilungszentralstaat hat nun begonnen. Klimakommissar Timmermans meinte bereits, dass diese Transformation ,sauhart‘ werden würde – allerdings nicht für ihn, sehr wohl aber für die Steuerzahler, die dies in Zukunft finanzieren müssen.‘‘

.

Kommentare

7 Antworten

  1. Vielleicht werden sie von den Chinesen bezahlt.
    China ist überall auf dem Vormarsch.
    China beweist, dass es keiner Pandemie bedarf, um eine Diktatur zu errichten, und die Türkei unter Erdogan beweist das auch.
    Die Menschen wollen den starken Mann, der ihnen sagt wo es langgeht.
    China ist antichristlich und die Türkei auch.

  2. Adolf Breitmeier.. Wie sagte Frau Dr. Weidel mal zum Abschluss einer Rede im Bundestag: WIR werden von Idioten regiert – ich füge hinzu: Weil WIR das so wählen“

    Ich möchte noch hinzufügen. Es muss den Europäern noch schlechter gehen, denn jeder bekommt das, was er gewählt hat. Ich habe schon mal geschrieben, dass der „Mensch“ vom Affen abstammt. Er hat sein ziel erreicht und bildet sich zurück. Der Beweis ist Brüssel.

    1. In Frankreich ist ein starker Trend Richtung „le pen“ oder wie sich die Dame genau schreibt, zu spüren.
      Wenn es nun vielleicht auch unserem Land einen konservativen Ruck, weg von Addis Enkeln, dem rechten Rand des linken Haufens, geben könnte, dann wäre das Europa der Bürger noch zu retten.
      Das Bürokratiemonster EU kann ruhig sterben, auch die einheitliche Währung ist nicht das Problem, problematisch ist einzig der Umgang damit.

  3. Als die so genannte ,,Kleine Eiszeit“ begann, verbrannte man Frauen als Hexen, weil sie schuld am Niedergang der Ernteerträge und des damals geringen Wohlstandes waren (nicht nur deshalb, aber auch). Heute ist der COZwei-Ausstoß der Autos (und der Industrie, natürlich auch der Haushalte) am Klimawandel schuld. Das muss bereinigt werden. Dass sich das Klima (durch Erdachsenverschiebung, Vulkanausbrüchen, Positionsänderung der Pole, Stellung unserer Planeten, insbesondere Jupiter, Sonnenaktivität) wandelt und wandelte (manchmal sogar recht abrupt) in der Geschichte der Erden, das zu erkennen ist für diese Art von Leuten Grüüüün) intellektuell nicht erfassbar.
    Dass COZwei Nahrung für die Pflanzen ist, wobei Sauerstoff > also unser Lebenselexier – produziert wird >> ein Grüner versteht das nicht. Dabei reicht das Grün der Welt gerade so für die Ernährung aus (und weltweit gibt es ganze Hungerregionen).
    Gärtner leiten COZwei in Gewächshäuser, damit alles besser wächst, für Leute wie von der Leyen oder Timmermanns ist das egal. Ich weiß nicht, was sie antreibt, aber in den Bereich Wahnsinn kann man es schon einordnen.
    Allerdings eine Nation reibt sich die Hände und freut sich: Die Chinesen können dann ganz leicht eine ,,Neue Welt“ übernehmen, wenn es nicht schon vorher der Islam schafft. Aber die Chinesen sind durchsetzungsstärker, obwohl man mit der Kraft einer Religion, wie es der Islam ist, u. U. auch hohe Technik zermürben kann (Afghanistan). Wie sagte Frau Dr. Weidel mal zum Abschluss einer Rede im Bundestag: WIR werden von Idioten regiert – ich füge hinzu: Weil WIR das so wählen

    1. Man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, daß diese EU-Kommission völlig den Verstand verloren hat. Das Programm bedeutet wirtschaftspolitischen Kahlschlag und Verarmung; zudem der Weg in eine fragwürdige Klimadiktatur. Es wird Zeit, daß sich die Völker der EU gegen diese fundamentalistischen Zumuten zur Wehr setzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

684670
Total views : 8765436

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.