Top-Beiträge

Links

Gruselrockstar Alice Cooper wird bald 75 und ist ein gläubiger Kirchgänger

BILD: In den USA sieht man in allen Kirchen die Flagge der Vereinigten Staaten

Alice Cooper wurde am 4. Februar 1948 in Detroit im US-Bundesstaat Michigan geboren. Sein gruseliges Gesicht, dessen Augen stets dunkel geschminkt sind, wurde zum Markenzeichen. Zu seinen bekanntesten Songs gehören „School’s out“, „Poison“ und „No More Mr. Nice Guy“.

Im Februar 2021 veröffentlichte Alice Cooper sein 21. Album, der Musiker gibt weiterhin Konzerte.

Abseits der Bühne führt der Rocker ein normales Familienleben, hat drei Kinder, geht jeden Sonntag in die Kirche und war politisch immer eher konservativ eingestellt. Seit fast 50 Jahren ist er mit seiner Frau Sheryl Goddard verheiratet.

Cooper sagt, er sei früher „der schlimmste Albtraum“ seiner Eltern gewesen. „Heute unterrichte ich in der Sonntagsschule und am Mittwochvormittag spreche ich über die Heilige Schrift.“

Quelle und weitere Infos zu Cooper hier: https://www.pro-medienmagazin.de/frommer-schock-rocker-alice-cooper-wird-75

Foto: Dr. Edith Breburda

Kommentare

7 Antworten

  1. https://www.n-tv.de/mediathek/bilderserien/unterhaltung/Alice-Cooper-der-Godfather-of-Shock-Rock-article23891424.html?slide=56

    Hier steht, unter den Gruselbildern, dass er als Sohn eines Protestanten geboren wurde, und ja, dass der Glaube ihn geholfen hat, von seinen Süchten loszukommen. Er liest wohl jeden Tag 20min in der Bibel.
    Das freut mich.
    Seiner Verantwortung als Christ wird er nicht gerecht.
    Finde ich.
    „Künstler“ haben leider viel zu viel Einfluss auf Menschen.
    Die Welt braucht Stille, Ruhe und Kontemplation, und keine „Schockrocker“

  2. Dass Alice Cooper ein prima „CHRIST“ sein soll…..
    das mag glauben, wer will –
    Seine Bühnenshows waren satanisch…

  3. @Jutta
    Die Beschreibung scheint auf den ersten Blick widersprüchlich. Aber wenn man die Entwicklung von (eigenen) Kindern bedenkt und auch unsere eigene Kindheit und Jugend, dann ist das kein konstanter Prozess, sondern gerade in der Pubertät ein Auf und Ab. Das Aufbegehren gegen angeblich starre, freiheitsbeschränkende Strukturen und rückständiges Establishment waren doch gerade in der Zeit, in der Cooper aufgewachsen ist und geprägt wurde, sehr in Mode. Manch einer kommt eben erst spät aus der Trotzphase heraus. Dennoch muss man das Hochhalten traditioneller Werte würdigen. Das ist gerade im Künstlermetier nicht selbstverständlich.

    PS
    Sein Musikstil und seine Bühnenperformance waren auch nie mein Geschmack. Dennoch gehört er zu meiner Jugend.

    1. Ja, das mag sein.
      Aber für mich ist das „dissoziativ“…umgangssprachlich, wenn auch nicht korrekt: schizophren.
      Auf der Bühne die S….rauslassen, Texte, die sich von…schreiben und am Sonntag die Kinder unterrichten, mit biblischen Inhalten und Werten?
      Nirgendwo in der Bibel steht was von sich austoben und damit dann auch noch Millionen scheffeln, weil die Jugend so leicht beeindruckbar ist und viele Erwachsene auch, weil man ja angeblich Identifikationsfiguren braucht….
      Dafür haben wir Jesus, Maria und Josef und die Heiligen…
      Wenn ich Christ bin, lebe ich als solcher ….und da sind dann manche Dinge einfach nicht möglich.
      Man kann als Prostituierte – und das sind Künstler sehr oft – nicht Keuschheit predigen. Das ist unglaubwürdig.
      Ich sehe auch den Karneval äußerst kritisch…..
      Neun Monate später…..

  4. Ja, und was hat er mit seiner Musik angerichtet?
    All diese Rockstars?
    Passt für mich nicht.
    Wer glaubt, kann keine solche Musik machen. Alles hat Auswirkungen und Konsequenzen.
    Aber vielleicht im Katholischen dann doch nicht?
    Aber jeder, wie er will.
    Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.

    1. Dass A.Cooper ein frommer Mann ist, der die Sonntagsheiligung ernst nimmt. Soll nicht mehr so häufig vorkommen. Besonders bei ehemalig erfolgreichen Rockstars.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

679235
Total views : 8752458

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.