Top-Beiträge

Links

Führender Medizinstatistiker Antes beklagt „schiefe“ Covid-Daten und Modellrechnungen

Jahrzehntelang hat sich das ehem. Stiko-Mitglied Gerd Antes dafür stark gemacht, dass medizinische Behandlungsmethoden wissenschaftlich überprüft und Patienten vor unwirksamen Therapien geschützt werden. Er zählt zu den renommiertesten Medizinstatistikern Deutschlands und war wissenschaftlicher Vorstand der Cochrane Deutschland Stiftung.

„Modellrechnungen liegen und lagen bisher teilweise unglaublich schief“, sagte er in einem Interview mit „RTL„, und zwar „nicht knapp daneben, sondern voll daneben“.

Exemplarisch nennt er Bremen, das als „Musterschüler“ eine hohe Impfquote habe. Die Infektionszahlen seien dort aber extrem hoch. Für Antes ist das „eigentlich ein Beleg dafür, dass wir sehr viel immer noch nicht verstehen. Und zwar nicht nur nicht richtig verstehen, sondern nicht mal ansatzweise“.

In der „Rheinischen Post“ nimmt er Gesundheitsminister Lauterbach ins Visier: „Ich fand seine Auftritte in Talkshows extrem unglücklich. Er hat monoton gewarnt und dabei meiner Ansicht nach oft Kausalität und Korrelation verwechselt.“ – Lauterbach habe in den letzten Jahren nichts wissenschaftlich Relevantes publiziert: „Das ist nicht schlimm, aber dann muss man sagen: Er ist Politiker – kein Wissenschaftler“.

Quelle und vollständiger Artikel von Daniel Weinmann hier: https://reitschuster.de/post/ex-stiko-mitglied-kritisiert-deutsche-corona-politik-die-zahlen-sind-dramatisch-falsch/

 

Kommentare

3 Antworten

  1. Wieso rückt er erst jetzt mit der Sprache raus? So eine Aussage zur Klarstellung wäre vor 1/ 1/2 – 2 Jahren Jahren von Nöten gewesen.
    Von Anfang an stimmten die Zahlen nicht. KH bekamen zusätzliches Geld für jeden Coronapatienten der auf der Station lag. Ob er mit oder an Corona starb wurde im Anfang nicht differenziert.
    Erst Prof. Püschel, der gegen das Verbot des RKI obduzierte, stellte es Frühjahr 2020 klar, dass die meisten Patienten schwer vorerkrankt sind und mit dem Coronavirus starben. Und dass dieses Virus kein Killervirus ist.

    Nun hilft uns diese Klarstellung von Gerd Antes nicht viel weiter. Es ist zum System des Impfens geworden. Das lässt sich nicht wieder zurückdrehen.
    Man wünscht sich vielleicht, dass uns bald wie in Dänemark gesagt wird, die Massnahmen sind aufgehoben.
    Jedoch wird es mit diesem Gesundheitminister nicht so kommen. Der agiert und regiert völlig irrrational. Man denkt sich, da steckt noch was anderes dahinter. Ansonsten würde irgendwann mal der gesunde Menschenverstand sich einschalten. Schließlich ist er und sein Beraterteam der BR Mediziner und andere Experten.

  2. Das weiß ich schon sehr lange. Allein mit den Inzidenzzahlen ist mir das schon aufgefallen. Die Zahl der Genesenen ist reiner Bluff, weil sich diese aus nur Positiven, leicht Er“kälteten“ und leicht Erkrankten zusammen setzt. Weil aber in diesen Quarantänetagen niemand hilft, ist es nicht weit hin zu der Vermutung, daß es zu vielen schweren Fällen kommen soll. Die dann nach 8 Tagen eingeliefert werden können. Soweit kann man im Denken kommen, wenn das Vertrauen in die Regierung seit 2015 vollständig zerstört ist.

    Niemand will tatsächlich genaue Zahlen wissen. Das Impfen ist das Gewollte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

März 2024
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Blog Stats

661371
Total views : 8710534

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.