Top-Beiträge

Links

GRÜN wird grau – wie ihre alten Wähler

Von Peter Helmes

Reden wir mal über die „Avantgarde von gestern“, die Grünen. Obwohl, grün sind sie schon lange nicht mehr, eher grau mit vielen roten Punkten, aber jedenfalls von gestern. Das soll jedoch jetzt nicht das Thema sein. 40323-90x80
Die Grünen hatten sich mächtig ins Zeug gelegt. Sie wollen ja beweisen, daß sie allesamt stramme „Europäer“ sind  –  als ob es so etwas überhaupt gäbe. (Für Begriffsstutzige: Europa besteht immer noch aus Völkern und nicht aus „Europäern“: Nämlich aus Franzosen, Spaniern, ja sogar Deutschen  –  auch wenn sie nur noch Spurenelemente einer Multikulti-Gesellschaft zu werden drohen  –  und all den anderen Völkern.)
Mit mindestens 100.000 Stimmen hatten sie gerechnet, bei einer Farce namens „Green Primaries“, für die vier ausgewählte Kandidat_innen kreuz und quer durch Europa ritten, um sich dem (häufig fehlenden) Volk vorzustellen und als Kandidat_innen zu empfehlen.
Mich interessiertdas Gerangel um die Plätze auf der Europaliste der Grünen überhaupt nicht. Kein Mensch kennt die Namen. Und ob Ska Nobody oder Rebecca Irgendso auf Platz X oder Y stehen, interessiert mich schon gar nicht; denn sie haben mir eh nix zu sagen.

Grüner Unfug namens „Green Primary“

Mich interessiert mehr, was sich die Parteiführung mit Verursacher Bütigkofer bei diesem Wahnsinnsakt gedacht haben. „Green Primary“ – da haben sie wohl eine Anleihe bei den international geachteten US-Primaries geholt (O-Ton Bütigkofer: „Ein Politiker wie Bill Clinton ist erst durch die Primaries zum Player geworden“ / http://www.spiegel.de/politik/deutschland/geringe-beteiligung-bei-gruenen-urwahl-zu-europa-spitzenkandidatur-a-945792.html.)   
Willkommen im Café Größenwahn, zu dem auch ihr Europawahlkampf-Motto gehört: „Du entscheidest Europa!“
Die Meßlatte von 3 Prozent in Deutschland ist schon sehr hoch. „Sic transit gloria mundi“ –  die Grünen weinen ihrer Vergangenheit nach, haben aber noch nicht kapiert, daß sie kaum jemand vermißt.

Grüne „Urwahl“ brachte nur 20.000 Stimmen

Was an ihren Primaries zu beweisen ist: ganze 20.000 Stimmabgaben  –  das beeindruckt sogar Herrn Bütigkofer, der sich dieses Abenteuer hatte einfallen lassen. Und wo er recht hat, hat er recht: 20.000 Stimmen! Toll!
Man stelle sich so viele Menschen in einem Fußballstadion mitten in Europa vor  –  und dann drum herum rd. 380 Millionen Bürger. Da braucht man wohl ´ne Lupe, um den kleinen grünen Krümmel zuerkennen. Die Grünen erringen also ein Ergebnis, das sich mathematisch kaum darstellen läßt: Es nähert sich der 0,005-Prozent-Marke, sofern es die überhaupt gibt…
Und wenn es 30 oder 40.000 Stimmen wären, änderte das nichts am Fiasko; Doppel- und Mehrfach-Stimmabgaben nicht einmal gegengerechnet. Man durfte nämlich auch per Handy abstimmen; wer also mehrere Handys hat…
Die wahre Bedeutung der Grünen in Groß-Europa liegt somit auf der Hand.

Datensammelei inklusive

Abstimmungsberechtigt waren übrigens alle Grünlinge ab 16 Jahre, aber auch Sympathisanten der Partei. Im letzteren Falle mußte man Namen, E-mail-Adresse, Geburtsdatum etc. angeben, auf daß die Grünen beweisen können, daß sie viel vom Datenschutz halten  –  wenn sie erst ´mal möglichst viele Daten beisammen haben.
Keine Überraschung, daß die Grünen eine Absenkung des Wahlalters auf 10 Jahre (zehn!) befürworten. Ist bei deren Vergangenheit klar: Man wollte nicht nur die Hoheit in den Kinderbetten, sondern auch über den Betten.

Wir einfachen Bürger-Tölpel schaffen es nicht, die höhere Erkenntnisstufe der Grünen zu erreichen:
Wir wollen keine höheren Stromkosten, wir wollen Windräder nur da, wo Wind ist, wo Mensch und Tier nicht nervlich oder körperlich geschreddert werden. Schon gar nicht wollen wir uns vorschreiben lassen, wie wir zu leben haben. Ob ich kein Fleisch esse oder nur einmal in der Woche oder jeden Tag, das geht niemand etwas an, die Grünen erst recht nicht.
Da klettern etliche von ihnen auf die Bäume und schreien: „Schützt die Natur!“  –  Find ich gut! Aber Vorsicht, da gibt´s wieder andere Grüne, die sägen an diesen Bäumen, weil sie Beton gießen wollen für die Fundamente der Windanlagen. Und statt herrlicher Waldwanderwege kriegen wir zunehmend Betonpisten für die Anfahrt zu den Ungeheuern.
Schon bei der Bundestagswahl im letzten September sind Euch die Wähler in hellen Scharen davongelaufen. Lauft bitte hinterher  –  und kommt nicht wieder zurück!  

Kommentare

5 Antworten

  1. Das Ergrauen der Grünen…
    ich hatte immer das Gefühl, die Grünen werden die neue „FDP“, aber es scheint, sie werden die neuen „Grauen Panter“ (was ist eigentlich aus denen geworden?)

  2. @“Bernd.L.Mueller“
    Ich kann Ihre Auslassungen – ehrlich gesagt – nicht nachvollziehen. „Anlage eines Komposthaufens, Grünes Essen, Mensch und Natur, Du und die Umwelt“ etc. ist nichts Schlechtes. Und es ist nun einmal offensichtlich, dass wir Raubbau an dem Planeten Erde betreiben, wenn wir die fossilen Brennstoffe innerhalb weniger Jahrzehnte verpulvern.
    Ich bin gegen viele Programmpunkte der Grünen, aber gerade ihr Bewusstsein für den Schutz der Umwelt ist lobenswert und gar vorbildlich.

    1. Bernhard,
      das ist es ja eben, vermeintlich Gutes zu bewirken und z.B. gleichzeitig Millionen cbm / Tonnen Holz vernichten für auf Papier gedruckte Anleitungen die keiner will, braucht oder liest, weil diese Regeln j e d e r vernünftige Mensch eh täglich lebt und befolgt, das ist nicht nur kontraproduktiv sondern völlig inakzeptabel.
      Raubbau am Planeten, das ist auch so ein ambivalentes Thema das sich Grüne als Markenzeichen werbewirksam angeheftet haben.
      Von 5 Milliarden Erdenbürger vor kurzer Zeit auf jetzt über 7 Milliarden Bewohner bei steigender Tendenz und die für Ernährung dieser teils Hunger leidende Menschen benötigten Lebensmittel bzw. Pflanzen als “ nachhaltigen Rohstoff “ wie Mais, Raps etc. in Bio – Anlagen verbrennen oder gar als Treibstoff nutzen.
      Oder den Hungernden den berühmten “ Genmanipulierten “ Mais vorenthalten, sei gefährlich/schädlich für die Gesundheit.
      Fossile Brennstoffe verpulvern, ja das stimmt natürlich, dafür werden die Atommeiler abgewrackt und Braunkohle gefördert, merken Sie denn gar nicht welch ideologischer Blödsinn da gemacht wird, und kostet Milliarden, können sich die Begüterten locker leisten, aber nicht jeder Arbeiter hat soviel Geld.
      Und ganz lustig und bezeichnend fanden wir dieser Tage :
      Auf unserem großen Parkplatz an der Fabrik standen PKWs, Fabriat Frankreich, mit dem Level “ Atommeiler sofort abstellen “ auf der Heckscheibe, Grüne Propaganda eben.
      Unsere französischen Partner denen wir das gezeigt haben lachten sich krumm, die Fahrzeuge aus den französischen Fabriken sind sämtlichst mittels Atomstrom gefertigt.
      Soviel zu den Grünen, mehr Verachtung können wir ob dieser Verblendung nicht vermitteln.
      Und wir wollen Sie und Andere auch nicht belehren.

  3. Sattes “ Grün “ von Peter Helmes.
    Wer hätte das noch vor 3 – 4 Jahren gedacht als es schien – tatsächlich nur schien – als wären
    “ Nicht – Grüne “ vom Aussterben bedroht , und Grün die Zukunft.
    Nun ist es also passiert, hochfliegend irreale Ziele und Träume – kranke und immens teure Visionen und Projekte – sind an Wirklichkeit und am profanen Alltag zerplatzt.
    Vergleichbar wie 2012 im NDR der Journalist Lichtlein – kein Witz der Name – den Piraten eine herrliche Zukunft vorhersagte und anderen etablierten Parteien Untergang – von der AfD nahm er nur mit Verachtung Kenntnis – so ergeht es jetzt den Grünen.
    Grüne und Piraten – das sind kongruente Klientel – gut vernetzt, saturiert in der Staats-alimentierung durch Amt und Würden oder Dienst – doch unfähig und nicht willens zum Arbeiten in Fabriken, am Bau, in der Logistik.
    Gleichwohl läßt es ich im Elfenbeinturm und gut dotiert vom Steuerzahler in EU – Brüssel und auch hier dank Parteienfinanzierung trefflich leben und schwadronieren.
    W i e v i e l Wälder / 100.000 – fache Bäume haben Grüne schon für völlig nutzlosen Aufklärungswahn mittels Anleitungen, ganze Büchereien für “ Anlage eines Komposthaufens, Grünes Essen, Mensch und Natur, Du und die Umwelt, Naturschutz des Borkenkäfers, berühmter Feldhamster, Bechsteinfledermaus etc. “ n i e d e r g e l e g t .
    Mit sinnloser Bevormundung nichts produktives oder positives bewirkt und erreicht außer Müll und Verbrennung Pseudowissenschaftlicher Literatur, wer hat diesen kostenlos wie Sauerbier angebotenen Quatsch denn je gelesen ?
    Ohne Diskriminierung einer Person, aber süffisant wie o.g. Artikel :
    Bütingkofer ist “ Grüne “ Genuss förmlich a n z u s e h e n, wie er auflebt, Brüssel dafür
    d i e kongeniale Hauptstadt, da läßt es sich herrlich leben, hier kann und darf ich Mensch und Grüner gleichzeitig sein.
    Grüne und aktuell Populisten dieser Politik machen Deutschland zur Wüste, man betrachte schlanke Betonbunker, Verkabelungen an Küsten und zunehmend in Wälder und Fluren.
    Sichtbaren Spuren wirken in unserer jahrhundert alten schönen Kulturlandschaft nach, bald wird es aussehen analog Dortmund. Tier und Mensch bleiben auf der Strecke.
    Diese Verwüstungen der Natur sind unverzeihlich, “ Grüne Wahn “ wird in die Geschichte eingehen, Ökofaschismus genannt, die Natur verzeiht nichts und ist doch machtlos gegen Ideologisch verwirrte Grüne und Anhänger.
    Europa braucht die Grünen nicht, Bütingkofer und Cohn – Bendit haben es noch nicht geschnallt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

682977
Total views : 8761041

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.