Top-Beiträge

Links

Ein angeblich rassistischer Angriff im nordrhein-westfälischen Herne, bei dem ein Mann eine Frau mit ihrem zweimonatigen Baby angegriffen haben soll, hat nie stattgefunden.

Die 28-jährige Mutter hatte am Dienstag angegeben, in einem Park von einem Unbekannten hinterrücks gegen den Rücken getreten worden zu sein. Dabei sei ihr Säugling mit dem Kopf auf den Boden gefallen, der Täter habe die Frau währenddessen rassistisch beleidigt, wie dpa berichtete.

Nun stellte die Agentur die Sache unter Berufung auf die Polizei richtig. Die Behörden sind inzwischen sicher, daß die Frau den Vorfall erfunden hat. 

Mehrere Medien hatten die ursprüngliche Meldung von dem rassistischen Angriff aufgegriffen, darunter „Zeit Online“, „T-Online“ und die FAZ. Letztere war die bisher einzige Publikation, die erwähnte, daß sie die ursprüngliche Falschmeldung verbreitet hatte.

Quelle und weitere Infos hier: https://jungefreiheit.de/kultur/medien/2025/rassistischer-angriff-auf-frau-mit-baby-war-erfunden/

Kommentare

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

März 2025
M D M D F S S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

KOMM-MIT-Kalender

Erfahren Sie mehr über den "KOMM-MIT-Kalender"

Blog Stats

967299
Total views : 9446118

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.