Top-Beiträge

Links

Frühere CDU-Politikerin und Bürgerrechtlerin Vera Lengsfeld von eigener Partei abgelehnt

Die prominente „DDR“-Bürgerrechtlerin und frühere CDU-Parlamentarierin Vera Lengsfeld  – sie war 16 Jahre lang im Bundestag  –  trat gestern als Kuratoriumsmitglied des Deutschen Instituts für Menschenrechte an und wurde auch von ihrer eigenen Partei nicht gewählt.

Jürgen Braun, menschenrechtspolitischer Sprecher der AfD-Fraktion, sieht in der Ablehnung einen Affront, der weit über Parteigrenzen hinausreicht: „Nur weil Vera Lengsfeld von der AfD-Fraktion aufgestellt worden ist, wurde sie vom Plenum des Deutschen Bundestages mit großer Mehrheit abgelehnt.“

Er erklärt weiter: „Frau Lengsfeld gehört zu den profiliertesten und wichtigsten CDU-Mitgliedern aus der früheren DDR. Sie wurde heute von ihrer eigenen Partei verraten. Die Abgeordneten der CDU stimmten, bis auf eine Enthaltung, geschlossen gegen Frau Lengsfeld.“

Braun kritisiert weiter: „Aus rein parteipolitischen Gründen haben die anderen Fraktionen die prominente DDR-Bürgerrechtlerin brüskiert. Das ist eine Missachtung der DDR-Bürgerrechtsbewegung, die ihresgleichen sucht.

Nach dem eindeutigen Wählerwillen steht der AfD-Fraktion als drittgrößter Fraktion des Bundestages dieses Vorschlagsrecht zu. Nach der Missachtung der beiden herausragenden Kandidaten der AfD-Fraktion für den Deutschen Ethikrat ist das ein weiterer Tiefpunkt im Umgang der etablierten Parteien mit den demokratischen Grundregeln.

Niemand hat einen solchen Lebensweg wie diese Frau, niemand kann sensibler sein für die Wahrung der Menschenrechte als Vera Lengsfeld. 30 Jahre nach der friedlichen Revolution ist ihre Kandidatur ein Signal gegen das Vergessen des zweifachen totalitären Schreckens auf deutschem Boden.“

Kommentare

15 Antworten

  1. Die Tatsache, dass Frau Lengsfeld vor 30 Jahren in diversen DDR-Oppositiongruppen tätig war, macht sie nicht zur Heiligen und nicht für alle Zeiten unfehlbar. Die CDU nahm es ihr offensichtlich übel (m.E. völlig zu recht), dass sie inzwischen arg weit nach rechts außen abgedriftet ist.
    So schrieb sie z.B. im Februar dieses Jahres in ihrem Blog, dass Deutschland von Politik und Medien zum Irrenhaus (!) gemacht worden sei. Sorry, so etwas macht man nicht, wenn man auf die Unterstützung einer dieser politischen Parteien angewiesen ist.
    (Interessantes findet sich auch in ihrem Wikipedia-Eintrag.)

  2. Nun ja, Merkel schaltet alles aus, was ihr Gesicht als „globale Menschenretterin“ beschädigt, obwohl sie für die globale Finanzoligarchie die Welt in Not und Armut treibt. Jens Weidmann hätte ihr in Brüssel als Banker in der EZB gefährlich werden können, wenn er den Schwindel aufgedeckt hätte und da Scholz als Strahlemann gleichsam Milliarden aus dem Fenster wirft, hat sie Weidmann auch als Chef der Bundesbank abgedrängt. Eine Vera Lengsfeld könnte die Kanzlerin an ihren Realitätsverlust erinnern und dass sie gegenüber dem eigenen Volk das Verantwortungsgefühl vermissen lässt und ja, alle Realisten gehen über die Klippe für die Speichellecker. Dass das Ehepaar Kohl die Falschheit von Merkel nicht erkannt hat, das verwundert mich noch heute, Merkel ist gebürtige Hamburgerin, Wessi, die nie Kontaktbeschränkungen wie das eingesperrte Volk hatte und da sieht man, dass ganz andere die Strippen ziehen.

      1. Die Herrschaft des Unrechts: Die Asylkrise, die Krise des Verfassungsstaates und die Rolle der Massenmedien (Deutsch) Gebundene Ausgabe – 20. September 2018
        von Ulrich Vosgerau (Autor)

        Die Bundesregierung handelt rechts- und verfassungswidrig!

        Wie konnte Deutschland sich in wenigen Jahren von einem mustergültigen, geradezu perfekten und dafür in der ganzen Welt bewunderten Rechts- und Verfassungsstaat in ein Land verwandeln, in dem sich die Regierung nicht mehr um Recht und Verfassung kümmert und das Parlament dazu schweigt?

        Die Herrschaft des Unrechts – unter diesem Titel veröffentlichte Ulrich Vosgerau im Herbst 2015 einen Aufsatz im politischen Monatsmagazin Cicero, der mit der Grenzöffnungspolitik der Bundesregierung hart ins Gericht ging. Der Titel des Aufsatzes wurde dann durch den bayerischen Ministerpräsidenten Seehofer in einem Interview mit der Passauer Neuen Presse popularisiert.

        In diesem Buch legt Ulrich Vosgerau nun eine Analyse der seit Sommer 2015 andauernden Flüchtlingskrise vor, die von anhaltenden Rechtsbrüchen der Bundesregierung geprägt ist. Dabei werden die juristischen Hintergründe des Asylrechts im europäischen Kontext allgemein verständlich erklärt.

        Die Arroganz der Macht

        Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf der Frage nach den eigentlichen Hintergründen der Asylkrise und welche Rolle die Massenmedien dabei spielen.

        Die Herrschaft des Unrechts setzt eine Kultur des Lieber-den-Mund-Haltens voraus. Warum aber zum Beispiel auch Hochschullehrer sich so verhalten, statt das Unrecht beim Namen zu nennen, obwohl es doch in Deutschland keinen Polizeistaat gibt, erklärt Ulrich Vosgerau in diesem Buch.

        »In seinem Buch stellt Vosgerau noch einmal präzise und allgemeinverständlich dar, wie in der EU und in Merkel-Deutschland systematisch Recht und Gesetz gebrochen wird. Ein Kompendium für alle, die in der Diskussion unwiderlegbare Argumente gegen die illegale Einwanderung brauchen.« Vera Lengsfeld

        »Das Buch ist ein Lehrstück, wie koordiniert Kritiker zum Schweigen gebracht werden.« Roland Tichy

        »Entstanden ist ein tiefenscharfer Bericht zur Lage einer von ihren >Eliten< verratenen Nation, dem die weiteste Verbreitung zu wünschen ist.« Junge Freiheit

  3. Vera Lengsfeld wird abgelehnt von der CDU und allen links-grünen Parteien, weil sie kritisch zu vielen Punkten der Regierungspolitik steht und A. Merkel sehr oft kritisiert hat. Ich stimme nicht allem zu, was sie sagt, aber vielem. Kritische, nicht politisch-korrekte Stimmen sind in diesem Land nicht erwünscht.

    1. Politically Incorrect (PI) Weblog

      http://www.pi-news.net/

      JIhad Watch by Robert Spencer, BLOG zu Islam und Islamismus und Islamisten – siehe auch die Artikel des internationalen Gatestone-Institutes und den Weblog „Politically Incorrect“ (PI) und auch den Theologen und Journalisten und Philosophen David Berger mit seiner „Philosophia Perennis“

      http://www.jihadwatch.org

      Jugendliche fühlen sich zunehmend bedroht

      https://www.geolitico.de/2020/04/06/jugendliche-fuehlen-sich-zunehmend-bedroht/

      Der Theologe und Journalist und Philosoph David Berger mit seiner „Philosophia Perennis“.

      https://philosophia-perennis.com/

    2. Es ist mir neu, dass jemand von den links-grünen Parteien abgelehnt wird, weil sie oder er „kritisch zu vielen Punkten der Regierungspolitik steht und A. Merkel sehr oft kritisiert hat“. Nicht nur innerhalb der Koalition, sogar innerhalb der CDU wird Angela Merkel „sehr oft kritisiert“! Wie kommen Sie auf diesen Unsinn?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

679072
Total views : 8752121

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.