Top-Beiträge

Links

FREIE WÄHLER: Heizungsgesetz ist unsozial

Rote Karte für Zwang zum Heizungstausch

Auf ihrem Bundesparteitag in Nürnberg haben die FREIEN WÄHLER einstimmig für einen Stopp des Gebäudeenergiegesetzes gestimmt. Das Heizungsgesetz sei eigentumsfeindlich und sozial ungerecht.

Es setze ideologisch einseitig auf Wärmepumpen, ignoriere die Chancen der Umrüstung der bestehenden Gas-Infrastruktur auf Wasserstoff und diskriminiere die Nutzung von Brennholz in Neubauten. Viele werden sich den teuren Heizungstausch trotz der versprochenen Förderungen nicht leisten können.

Gleichzeitig warnen die FREIEN WÄHLER, die in Bayern mitregieren, entschieden davor, dass durch zunehmende Sanierungsvorschriften der Traum vom Wohneigentum für die Mitte der Gesellschaft zunehmend unerschwinglich wird.

Hubert Aiwanger, bayerischer Wirtschaftsminister und Bundesvorsitzender der FREIEN WÄHLER, kritisiert die einseitige Konzentration auf die Wärmepumpe:

„Die aktuelle Kontroverse um den Austausch fossil betriebener Heizungen haben viele Menschen massiv verunsichert. Die einseitige Ausrichtung auf Wärmepumpen löst einen massiven Sanierungsbedarf im Bestand aus und führt zur Entwertung von Häusern. Auch wir FREIE WÄHLER wollen die Energiewende, aber gemeinsam mit den Bürgern, Heizungsbauern und Handwerkern. Nicht mit der ideologischen Abrissbirne.“

Die Heiztechnik muss auch zukünftig zum Gebäude passen. Während im Neubau vielfach gut eine Wärmepumpe verbaut werden kann, steht im Altbau der Sanierungsaufwand in keinem Verhältnis. Momentan heizt jeder zweite der 41 Millionen Haushalte in Deutschland mit Erdgas.

Die FREIEN WÄHLER setzen sich deshalb dafür ein, dass vorhandene Netze und Heizungen – wo sinnvoll möglich – wasserstofffähig gemacht werden.“

Aiwanger erklärt weiter dazu:

„Mit der einseitigen Ausrichtung auf Wärmepumpen fährt der Bund die Heizungswende an die Wand. Anstatt Wasserstoff als zentralen Lösungsansatz für die Weiternutzung der Erdgasinfrastruktur mit H2 zu sehen, wird Wasserstoff viel zu stiefmütterlich behandelt und mehr verhindert als angestrebt.

Unser Gegenstrategie zu Habecks Verschrottungsplänen lautet: Zulassen, dass vorhandene Heizsysteme durch Wasserstoff dekarbonisiert werden. Sollte der Modernisierungszwang für den gesamten Altbestand in der aktuellen Form umgesetzt werden, droht eine politische Polarisierung. Viele Menschen haben ihre gesamte Altersvorsorge auf ihr Eigenheim ausgerichtet.

Wir FREIE WÄHLER sagen: Die Zeit des Eigenheims ist nicht vorbei. Wir wollen Bestand sinnvoll sanieren und so auch das 100 Jahre alte Haus auf dem Land erhalten. Dem aktuellen Gebäudeenergiegesetz zeigen wir deshalb klar die rote Karte.“

Quelle: https://www.freiewaehler.eu/presse/pressemitteilungen/rote-karte/

Kommentare

20 Antworten

  1. GRAICHEN: HINWEIS FÜR PLAGIATE SOGAR IN DER MASTERARBEIT –
    DURFTE NICHT ZUR PROMOTION ZUGELASSEN WERDEN

    Und solche Menschen schreiben den Bürgern vor, wie sie zu leben haben ? – Nur noch widerlich !

    „Nach seiner Versetzung in den einstweiligen Ruhestand sieht sich Patrick Graichen, der ehemalige Staatssekretär von Wirtschaftsminister Robert Habeck, mit Plagiatsvorwürfen konfrontiert.

    Nachdem zunächst Ungereimtheiten in seiner Doktorarbeit festgestellt wurden, gibt es nun auch Indizien dafür, dass Graichen bereits in seiner Masterarbeit abgeschrieben hat. Zur Promotion hätte er dann gar nicht zugelassen werden dürfen. Der österreichische Plagiatsgutachter Stefan Weber bezeichnet Graichen als einen “Pionier des Netzplagiarismus”.“

    https://report24.news/nach-baerbock-skandal-wieder-gruener-betrug-plagiierte-patrick-graichen-in-master-und-doktorarbeit/

  2. AUFDECKER DER AGORA-AFFÄRE:

    GRAICHEN IST WEG –
    DAS AGORA-NETZWERK ARBEITET WEITER, PARTEIÜBERGREIFEND GEDULDET ( ABGESEHEN AFD)

    „Nach der Demission Patrick Graichens und der Anhörung von Staatssekretär Udo Philipp scheint die Affäre um grüne Lobbies im Wirtschaftsministerium beigelegt. Doch der ehemalige Bundestagsabgeordnete Mario Mieruch, der zu den Erstaufdeckern der Agora-Affäre zählte, sieht im Gegenteil, dass die Tragweite des Netzwerkes noch gar nicht richtig zur Sprache gekommen sei.
    „Um es deutlich herauszustellen: Unter Beteiligung von Union, SPD, FDP und Grünen hat man eine Art institutionalisierten Insiderhandel geschaffen, an welchem parteiübergreifend verdient wird…

    Um zu verstehen, was die Agora ausmache, müsse man ihre Entwicklung seit ihrer Entstehung analysieren. „Man muss sogar schon früher hinterfragen, welche Deals schon zu Zeiten von Merkel und Töpfer als Umweltminister abgeschlossen wurden und warum später Gabriel in einer GroKo den Grünen Baake zum Staatssekretär machte…

    Mieruch warnte zudem davor, zu viel von der Union zu erwarten. Es sei „Vorsicht geboten, wenn Vertreter der Union als ‚Opposition‘ sich nun lautstark als Aufklärer gerieren, während man das Spiel jahrelang und immer noch mitgestaltet.“ Die Show diene nur dazu, wieder in die Ministerien zu kommen…

    Zugleich rügte er die Rolle der Medien. Das „Versagen des ÖRR“ sei erneut „frappierend““

    https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/agora-mieruch-netzwerk/

    https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/weber-plagiate-graichen/

  3. GRÜNE DOPPELMORAL 2.0
    PLAGIATSFORSCHER FINDEN TÄUSCHUNGSABSICHT IN GRAICHEN PROMOTION-

    MAN KANN IHM (WISSENSCHAFTLICH) NICHT TRAUEN

    „Die Vorwürfe gegen den Habeck-Vertrauten Patrick Graichen erhärten sich. Medienwissenschaftler Stefan Weber entdeckt weitere Plagiate in Graichens Doktorarbeit – und das in beachtlicher Länge und Anzahl. Webers Kommentar zum Ex-Staatssekretär: „Man kann ihm wissenschaftlich nicht trauen…

    Stefan Weber: Eindeutiges Täuschungsmuster
    Die Fundstücke ließen ein „eindeutiges Täuschungsmuster“ erkennen, sie sind so umfangreich, dass Weber ein Versehen ausschließt. Graichen hat sich bei den mutmaßlich abgeschriebenen Stellen auf Texte der Soziologen Karl-Werner Brand, Dieter Rucht, Kai-Uwe Hellmann sowie des Politikwissenschaftlers Martin Jänicke gestützt.“

  4. SMARTMETER – QUELLE FÜR ELEKTROSMOG, DIE NICHT ABSCHALTBAR IST

    WLAN, Handys, PC s kann man ausschalten, kabellose Kopfhörer,
    Mikrowelle muß man nicht benutzen, auf ein „Smartes Home“ kann man verzichten,
    der STRAHLUNG DER SMARTMETER , einmal eingebaut, kann man NICHT AUSWEICHEN,
    MIT UNABSEHBAREN FOLGEN FÜR DIE GESUNDHEIT, die vor Jahren noch ein Thema waren, jetzt aber totgeschwiegen werden, weil politisch

    KONTROLLE , TOTALÜBERWACHUNG UND KONSUMSTEUERUNG ERWÜNSCHT IST !

    Akut geht es um Befindlichkeitsstörungen, dauerhaft um Nervenschädigung (neurodegenerative Erkrankungen), Störungen des Stoffwechsels ( auf Zellebene, vermehrter Calcium Einstrom) , Krebs.

    https://www.manova.news/artikel/verordnete-mikrowellenbestrahlung

    „Nur einen Tag, nachdem das Bundeskabinett Robert Habecks übergriffiges Heizungsgesetz beschlossen hatte, das Millionen von Hausbesitzer und Mieter in die Armut treiben wird, nickte der Bundestag ein Gesetz zum Einbau sogenannter Smart Meter ab. Die neuen intelligenten Zähler sollen der Standard für die Verbrauchsmessungen von Strom, Wasser, Gas und Wärme werden. Die meisten Menschen wissen immer noch nicht, dass Smart Meter Teil der globalen Unternehmensagenda der beispiellosen Überwachung zu Hause, systematisch steigender Stromrechnungen und einer Erleichterung von Hacker-Angriffen und Abschaltungen aus der Ferne sind. Smart Meter rufen weit verbreitete Beeinträchtigungen des Menschen durch gepulste Mikrowellenstrahlung hervor, die Hunderte bis Tausende Male stärker ist als bei Smartphones.

    Wer wie ich lange Zeit in den USA und Kanada tätig war, kennt viele Menschen, die aufgrund von Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit, Herzrhythmusstörungen, Müdigkeit und Tinnitus aus ihren Häusern ausziehen mussten, nachdem Smart Meter eingebaut wurden. Der Elektrosmog, der schon durch WLAN, Smartphone, Mikrowellenherd, Induktionsherd et cetera hoch ist, erhöht sich exponentiell und steigert das reale Gesundheitsrisiko.

    Viele Smart Meter senden die Daten über Drahtlosfunk zum Stromnetzbetreiber. Befindet sich der Smart Meter in der Nähe des Schlafzimmers, führt das zu einer erhöhten Mikrowellenbestrahlung, was den Schlaf erheblich beeinträchtigen kann. Ebenfalls erfolgt die Übertragung der Daten zum Netzbetreiber über die elektrische Stromleitung mittels gepulster Niedrigfrequenzen oder -schwingungen. Das wiederum bewirkt, dass innerhalb der Wohnung beziehungsweise des Hauses ein biologisch gefährliches Feld entsteht, die sogenannte schmutzige Elektrizität — viele gesundheitliche Probleme bis hin zu Krebs und neurodegenerativen Erkrankungen sind bereits nachgewiesen.“…

    Glücklicherweise gibt es Menschen, die sich nicht korrumpieren lassen, sich zusammenschließen, aufklären, sich wehren.

    BÜRGERINITIATIVEN
    wie Stop Smart Meter, 5G-freies Köln oder Schutz vor Strahlung haben regen Zulauf, klären auf, kämpfen für eine lebenswerte Welt.

  5. https://freiheitsfunken.info/2023/05/26/20679-haertere-klimapolitik-und-neues-eu-kraftstoff-fass-schlafwandelnd-in-den-totalitarismus

    HÄRTERE KLIMAPOLITIK NACH DEM VORBILD CORONA – MASSNAHMEN

    „Vorbild Corona-Politik: Sachverständigenrat für Umweltfragen fordert politische Maßnahmen zum „klimafreundlichen Verhalten“ der Bürger

    In der heutigen Zeit sind die gesetzgebenden und beratenden Institutionen „vergleichsweise kreativ“, was die Argumentation der freiheitseinschränkenden Maßnahmen angeht.

    Ein Sondergutachten des „Sachverständigenrat für Umweltfragen“ (SRU), der die deutsche Bundesregierung berät, fordert die Politik dazu auf, Maßnahmen zu ergreifen, um die Bevölkerung zu klimafreundlichem Verhalten zu drängen. Als Vorbild werden dabei die grundrechtsfeindlichen Corona-Maßnahmen angeführt. Das 222 Seiten starke „Gutachten“ mit dem Titel „Politik in der Pflicht: Umweltfreundliches Verhalten erleichtern“ bemängelt ein umweltunfreundliches Verhalten der Menschen in Deutschland und konstatiert: „Es ist überfällig, umweltrelevantes Verhalten stärker durch politische Maßnahmen zu adressieren.“ Die Umweltpolitik solle hierbei aus den Erfahrungen der letzten Jahre lernen, denn diese hätten gezeigt, dass es möglich sei, „politische Maßnahmen, die auf Verhaltensänderungen abzielen, zu beschließen und umzusetzen“. Die Menschen wurden während der Zeit der Corona-Politik schon auf derartige Maßnahmen eingestimmt und programmiert. Insofern sollte man, wenn man die Aussagen des SRU interpretiert, das Momentum der Bevölkerungsgewöhnung für die sogenannte Klimapolitik nutzen. Freiheit und Wohlstand der Menschen in Deutschland werden massiv tangiert und eine dynamisch rückläufige Tendenz aufweisen.“

    ENERGIE WIRD POLITISCH VERKNAPPT — PLANWIRTSCHAFT

    „„Degressives EU-Kraftstoff-Fass“ als politisches Verknappungsmittel – Preissteigerungen sind vorprogrammiert

    Per 16. Mai 2023 wurde, ohne wirkliches Medienecho, ein neues Amtsblatt der Europäischen Union publiziert. Teil der Veröffentlichung war eine neue Klimaschutz-Richtlinie. Ab 2027 wird es einen planwirtschaftlich organisierten Kohlenstoffmarkt für alle Brenn- und Treibstoffe in der EU geben. Dieser Markt, der keiner ist, wird wie eine Art Fass aussehen. In diesem Fass befinden sich alle Treib- und Brennstoffe. Wer die Energieträger verkaufen möchte, ist gezwungen, die Rechte dafür (sogenannte Verschmutzungsrechte) bei der EU zu ersteigern. In einer Marktwirtschaft wäre dieser Vorgang nicht denkbar. Warum? Weil die Marktwirtschaft die freiwillige und nicht die erzwungene Kooperation als Handelsweise kennzeichnet.

    Bis 2030 wird das EU-Fass immer weiter reduziert. 2030 kann man nur mehr 45 Prozent jener Menge an Benzin, Diesel, Heizöl und Erdgas ersteigern, die 1990 verkauft wurde. Bis 2050 ist das EU-Kraftstoff-Fass komplett entleert. 2050 ist das Jahr, in dem die EU nach eigenen Aussagen „klimaneutral“ sein möchte. Die „Verschmutzungsrechte“ werden mit abnehmendem Fassfüllstand aufgrund der Verknappung immer teurer. Die Mehrkosten werden auf die Kraftstoff-, Öl- und Gaspreise aufgeschlagen und wirken so für die Menschen kaufkraftmindernd. Diese Maßnahmen reduzieren also, wie schon die Einführung der CO2-Steuer im Jahr 2021, den Wohlstand der Menschen. Ein Großteil der Industrie in der Europäischen Union ist bereits seit 2005 von der Kohlenstoffreglementierung betroffen, was mit Verweis auf die globale Konkurrenzsituation schon seit Jahren einen klaren Wettbewerbsnachteil darstellt. Dieser Nachteil wird nun ab 2027 eine weitere Eskalationsstufe erfahren. Die Deindustrialisierung des „alten Kontinents“ nimmt in dem Zusammenhang und mit Einführung des EU-Kraftstoff-Fasses immer konkretere Formen an. Hält man an dieser Politik fest, wird mit der schwindenden Wirtschaftskraft auch der Wohlstand immer weiter abnehmen.

    Fazit: Die freiwillige Kooperation wird gänzlich durch die erzwungene ersetzt“

  6. GRÜNE LÜGEN, UM IHRE IDEOLOGIE DURCHZUSETZEN-
    WER REGIERT DAS LAND ?

    HABECK sagt : ein Drittel der CO2 Emissionen in Deutschland kommt vom Heizen.

    Vielleicht hat er da schon den ZUSTAND NACH DER DE-INDUSTRIALISIERUNG DES LANDES IM BLICK ?

    Denn eine Aufstellung des Umweltministeriums von 2016 der deutschen CO2 Emissionen zeigt folgende Verteilung:

    Energie 37,8%
    Industrie 20,7%
    Verkehr 18,2 %
    HAUSHALTE 10,2%
    Landwirtschaft 7,8%
    Gewerbe 4,2%
    Abfall 1,2%

    UNFASSBAR, für 10% der Emissionen sollen den Bürgern AUSGABEN von 100en Milliarden € aufgebürdet werden, während außerhalb Europas die CO2 Emissionen weiter steigen, weil immer mehr Länder Wohlstand wollen und ( unsere !) INDUSTRIE DORTHIN ABWANDERT UND DORT PRODUZIERT, WO ENERGIE BILLIG UND AUFLAGEN LAX SIND,
    USA, CHINA, INDIEN.
    UND UNSER KNOW-HOW, UNSER INGENIEURSWISSEN UND INNOVATIONSKRAFT
    wandert gleich mit, siehe VIESSMANN- VERKAUF,
    den RICARDA LANG als GESCHENK begrüßt !

    UNFASSBAR, wie Ricarda Lang bei Markus Lanz LÜGEN auftischt,

    D sei im CO2 Einsparen Vorbild ( tats. teuerster und schmutziger Strom, instabile Versorgungslage, nach Abschalten der AKWs Zukauf bis zu 1/4 aus dem Ausland, darunter ATOMSTROM zb aus FRANKREICH )

    es gebe KEINE WOHLSTANDSVERLUSTE ( tatsächlich. schon jetzt REZESSION seit 2 Quartalen, Firmen reihenweise pleite oder wandern ab, produzieren woanders mit der billigen Energie, die wir nicht wollen), d.h. WIR RUINIEREN UNS SELBST, OHNE ANDEREN ZU HELFEN.

    Von 1990 -2020 haben EU ca 30% CO2 eingespart, übriges Ausland erheblich mehr emittiert.

    Stark die Behauptung, die WÄRMEPUMPE SEI DIE BILLIGSTE MÖGLICHKEIT ZU HEIZEN.
    Unterschlagen werden die nötigen Investitionen für Dämmmassnahmen für Häuser im Bestand, ca 200000 € pro EFH, ohne die die WP die Stromkosten in immense Höhen treibt.
    ISOLIERUNG WÄNDE, DACH, KELLERDECKE, NEUE FENSTER, SOLAR aufs DACH, und vor allem: FUSSBODENHEIZUNG, bei eingerichteten Wohnungen – das ist wie Operation am offenen Herzen ohne Herz-Lungen-Maschine/ buchstäblich Existenz bedrohend, vor allem für Ältere oft nicht zu stemmen und kommt damit einer ENTEIGNUNG gleich – FALLS sie einen Kredit bekommen, sollen dann die Enkel abzahlen, für Massnahmen, die nach 20-30 J schon wieder erneuert werden müssen ??

    Und stark die Behauptung, man biete diese Lösung der Bevölkerung an
    Tatsächlich handelt es sich um ZWANGSMASSNAHMEN OHNE ALTERNATIVE,
    das Geschlecht soll man jährlich ab 14 einmal wechseln, aber beim Heizsystem gibt es KEINE WAHL ?

    Die andernorts von RL gelobte „soziale Abfederung“ von bis zu 80% der WP Kosten aus der GRÜNEN GELDGIESSKANNE geht voll zu Lasten der Steuerzahler und erhöht die Abgabenlast ohne nachhaltigen Mehrwert.

    Die ENERGIE MIT DEN CO2 ZERTIFIKATEN ab 2027 noch teurer, unbezahlbar zu machen, ist eine POLITISCHE ENTSCHEIDUNG und liegt nicht an den Gestehungskosten .

    Kommunen sollen Fernwärmenetze ausbauen, damit würden die verbleibenden Gasnetze noch teurer im Erhalt.
    Für eine Nutzung von Wasserstoff müssten die Netze ganz erneuert werden ?

    Lohnenswert:
    https://youtu.be/020WJJoABxU Video 14min, Tim Raue, Vermietertagebuch.

    WER REGIERT DIESES LAND EIGENTLICH ?

    Immer deutlicher wird: es handelt sich nicht um eine bloße „Trauzeugenaffäre“ im Hause Habeck, sondern um eine SYSTEMATISCHE UNTERWANDERUNG des Ministeriums durch Lobbygruppen, über Jahrzehnte vorbereitet, bis sie jetzt ihren Einfluß voll ausspielen können, mit Politikern, die wie ausführende Organe einer fremden Agenda wirken.

    „Im Wirtschaftsministerium ist ein Lobby-Netzwerk zutage getreten, das tief in die Parteienlandschaft hineinreicht und, ohne gewählt zu sein, die Geschicke Deutschlands lenkt. Wer regiert dieses Land eigentlich, und wie kann Deutschland sich seine Politik zurückholen? ..

    Die Affäre um Robert Habeck und das Wirtschaftsministerium nimmt kein Ende. Sein Staatssekretär Patrick Graichen musste gehen, weil er seine Schwester massiv begünstigte – aber auch andere Staatssekretäre nutzten ihren Posten aus, um NGOs zu begünstigen. Die Politik wurde gekapert von ungewählten Klimalobbyisten.“

    https://www.tichyseinblick.de/video/tichys-ausblick/wer-bestimmt-die-politik/

    siehe auch Beatrix von Storch, Junge Freiheit

    MEIN VORSCHLAG ZUM ENERGIESPAREN:
    A M P E L ABSCHALTEN !

  7. WACHSENDE STROMLÜCKE –
    ABSCHALTUNG UND RATIONIERUNG
    DROHEN

    .“.eine Studie von Mc Kinsey warnt vor bevorstehenden gravierenden Stromausfällen. Schon 2025 könnten in Deutschland bis zu 5 Gigawatt von der benötigten Strommenge fehlen. Das entspricht der Leistung der eben abgeschalteten letzten drei Atomkraftwerke, die nun, statt Strom zu produzieren, Strom verbrauchen, um ihre Reaktoren runterzukühlen. In sieben Jahren, also 2030, das Jahr, in dem wir laut Klaus Schwab nichts mehr besitzen und darüber absolut glücklich sein sollen, könnte der Ausfall bereits 30 Gigawatt betragen, das wäre die Hälfte des angenommenen Verbrauchs. Die benötigte Strommenge könnte aber noch höher sein, denn es ist nicht genau zu berechnen, wie viele Elektroautos, Wärmepumpen und andere politisch gewollte Stromfresser es dann geben wird. DIE FEHLMENGE KÖNNTE BIS ZU 120 GIGAWATT betragen.
    Es wird zu Stromausfällen zwischen 5 bis 24 Stunden kommen – das wäre das Niveau der heutigen Entwicklungsländer…“

    LÖSUNGSVORSCHLAG : HAUSHALTSWEISE STROMRATIONIERUNG !

    Wärmepumpe und E Auto könnten dann im Rotationsverfahren zeitweise abgeschaltet werden

    HABECK WILL WINDKRAFTLEISTUNG VERDOPPELN – PER NOTVERORDNUNG WERDEN DAZU SÄMTLICHE SCHUTZVERORDNUNGEN AUFGEHOBEN – ARTENSCHUTZ, ABSTAND ZU WOHNBEBAUUNG, PLANBETEILIGUNG

    „Obwohl die bereits installierte Leistung an „Erneuerbaren“ unser Stromnetz an den Rand des Kollapses gebracht hat, der nur abgewendet werden kann, indem in Spitzenzeiten Strom aus „Erneuerbaren“ oft gegen Entgeld in die Netze der Nachbarstaaten gedrückt und bei Dunkelflaute teuer zurückgekauft werden muss, will Habeck die installierte Leistung verdoppeln. Um das zu erreichen, wurde vom Wirtschafts- und vom Umweltministerium eine „Notverordnung“ in Kraft gesetzt. Laut dieser Notverordnung sind das Washingtoner Artenschutzabkommen außer Kraft gesetzt und die erkämpften Abstände von Windrädern zu Wohnhäusern eliminiert. Die Beteiligung der Öffentlichkeit an Windparkplanungen wurde ausgehebelt, der Landschaftsschutz muss der Priorisierung der Windkraft weichen. Planfeststellungsverfahren werden beschleunigt, Umweltverträglichkeit wird nicht mehr untersucht“

    https://reitschuster.de/post/die-folgen-eines-gruenen-irrtums/

  8. HABECKS ENERGIEWENDE – MIST
    FOLGEN DES STAATSDIRIGISMUS

    https://t.me/martinsichertinfo/1747

    „Habecks Energiewende? Alles nur Schwindel !
    Gas-Sparen, Erneuerbare – wenn die deutschen Bauern genau das machen, was Habeck fordert, dann werden sie eingeschränkt und bestraft. Habeck will gar keine wirkliche Energiewende, er will nur Lobby-Industrien und seine grünen Amigos reich machen ! Sehen Sie im Video selbst :“

    Bauern, die aus Kuh – Gülle in eigener Biogas Anlage Strom produzieren, sind laut Erneuerbarem Energie Gesetz beschränkt auf EINEN 75 Watt Motor. Schon damit können 200 Haushalte mit Strom versorgt werden.
    ÜBERSCHÜSSIGES METHAN muss ABGEFACKELT ! werden, überschüssige Gülle auf die Felder ausgebracht werden.
    Tatsächlich könnten die bestehenden Biogas – Anlagen viel mehr produzieren, wenn man die Bauern ließe.

    Die Mengen Beschränkung entfällt jetzt, aber nicht für ca 700 Altanlagen, die vor dem 1.1.23 gebaut wurden.

  9. HABECKS STAATSSEKRETÄR UDO PHILIPP BERUFT BERATER, IN DESSEN FONDS ER VORHER INVESTIERT HAT

    Um diesen Sumpf trockenzulegen, hilft wohl nur noch ein radikaler Schnitt:
    DIE AMPEL ABSCHALTEN !

    https://www.welt.de/politik/deutschland/article245461730/Wirtschaftsministerium-Staatssekretaer-investierte-in-Fonds-dessen-Gruender-ist-jetzt-Habecks-Berater.html

    „Nach der Entlassung des Energie-Experten Patrick Graichen von Wirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) gibt es nun Vorwürfe gegen einen seiner weiteren Staatssekretäre. Nach Recherchen von „Business Insider“ war der für Start-ups zuständige Staatssekretär UDO PHILIPP an der Berufung eines Beraters beteiligt, in dessen Fonds er zuvor Geld investiert hatte. Es geht um SEBASTIAN BÖHMER, einen der GRÜNDER von First Momentum Ventures. Es handelt sich um eine FONDSGESELLSCHAFT, die Start-ups in Zukunftsbranchen mit Wagniskapital ausstattet
    Damit werden weitere Details zur Person Udo Philipp bekannt, nachdem das Ministerium am
    Freitag Unternehmensbeteiligungen des Staatssekretärs veröffentlicht hatte. Danach besitzt Philipp Anteile an vier Start-ups: 4,1 Prozent an der Africa GreenTec in Hainburg, 13,6 Prozent an LMP in Frankreich, 5,1 Prozent an der CSP in Großköllnbach sowie 8,3 Prozent an der MST Group in München.“

  10. Nur meckern hilft nicht, endlich handeln!
    Bei den neuen Geboten der UNO heißt es Schutz des Eigentums, das jetzt gewaltsam ausgehebelt wird, weil die Kosten explodieren. Die neuen Landräuber und Bürokraten, die reisen, bis die Schwarte kracht, spekulieren auf das Erbe der anderen. Dazu werden die Gesetze gebastelt.
    Außer dass die gesamte Energiewende Irrsinn ist, die Niederlande will die Landvergeudung durch Windräder abbauen, die für zusätzliche Bodentrockenheit sorgen und den Sonntagsbraten vom Himmel fallen lassen, so viel zu grüner Artenvielfalt, wo Vögel und Fledermäuse geschreddert, ähm durch Unterdruck verenden.
    Der G7 Gipfel einziger Hohn und Spott gegenüber den Opfern von Hiroshima, weil Waisenkinder meist als Geisha beziehungsweise Prostituierte erzogen werden. Man mag ja zu Russland Apathie haben, es für falsch betrachten, dass er in der Ukraine eingegriffen hat, weil der russische Bevölkerungsanteil immer wieder schikaniert wurde, aber vergessen wir dabei nicht, die Ukraine setzt sich aus geopolitischen Beutezug der Sowjetunion in Europa zusammen. Jetzt dämmert es mir, die Grünen haben Angst als Prostituierte der USA WEF, dass Russland die Nerven verliert und es nach so viel Provokationen zum Atomkrieg kommt. Die haben ihre Schutzbunker, das Volk erlebt, sollte das passieren, das zweite Hiroschima oder Nagasaki.
    Dabei, hätte man neue Atomkraftwerke gebaut, mit recyclebaren Thorium-Brennstäben, wäre der Schaden gering, auch so die grüne SPD Gier hat in unseren Minen selbst hochgiftigen Uran-Müll aus Frankreich eingelagert.
    Auch Trinkwasser wird knapp, na wenn man viele Bodenflächen versiegelt, kann der Regen keine Grundwasseradern mehr erreichen, Hauptsache, der Solarpark glänzt in der Sonne.
    Um gewerblich dem Abhilfe zu schaffen, bohrt man nach Tiefbrunnen und gräbt andern das Wasser ab. Wir sollen mit unseren Haus- und Wildtieren nicht mehr pupsen, aber bauen extra Monokulturen an, um Biogasanlagen zu füttern.
    Auch wird man gezwungen, künstlichen Dünger von Konzernen zu kaufen, anstatt vernünftig natürlich mit Mist, Kuhfladen und Co. zu düngen.
    Wer nichts wird, wird Politiker, altes Sprichwort, wobei es auch Ausnahmen gibt.
    Ach wir wollen Urwälder, wie prächtig das zum Festschmaus für den Borkenkäfer im Oberharz geklappt hat, sieht man ja. Forstwirtschaftliche Kompetenz und Kontrolle, wofür, die Wildtiere fliehen, die Wildschweine kennen schon den Zebrastreifen in Bitterfeld beim Gruppenspaziergang und machen es sich wie fremde Wildcamper in Vorgärten gemütlich. Lustig ist das Zigeunerleben, faria, faria hoh, autsch, jetzt ist schon die Operette Zigeunerbaron rassistisch, obwohl der Hintergrund mehr eine Gesellschaftskritik an die Obrigkeit ist.

  11. GRAICHEN 2014: WIR HABEN UNS GEIRRT MIT DER ENERGIEWENDE

    „Wenn „Mister Wärmepumpe“ und sein Trupp schon 2014 Bescheid wussten, dass die „Energiewende“ nicht funktioniert, warum wird sie dann jetzt mit der Macht der Politik durchgedrückt?“ fragt Vera Lengsfeld.
    https://reitschuster.de/post/graichen-wir-haben-uns-geirrt-bei-der-energiewende/

    „Das gibt dem Fall Graichen eine neue, tiefere Dimension. Es gilt nun, die Frage zu beantworten, warum ein Mann mit aller Kraft und höchstem politischen Druck eine Sache vorantreibt, die er vor zehn Jahren als Irrtum erkannt hat?

    Wer will die Energiewende unbedingt und auf welcher Ebene wird der Druck ausgeübt?

    „Follow the Money“ ist der Titel eines erstaunlich offenen dänischen Films über die Windenergiemafia. Wenn man das tut, ist man ganz schnell bei Blackrock, wie in einem Artikel der Jungen Freiheit nachzulesen ist.“

    Ein ZEIT Artikel von 12/2014 erläutert:

    „Graichen sagt, kurz gefasst: Wir haben uns geirrt bei der Energiewende. Nicht in ein paar Details, sondern in einem zentralen Punkt. Die vielen neuen Windräder und Solaranlagen, die Deutschland baut, leisten nicht, was wir uns von ihnen versprochen haben. Wir hatten gehofft, dass sie die schmutzigen Kohlekraftwerke ersetzen würden, die schlimmste Quelle von Treibhausgasen. Aber das tun sie nicht.
    Und dieser Irrtum erklärt, warum Wirtschaftsminister Gabriel die Industrie gerade (2014) heftig drängt, Kohlekraftwerke abzuschalten. Warum sich das Land pünktlich zum Klimagipfel in Lima eine neue Umweltpolitik verordnet. Und warum wir unsere Klimaziele trotz alledem weit verfehlen werden
    Um den Irrtum zu verstehen, muss man sich nocheinmal den
    Grundgedanken der Energiewende vor Augen führen. Der ging ungefähr so: Deutschland steigt aus der Nuklearenergie aus und setzt stattdessen auf erneuerbare Energien, auf Sonne und Wind vor allem. Wenn es mal nicht genug Ökostrom gibt, dann springen emissionsarme Gaskraftwerke ein, bis irgendwann auch diese überflüssig werden. Der böse Atomstrom verschwindet zuerst, als Nächstes der schmutzige Kohlestrom, die Luft wird sauberer, und Deutschland wird zum Vorbild und Vorreiter beim Klimaschutz

    So haben sich das alle gedacht. Nur leider wird daraus nichts. Das ist der Irrtum, den Patrick Graichen beklagt.

    Es ist ein Irrtum mit hässlichen Folgen. Die Energiewende, so wie sie jetzt angelegt ist, macht die Luft nicht sauberer, sondern dreckiger. Sie sorgt dafür, dass Deutschland die selbst gesetzten Klimaziele reißt. Denn die Energiewende fördert, unbeabsichtigt, die dreckigen Kohlekraftwerke und zerstört die relativ sauberen Gaskraftwerke. „Im Nachhinein ist das alles logisch“, sagt Graichen(2014). „Trotzdem hat hier vor drei, vier Jahren keiner diese Logik so durchschaut.“

    JE HÖHER DER ANTEIL REGENERATIVER ENERGIEN,
    UMSO UNWIRTSCHAFTLICHER DER BETRIEB DER KONVENTIONELLEN KRAFTWERKE, DIE DIE GRUNDLAST ABSICHERN BEI „DUNKELFLAUTE“=
    IN ZEITEN, WO WINDRÄDER UND SOLAR NICHT (GENUG) STROM LIEFERN

    ATOMKRAFT: Brennstoff billig, Flexibilität mässig – bei uns politisch unerwünscht, abgeschaltet
    GAS: hoch flexibel, sauber, Brennstoff TEUER ( jetzt NOCH TEURER, als FRACKING GAS aus USA auch „schmutzig“ bei Förderung)
    KOHLE: sehr träge, schmutzig, Brennstoff billig, werden nicht gerne abgeschaltet bei Stromüberangebot, weil das Herauffahren viel teuren Diesel verbrauche, der Überschussstrom wird ( gegen Geld! ) in ausländische Netze, NL, Belgien abgegeben.

    Bei Überangebot aus Wind und Solar ebenfalls Abgabe gegen Geld in andere Netze, genannt werden ( 2013 ? ) 71 Tage negativer Strompreis.

    Die Folge des Handels gemäß billigstem Erzeuger ist das Abschalten der Gaskraftwerke, die eigentlich eine gut passende Ergänzung zum volatilen Stromangebot aus Wind und Solar darstellen und quasi Dauereinsatz „schmutziger“ Kohle KW.
    ( Angaben gemäß dem Zeit Artikel, o.Gewähr)

    AKTUELLl:

    DIE ENERGIEWENDE IST GESCHEITERT

    Vortrag von Prof. Dr. Fritz Vahrenholt am 6. Mai 2023 in Schwäbisch Gmünd

    Siehe: https://www.youtube.com/watch?v=m2vdXOvb9oM (ca. 62 Minuten)

  12. INTERNATIONALES FORSCHERTEAM
    1500 WISSENSCHAFTLER ZWEIFELN UN-KLIMABERICHT ALS „UNPLAUSIBLES WORST-CASE-SZENARIO“ AN

    „Geht es um das Schüren der Angst vor dem Klimawandel, ist sich der Generalsekretär der Vereinten Nationen für nichts zu schade. „Die weltweiten Temperaturen steigen weiter an und unser Planet nähert sich schnell einem Kipppunkt, der das Klimachaos unumkehrbar machen wird“, mahnte António Guterres. „Wir befinden uns auf einem Highway zur Klimahölle mit dem Fuß auf dem Gaspedal“…

    Kaum mediales Echo findet dagegen die vor kurzem erschienene Analyse der Stiftung Climate Intelligence, kurz Clintel.
    “ Die Organisation wurde 2019 vom emeritierten Geophysik-Professor Guus Berkhout und dem Wissenschaftsjournalisten Marcel Crok gegründet. Die von Clintel veröffentlichte Weltklimaerklärung, wurde inzwischen von mehr als 1500 Wissenschaftlern unterzeichnet…
    Ihre zentrale Botschaft: „Es gibt keinen Klimanotstand. Passt euch dem Klimawandel an, anstatt ihn zu bekämpfen.“

    https://reitschuster.de/post/so-wenig-klimabedingte-todesfaelle-wie-nie/

  13. 6,8 MILLIONEN, NICHT 2,7
    HABECK VERSINKT IMMER TIEFER IM SUMPF DER BEGÜNSTIGUNGEN

    UNFASSBAR , dann noch den Untersuchungsausschuss hinters
    Licht zu führen !

    „Mindestens 6,8 Millionen Euro – so hoch ist die Summe der Aufträge, die seit Beginn der aktuellen Legislaturperiode, also in weniger als zwei Jahren, aus dem Geschäftsbereich des Wirtschaftsministeriums an das Öko-Institut vergeben wurde. Also an jene private Organisation mit Hauptsitz in Freiburg, bei der die Geschwister von Wirtschafts-Staatssekretär Patrick Graichen, Verena und Jakob Graichen, tätig sind.Offenbar war man sich im Ministerium bewusst, wie merkwürdig das aussieht und wie sehr es nach Vetternwirtschaft riecht. Denn bei der Befragung von Graichen und Minister Habeck vergangene Woche vor zwei Ausschüssen des Bundestags spielten die beiden mit gezinkten Karten. Sie legten eine faktisch unvollständige Liste der Aufträge ihres Hauses an das Öko-Institut vor. Laut der Liste gingen nur 3,4 Millionen Euro „Verwandtschaftsförderung“ an die private Einrichtung.

    Noch Anfang Mai hatte Staatssekretärin Anja Hajduk auf eine Anfrage der Abgeordneten Beatrix von Storch (Afd), welche Zahlungen an das Öko-Institut das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie in dieser Legislaturperiode geleistet hat, mit einer Liste geantwortet, die „nur“ 2,7 Millionen Euro umfasste…“

    Besonders heikel :
    …“das private Öko-Institut kooperiert eng mit dem „Agora Energiewende“, der ebenfalls privaten Organisation, in der Graichen federführend war vor seinem Wechsel ins Ministerium. Das Freiburger Institut steckt etwa hinter der Studie „Durchbruch für die Wärmepumpe“ der Agora. Diese hatte offenbar maßgeblichen Einfluss auf die geplante Wärmepumpen-Gesetzgebung, die aus dem Hause Habeck stammt und für die Ex-Agora-Chef Graichen verantwortlich war…“

    https://reitschuster.de/post/neuer-habeck-gau-millionen-verwandtschaftsfoerderung-verschwiegen/

    Pleiteticker

  14. Mir ist klar geworden: Klima und Umweltschutz ist sehr Lobbyanfällig.
    Es stellte sich heraus ,daß die industrie der Wärmepumpenhersteller eng mit Herrn Graichen verwoben war.
    So war es doch auch mit den Impfstoffen in der Coronakrise.
    Es wurde nur auf Biontech und Moderna gesetzt.
    Andere kamen nicht zum Zuge. Immer wieder fehlten Studien und Kapazitäten für die Firmen. Das wirkte wie ein System , aus der EU gesteuert.
    Man denke auch an den MNS-Skandal.

    Einfach selbst umweltfreundlich leben und somit seinen Beitrag leisten.
    Ich hoffe, Habeck fällt „gewaltig damit auf die Nase“ und muss sein Amt räumen. Die Grünen sind einfach totalitär.

    Wann ist das Ampel-Gruselkabinett endlich Vergangenheit???

  15. GLOBALE FINANZELITEN ALS
    TREIBER DER KLIMAPOLITIK, IDEOLOGIE UND ALTERNATIVLOSER LÖSUNGEN

    EIN INTERESSANTER BERICHT ÜBER DIE HINTERGRÜNDE

    …und immer wieder stößt man auf dieselben Akteure, die Greta Thunberg in einer PR Inszenierung zur Ikone des Klimaschutzes machen, die die Klimakleberextremisten finanzieren, die Thinktanks unterstützen, zur Agenda passgerechte Modellrechnungen beauftragen, die Diskussion über wissenschaftliche Einwände und Technologie – Wahlfreiheit nicht zulassen, etc

    „CDU-Chef Friedrich Merz und der grüne Wirtschaftsminister Rober Habeck ,der geschaßte Staatssekretär Patrick Graichen:
    Wie sehr stehen sie unter dem Einfluß der Interessen von Finanzinvestoren wie BlackRock?“

    https://jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2023/klimapolitik-macht-geld/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

683530
Total views : 8762389

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.