Top-Beiträge

Links

EU-Verteilung von Ukraine-Flüchtlingen: Union wirft Faeser Führungsschwäche vor

In der EU wird es weiterhin keine verbindliche Verteilung der ukrainischen Kriegsflüchtlinge auf die Mitgliedstaaten geben. Bei ihrem gestrigen Treffen konnten sich die EU-Innenminister nicht auf feste Aufnahmequoten einigen. Dazu erklärt die Vize-Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Andrea Lindholz:

„Bundesinnenministerin Faeser hinterlässt bei den Verhandlungen über eine geordnete Verteilung der Ukraine-Flüchtlingen in der EU keinen guten Eindruck. Erst nach der Aktivierung der Massenzustrom–Richtlinie in der EU hatte sie gefordert, dass die Kriegsflüchtlinge nach festen Quoten innerhalb Europas verteilt werden. Mit dieser Forderung hat sie sich in der EU jetzt nicht mehr durchsetzen können.

Die Forderung kam einfach viel zu spät. Notwendig wäre gewesen, eine Verteilung der Kriegsflüchtlinge nach festen Quoten schon bei der Aktivierung der Richtlinie zu vereinbaren.

Faeser  zeigt auf europäischer Ebene ebenso Führungsschwäche wie auf nationaler Ebene, wo es noch immer keine systematische Erfassung und Registrierung der ankommenden Flüchtlinge gibt.“

Kommentare

3 Antworten

  1. Sind wir jetzt eigentlich Menschen, die Jesus nachfolgen oder sehen wir Jesus als Komplizen unser parteitaktischen Auseinandersetzungen? In Gottes Wort finde ich: betet für die Obrigkeit, damit ihr ein stilles Leben führen könnt.

  2. ….eine Person – IM Faeser – mehr in der Ampel-Regierung mit “ …kenne kein Volk und will es auch nicht “ in die Tat umsetzend.

    Gemeint ist das Deutsche Volk. Was ich nicht verstehe und nicht will
    über dem deutschen Reichstag steht gemeißelte Inschrift

    DEM DEUTSCHEN VOLKE

    Nur vom deutschen Volke erhält diese Unperson IM ihr üppiges Geld/Diäten. Lebt sich gut damit, gelle ?

  3. Diese Frau ist nicht nur unfähig, sondern aus meiner Sicht ein Sicherheitsrisiko für Deutschland. Behauptet doch tatsächlich, es wäre nicht möglich, die deutschen Grenzen zu schützen und die neuen ‚Einwanderer‘ zu kontrollieren, als ob sie die letzten zwei Jahre im Ausland verbracht hätte, denn in Deutschland waren nicht nur die Grenzen zu den Nachbarländern geschlossen, sondern sogar innerdeutsche: Hamburger oder Nordrhein-Westfalen konnten beispielsweise nicht mal mehr nach Mecklenburg-Vorpommern in ihre Ferienwohnungen reisen.
    Die Erhöhung der Amtsbezüge der Regierung und des Bundespräsidenten hat sie ja schon auf den Weg gebracht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

679107
Total views : 8752182

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.