Top-Beiträge

Links

Grüne Politiker stören sich am Kreuz im Besucherzimmer des Landwirtschaftsministeriums

Darf im Besucherraum eines staatlichen Ministeriums ein Kreuz hängen?  –  Nein, meinen einige Politiker von Bündnis 90/Die Grünen und forderten Ilse Aigner (CSU), die Bundesministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, deshalb auf, das Kreuz abzunehmen.

Was war geschehen?  –  Im Dezember hatte der hessische Grünen-Bundestagsabgeordnete Omid Nouripour einem Bericht der „tageszeitung“ (taz) zufolge eine Gruppe aus seinem Wahlkreis nach Berlin eingeladen. 0007

In einem Besucherraum des Ministeriums fiel dieser ein etwa 30 Zentimeter großes Kreuz an der Wand auf. Zwei Grünen-Politikerinnen aus der Gruppe verfaßten daraufhin einen Brief an Ministerin Aigner.

Darin baten sie sie „nachdrücklich“ darum, das Kreuz abzunehmen. Schließlich sei der Besucherraum öffentlich und müsse deshalb neutral gehalten werden.

In einer Antwort erklärte der Parlamentarische Staatssekretär im Bundesinnenministerium, Ole Schröder (CDU), das Kreuz beeinträchtige die Religionsfreiheit nicht, „solange es nur beiläufig von einer unbestimmten Allgemeinheit wahrgenommen wird“.

Wie ein Sprecher des Verbraucherschutzministeriums der evangelischen Nachrichtenagentur IDEA auf Anfrage mitteilte, habe es keine weiteren Beschwerden gegeben. Die Räume der Ministerien dürften nach Belieben der Minister gestaltet werden. Das Ministerium sei ein Dienstgebäude und kein öffentlicher Raum. Aus diesem Grund werde das Kreuz weiterhin in dem Besucherraum hängen.

Quelle: www.idea.de

Kommentare

2 Antworten

  1. Die Trennung zwischen Kirche und Staat wurde von der Aufklärung nicht etwa eingeführt, sondern aufgehoben. Durch die physische Vernichtung der Kirche und verdrängung ins Abseits wurde DER STAAT zur Religion. Die „Aufklärer“ haben sich selbst zu Diener eines neuen Gottes gemacht – dem STAAT der nichts weiter ist als ein Golem. Priester dieses Staates waren die „Aufklärer“ selbst und Menschenopfer gab und gibt es auch.

    http://recognoscere.wordpress.com/2012/05/18/wie-der-staat-zum-gott-wurde/

    Templarii – recognoscere.wordpress.com

  2. Sehe ich auch so. Warum soll ein Kreuz stören. Ich habe ein Kreuz als Anhänger und auch ein Kreuz am Rückspiegel im Auto (Rosenkranz) hängen. Wen das stört, der soll eben wegschauen.
    Ich habe einmal gehört, dass derjenige, der ein Kreuz nicht anschauen kann, kein guter Mensch ist. Also Vorsicht Bündnis 90/die Grünen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

März 2024
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Blog Stats

660388
Total views : 8708545

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.