Top-Beiträge

Links

Explodierende Steuerverschwendung bei Impfstoffen: Lauterbachs Rücktritt ist fällig

Wie aus der Antwort der Bundesregierung auf die Frage der Bundestagsabgeordneten Christina Baum hervorgeht (Monat Januar 2023, Arbeitsnummer 1/358), wurden seit 2021 fast 37 Millionen Impfdosen entsorgt. Allein in diesem Jahr waren es allein bei Moderna ca. 29,7 Millionen.

Erstmals liegt NDR, WDR und Süddeutscher Zeitung eine detaillierte Bestellübersicht der Bundesregierung für die einzelnen Impfstoffe vor, der die genauen Preise, Mengen und Bestelldaten entnommen werden können (siehe hier: https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr-wdr/corona-impfstoff-kosten-101.html).

Vertraut man auf diese Zahlen und geht man vom günstigsten Preis (rund 19,50 Euro) aus, ergibt sich allein bei der Entsorgung des Moderna-Impfstoffes eine Steuerverschwendung von fast 580 Millionen Euro.

Hierzu erklärt die AfD-Bundestagsabgeordnete Christina Baum, Mitglied im Ausschuss für Gesundheit:

Während in der Pflege und im Gesundheitswesen finanzielle Mittel in Milliardenhöhe fehlen, wurden unverhältnismäßig viele Dosen der verschiedenen Corona-Impfstoffe von den Gesundheitsministern bestellt, vom Baby bis zum Greis rund 8 Stück, die nun vernichtet werden müssen.

Millionen von Euro wurden und werden zum Fenster hinausgeworfen für Corona-Impfungen, die großes Leid durch schwerwiegende Nebenwirkungen bis hin zum Tode verursacht haben, was inzwischen von niemanden mehr bestritten wird.

Dazu leistete man sich eine Impfkampagne für 300 Millionen Euro und zahlte dem hochprofitablen Pharmakonzern Pfizer/Biontech 375 Millionen Euro nicht rückzahlbare Fördermittel zur Entwicklung des Impfstoffes.

Solche gravierenden Fehltritte müssen Konsequenzen haben, weshalb ich Herrn Lauterbach erneut auffordere, endlich zurück zu treten.

Zudem ist die Einrichtung eines von der AfD-Fraktion schon lange geforderten Parlamentarischen Untersuchungsausschusses zur Corona- und Impfpolitik überfällig, denn diese Fehlentscheidungen sind nur die Spitze des Eisberges.

 

Kommentare

7 Antworten

  1. Nun, die Gesundheit der Menschen war für die letzten Politiker zweitrangig. Angefangen bei Ulla Schmidt, SPD, die 10 Euro Eintrittsgeld in die Praxen einführte, die Bürokratie aufgepeppt hat. Mit dem Austausch speziell wirkender Medikamente mit Generika, die andere Beimischungen hatten, mussten sich Apotheker wie Giftmischer fühlen, wenn sie angefaucht werden, weil man doch nicht willkürlich einen Patienten mit hohem Blutdruck in das Herzmedikament Beigaben für niedrigen Blutdruck verabreichen kann. Da fing das Sparen am Patienten an.
    Auch sorgte man dafür, dass kommunale Kliniken in der Infrastruktur für die Profitgier von Politikern und anderen mit Zusatzverdiensten zielbewusst an die Wand gefahren wurden. Von kommunalen Geldern neu gebaut, um die Gesundheitsversorgung im ländlichen Raum zu gewährleisten, entschied das Parteibuch die Privatisierung ganzer Klinik-Komplexe für uns im Jahr 2007, wo dieser Diäten-Herr sich jetzt in der Kirche durch schlaucht. Man entfachte den Kampf David gegen Goliath, wo wegen dem kommerziellen Profit die Größere die Kleine platt macht. Sondershausen musste beinah den Löffel abgeben, da die Buchhaltung in die Schweiz ausgelagert wurde, die überteuert war, damit man auch in der Schweiz solide deutsche Kliniken aufkaufen und schließen konnte.
    LSBQT Lobbyist Jens Spahn als Bankkaufmann probte Solidarität mit China, verschenkte Atemgeräte und Masken, die überteuert aus China wieder angekauft wurden. Na und Lauterbach im Einklang mit Raffzahn Uschi, ökonomisch als Gesundheitsökonom eine Niete, hortete nicht ausgereifte Impfstoffe wegen dem Trinkgeld und Hysterie diese überteuert. Auch verdanken wir unseren Politikern, dass Kliniken beim Anwerben guter Ärzte sich überbieten und bringen ihre Nieten in kleinen Häusern unter. Nicht nur das, mit dieser idiotischen Einstellung blüht der Krankheis-Tourismus, nicht nur für Patienten, sondern auch für Ärzte.
    Aus Halle Saale kommt man wegen Herzproblemen nach Coswig oder anderen Krankheiten wie Corona, wenn die Plätze fehlen, von Mitteldeutschland schnell mal in den kühlen Norden. So eine Helikopterflotte haben wir zwar nicht, aber bilden uns das gerne ein oder rumpeln gleich mit dem Krankenwagen über die Straße. Wenn dann noch die Lastenfahrrad-Hysteriker kommen, könnte man gleich bei Tage langen Transportwegen in nächste Kliniken überlegen, ob der Esel, der den Transportwagen zieht, nicht schneller am Ort ist. So verplempert man wichtige Zeit, um Leben zu retten.
    Obwohl lange bekannt ist, das durch den enormen globalen Reisetourismus auch das Leben bedrohliche Epidemien eingeschleppt werden können, die gesundheitlichen Einreisekontrolle für Touristen aus Gefährdungsgebieten entfällt. Früher gab es das, dass Reisende aus Risikogebieten kontrolliert wurden und sofort in Quarantäne und Spezialkliniken kamen. TBC war in Europa fast ausgerottet, doch durch die unkontrollierbare Migrationswelle wird sie wieder fröhlich eingeschleppt. Unsere Lungenstationen in den Kliniken werden daher mehrheitlich von Migranten belegt. Um unsere Gesundheit wird mehrheitlich gefeilscht. Ach, der Oberhammer ist ja der IGEL-Leistungskatalog, wo Mediziner genötigt werden, Profit zu machen und nicht am gesundheitlichen Gesamtbild des Patienten zu entscheiden, Machwerk von Spahn und Lauterbach.
    So kommen Menschen schneller unter das Messer, damit globale Konzerne mit ihren Ersatzteilen profitieren und manche Gliedmaßen Amputationen nicht hätten sein müssen. Die Mediziner werden mit ihren Praxen von Lobby Vereinen der Finanzoligarchie aufgekauft, um uns nicht vorrangig von Krankheiten zu heilen, sondern möglichst hohen Profit an uns zu machen. Der Unterschied zur Poliklinik oder Gesundheitszentrum der DDR ist, dass da die Gesundheit des Patienten als Arbeitskraft noch zählte, da man am Patienten keine Profite generieren konnte. Herdenimmunität beinhaltet schon die Verachtung der Würde des Menschen. Allerdings war es auch in der DDR so, dass vorrangig gute Genossen ausgezeichnete Leistungen bekamen, wegen der Mangelwirtschaft.

  2. Schlimmer noch: Während diese Nukleinsäurespritzen auf Halde produziert wurden, fehlen die Rohstoffe für Standardmedikamente wie Aspirin. Manch ein Herzpatient gerät dadurch in Lebensgefahr.

  3. Gewisse Personen wären in der geschlossenen Anstalt besser aufgehoben als im Ministeramt. Für die normalen Staatsbürger wäre dies nicht nur sicherer (sogenannte Impfschäden) sondern auch noch wesentlich billiger (siehe oben).

    Solange allerdings die von den Spritzenfans finanzierten Massenmedien dies ausblenden oder mittels Fakten“check“ (haha) unter den Teppich kehren und nur die „rääächte“ Partei zusammen mit den sogenannten Querdenkern – diese dürfen ruhig beste fachliche Reputation haben und bisher so gut wie immer Recht behalten haben – dies monieren, solange geschieht nichts.

    Die Einrichtung eines von der AfD-Fraktion schon lange geforderten Parlamentarischen Untersuchungsausschusses zur Corona- und Impfpolitik ist wirklich überfällig. Mein Vertrauen in die Politik ist allerdings nahe dem Nullpunkt. Grund : veröffentlichte Meinung. Siehe oben.

  4. Das Ganze ist ein Trauerspiel und hoffnungslos!! Auch die AFD wird nichts erreichen.
    Auch die CDU hat nur Worthülsen verschwendet. Wenn aber Jemand kommt, wie
    Herr Maaßen , wird er „entsorgt“. Die eigenen Leute haben ihn verraten! ,statt Klage
    zu erheben gegen Lauterbach und die ganze Regierung. S.a. den Fall Baerbock
    und Habeck in Sachen „Staatlicher“ Kosmetika, wie gestern im TV zu hören war!

  5. Wie ich schon vor
    einigen Tagen schrieb! Das Parteibuch hat Vorrang, vor der VERGABE des Postens nach Faehigkeit und sachgerechter Ausfuehrung.

    1. Sie sehen das m.E. zu kurz. Natürlich ist das Parteibuch (auch) wichtig, daneben eventuelle Quoten.
      Als wirklich entscheidend erscheint mir aber die Reaktion der von den echten Entscheidern gekauften Medien : vom Bejubeln bis zum Niedermachen (meist ad personam und nicht ad rem) bis zum Komplettverschweigen unerwünschter Tatsachen samt Vertuschungsmanöver haben die da einiges auf Lager. Solange die Masse dem veröffentlichten Schwachsinn glaubt – oft trotz eigener negativer Erfahrungen, siehe Impfschäden – ändert sich nichts.

      Geld regiert die Welt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

684797
Total views : 8765872

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.