Top-Beiträge

Links

Frankfurt: Klinikdirektor fordert einen „Paradigmenwechsel“ in der Coronakrise

Der Ärztliche Direktor des Frankfurter Universitätsklinikums, Prof. Dr. Jürgen Graf, wirbt für einen „Paradigmenwechsel“ im Umgang mit Corona. 

Dazu gehöre auch die Teststrategie. Übergeordnetes Ziel sollte es sein, gezielt gefährdete Gruppen zu schützen, sagte er. Das anlasslose, wiederholte Testen symptomfreier Menschen sei in der Medizin „vergleichsweise unüblich“.

Ähnlich verhält es sich laut Dr. Graf mit der allgemeinen Impfpflicht, die angesichts von Omikron nicht mehr sinnvoll sei: „Eine Ausrottung des Virus durch Impfung erscheint nicht möglich, auch Geimpfte infizieren sich und übertragen das Virus.“

Auch ein totaler Gesundheitsschutz aller Bürger sei nicht möglich: „Infektionserkrankungen bringen Krankheit, Leid und Tod mit sich, das war vor Corona beispielsweise für Influenza gesellschaftlich akzeptiert“, sagte der leitende Mediziner mit Blick auf ca. 20.000 Influenza-Tote in den Jahren vor Corona.

Quelle für die Zitate: https://web.de/magazine/news/coronavirus/corona-news-ticker-massnahmen-wellen-greifen-klinikarzt-corona-strategien-36557046

Kommentare

6 Antworten

  1. Das „anlasslose Testen“ findet zum Beispiel in den ganzen Hundehütten vor jeder Döner-Bude statt, für Leute, die ihren Döner nicht im Schnee und Regen draußen essen möchten, sondern sich gerne ins Warme setzen wollen! So einen hirnverbrannten Schwachsinn hab ich in meinen letzten 55 Lebensjahren vor 2020 in diesem Land noch nicht erlebt!!

  2. Prima!
    Nun sollten endlich die Ärzte, die reihenweise eine vernünftige Corona-Kehrtwende vollziehen, sich massiv gegen eine Impfpflicht aussprechen. Es reicht nicht mehr aus, nur in Interviews oder Meldungen auf den social Medien sich dagegen auszusprechen. Lange genug wurden die Fakten beiseite geschoben und die Politik machen lassen.

    Nur so bleibt den Bürgern die inividuelle Entscheidung für oder gegen Impfung erhalten.
    Gerne hätte ich von dem Klinikdirektor noch gehört, dass der Umgang der Politik mit Nichtgeimpften sich jeder medizinischen Grundlage entzieht. Besonders seit der Omnikronvariante.

  3. Ist er nicht süß, der Herr Professor: Das anlasslose, wiederholte Testen symptomfreier Menschen sei in der Medizin „vergleichsweise unüblich“.

    Warum nicht Klartext, Herr Professor?

    1. Für jeden denkfähigen und -willigen Menschen in D ist hiermit die Kritik am Unsinn der Maßnahmen klar ausgesprochen. Als weiterhin arbeitswilliger Arzt muss man hierzulande sorgfältig formulieren, will man nicht von den bezahlten Faktenverbiegern unmittelbar niedergemacht werden, die bekanntlich auch vor Nobelpreisträgern nicht haltmachen. Man denke nur an Montagnier, dem diese Propagandisten Demenz andichteten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

März 2024
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Blog Stats

660723
Total views : 8709301

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.