Top-Beiträge

Links

Der grüne Politiker Volker Beck beklagt jetzt den Fanatismus von Atheisten

Volker Beck, seines Zeichens erster Betroffenheitsbeauftragter des Bundestages, hat vor kurzem etwas für ihn vollkommen Überraschendes herausgefunden:

„Auch die Weltanschauung des Atheismus kann fundamentalistische Züge annehmen.“

Wirklich? Sach bloß!
Und es geht noch weiter:

„Es zeigt sich ein tiefes Unverständnis von Religion als Phänomen. Da spürt man oft eine tiefe Verletzung durch Religion. Da wird die Ausübung von Religion immer schon als übergriffig erlebt, als politischer Anspruch, wieder das ganze Leben aller bestimmen zu wollen.“

Und ganz am Ende wuchtet sich Beck sogar noch zu einem fast religionsfreundlichen Grundsatz auf:

„Der religiös neutrale Staat muss aber eben beides achten: die Rechte derjenigen, die nicht an Gott glauben, und die der anderen, die an eine transzendente Größe glauben.

Da frage ich mich als geneigter Leser und Fan von Volker „die Krawallnudel“ Beck natürlich, wie er das auf einmal herausgefunden hat.
Die Antwort: Beck verteidigte das Recht auf Beschneidung von Jungen bei Juden und Muslimen und bekam dafür wütende Hassmails von Atheisten.
Seine überraschende Zuneigung zu den Rechten religiöser Menschen kommt aber nicht von ungefähr, sondern ist tief in seiner eigenen Vita verwurzelt, wie er selber zugibt:

„Als Angehöriger einer Minderheit weiß ich, wie man sich fühlt, wenn die Gesellschaft die Rechte einer Gruppe negiert. Deshalb setze ich mich auch für Roma, Behinderte, Prostituierte und religiöse Minderheiten ein.“

Die orthodoxen Rabbiner finden es sicher super, mit Prostituierten auf eine Stufe gestellt zu werden. Doch erklärt sich aus dieser Aussage der wahre Grundsatz Becks: Religionen dürfen verteidigt werden, wenn sie eine Minderheit darstellen und müssen angegriffen werden, wenn sie eine Mehrheit darstellen.
Hier meine Frage an Volker Beck:
Sind nicht Katholiken in der Minderheit? Schließlich stellen praktizierende Katholiken eine kleine Minderheit dar, während praktische Atheisten und Agnostiker eine Mehrheit bilden. Folgerichtig müssten Sie Atheisten angreifen und Katholiken mit Zähnen und Klauen verteidigen. Ihre Bühne, Herr Abgeordneter!
Das ganze Interview mit Volker Beck gibt es hier.
Quelle: http://demut-jetzt.blogspot.de/2012/07/auch-der-atheismus-kann.html

Kommentare

Eine Antwort

  1. Bloß keine zusätzliche Bühne für Beck!
    (Um-)Volker Beck vertritt die Political Correctness und damit den Ausverkauf Deutschlands: Minderheiten sind gut, es sei denn, es handelt sich um Deutsche (schon jetzt in einigen Großstadtbezirken, generell ab 2050) oder gar um Katholiken. Denen ist laut PC der Garaus zu machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

678586
Total views : 8750734

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.