Top-Beiträge

Links

Familienvater Martin Weber: "Die Lukasschule ist ein Halt fürs Leben"

Die Süddeutsche Zeitung (SZ) startete am vor-vorigen Freitag, den 19. Oktober 2012, mit einer Medienkampagne gegen die evangelikale Lukasschule, eine theologisch konservativ ausgerichtete Privatschule in München, die offenbar die Wut zeitgeistbeflissener Journalisten erregt.
Die SZ-Vorwürfe beruhen auf anonymen bzw. pseudonymen Anschuldigungen  – und schon deshalb kann das fanatische Kesseltreiben gegen die fromme Schule gewiß nicht als fair bezeichnet werden, sondern erinnert eher an Methoden einer Hexenjagd.
Auch auf inhaltlicher Ebene wurden die Attacken der linksorientierten SZ durch mehrere Stellungnahmen seitens der Lukasschule zurückgewiesen und richtiggestellt.
In ihrer Print-Ausgabe vom 26. Oktober 2012 veröffentlichte die SZ eine Reihe Leserbriefe pro und contra Lukasschule.
Wir zitieren hier aus der Zuschrift von Familienvater Martin Weber aus Maisach, die mit dem Titel „Ein Halt fürs Leben“ abgedruckt wurde:
„Ich kann die Aussagen kaum glauben. Mein Sohn Benjamin hat in der Lukas-Realschule vor kurzem seinen Abschluss gemacht und geht jetzt in die FOS in Fürstenfeldbruck.
Er lobte die Schule immer wieder und war mit den einzelnen Lehrern sehr zufrieden, natürlich machte auch ihm das Lernen nicht immer Spaß.
Dort hat ihm nie jemand mit dem Teufel gedroht, und auch als Vater habe ich beiden Gesprächen mit der Rektorin Frau Beck und den Lehrern immer einen sehr guten Eindruck gewonnen.
Ich kenne viele Schulen auch dadurch, dass ich in meiner Freizeit viel mit Jugendlichen unternehme. In der Lukas-Schule wurden den Kindern immer beste Werte und ein Halt fürs Leben vermittelt.
Dass die Lukas-Schule als evangelische Bekenntnisschule klar zu Aussagen der Bibel Stellung bezieht, ist völlig normal, so wie auch die Kirche (egal, ob evangelisch oder katholisch) ihre Grundlage ebenfalls in der Bibel sieht.
Sicher kann man theologisch über die Auslegung einzelner Passagen unterschiedlicher Meinung sein, aber dass Kindern mit dem Teufel gedroht wurde, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.“
 

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

682999
Total views : 8761092

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.