Top-Beiträge

Links

EU-Parlament empfiehlt Leitungswasser

Das EU-Parlament hat die Europäer aufgefordert, zur Müllvermeidung mehr Leitungswasser zu trinken und auf Plastikflaschen zu verzichten. Das Anliegen von Linken und Grünen, daraus eine verpflichtende Maßnahme zu machen, scheiterte am Widerstand von Konservativen und Liberalen, meldet die Nachrichtenagentur dpa.

Die Abgeordneten stimmten jedoch für strengere Schadstoff-Grenzwerte für Leitungswasser in der EU. So soll der zulässige Höchstwert für Blei um die Hälfte reduziert werden. Grenzwerte für Arzneimittel und Mikroplastik im Trinkwasser werde es nicht geben.

Quelle: https://jungefreiheit.de/politik/ausland/2018/eu-parlament-europaeer-sollen-leitungswasser-trinken/

Kommentare

3 Antworten

  1. „Die Abgeordneten stimmten jedoch für strengere Schadstoff-Grenzwerte für Leitungswasser in der EU.“
    Bin ich grundsätzlich mit einverstanden, aber als erstes muß jegliche Privatisierung von Wasser vom Tisch. Außerdem müssen Nestle und Co die meisten Wasserrechte entzogen werden. Nur so wird ein Schuh daraus.
    Wenn das nicht geschieht, davon gehe ich aus, ist das nur wieder laue Brüsseler Luft von zu gut bezahlten Sesselpupsern.
    Was die opportunistischen linken und grünen Verbots- und Volksdrangsalierparteien angeht, über die braucht man nicht viele Worte verlieren. Da berufe ich mich auf die Bibel: „An ihren Werken sollt ihr sie erkennen.“. Ja es stimmt. Wir erkennen sie schon seit Jahren an ihren Werken!

  2. Die EU ist einfach nur eine größenwahnsinnige Geldverbrennungsmaschine, um die globalen Träume der UNO zu erfüllen und alle Völker unter die Knute zu bekommen. Die globale Sonnenkanzlerin wird es freuen, wenn der Einheitsmensch zum Einheitsmarschappell pariert. Jeder Individualist wird zensiert oder zum Maulkorbtragen beordert. Na ja „Du bist nicht allein“, wenn die Zensurmedien zuschlagen.

  3. Leitungswasser? Machen wir schon lange, ohne das dumme Geschwätz der linken Grünen. Nur, ob Hofreiter und Konsorten das auch so handhaben, wage ich zu bezweifeln. Wir wissen ja: Wasser predigen und Wein saufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

679840
Total views : 8753995

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.