Top-Beiträge

Links

GOTT richtet den Erdkreis gerecht und die Nationen nach seiner Treue

Heutige liturgische Lesung der kath. Kirche:
Psalm 96 (95),1-2.3.10ac.11-12.13.

Singet dem HERRN ein neues Lied,
singt dem Ewigen alle Länder der Erde!
Singt dem HERRN und preist seinen Namen,
verkündet sein Heil von Tag zu Tag!
.
Erzählt bei den Völkern von seiner Herrlichkeit,
bei allen Nationen von seinen Wundern!
Verkündet bei den Völkern:
ER richtet die Nationen so, wie es recht ist.
.
Der Himmel freue sich, die Erde frohlocke,
es brause das Meer und alles, was es erfüllt.
Es jauchze die Flur und was auf ihr wächst.
Jubeln sollen alle Bäume des Waldes.
.
Jubeln sollen alle vor dem HERRN, wenn ER kommt,
wenn ER kommt, um die Erde zu richten.
ER
richtet den Erdkreis gerecht.
und die Nationen nach seiner Treue.
.

Kommentare

2 Antworten

  1. Die neue Regierung ist im Amt und der neue Kanzler Scholz hat sich vereidigen lassen, ohne Gottesbezug, wie ich gelesen habe auf nt-v.de
    Nun.
    Ich muss mich outen und schämen, dass ich die SPD gewählt habe, ich habe das alles nicht mehr überblickt, aber eines finde ich nach wie vor: Scholz und Konsorten tun wenigstens nicht so als ob, wie die CDU/CSU, und die Evangelischen haben trotz Bekenntnis, ausser Ausnahmen wie Olaf Latzel, ohnehin schon jeglichen Gottesbezug verloren.

    So ist es wenigstens ehrlich und man weiss, was man bekommt und muss eben schauen, wo man sich in guter Art und Weise mit Respekt einmischen kann.
    Politik auf dem Sofa kann ich auch machen.
    Aber da in Berlin … ?

    Die Fussballfans können ja auch alle besser Fussballspielen als die Profis oder Schiedsrichter spielen ..

    1. Guten Tag,
      schon SPD-Kanzler Schröder hatte den Gotteszusatz beim Amtseid für sich abgelehnt.
      Schlimmer ist die absolute Pro-Abtreibungs-Agenda auch bei der SPD, bei den Grünen sowieso: Die SPD hat bereits in ihrem Wahlprogramm erklärt, sie wolle das Thema aus dem Strafrecht heraushaben, was etwas umständlich formuliert war, aber de facto nichts anderes bedeutet als Abtreibung bis zum 9. Monat – darüber hatten wir hier im CF auch berichtet.
      Daß die C-Parteien mit ihrem hohen C heuchlerisch sind, wird von unserer Seite seit Mitte der 80er Jahre beklagt (ich trat 1984 aus der CDU aus), ändert aber nichts daran, daß die offene Verdorbenheit und Gottlosigkeit im politischen Ergebnis noch schlimmer ist.
      Freundlichen Gruß
      Felizitas Küble

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

679352
Total views : 8752695

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.