Top-Beiträge

Links

Habeck buckelt vor arabischen Despoten, statt Kernkraftwerkslaufzeit zu verlängern

Der wirtschaftspolitische Sprecher der AfD-Fraktion im Bundestag, Leif-Erik Holm, kritisiert die geplante Energiepartnerschaft mit Katar als scheinheilig:

Es ist ja lobenswert, dass Wirtschaftsminister Habeck der Energiesicherheit Deutschlands endlich die nötige Priorität einräumt, allerdings ist seine geplante Energiepartnerschaft ziemlich kurz gesprungen.

Um unabhängiger von russischem Gas zu werden, umgarnt man nun arabische Despoten.

Das ist scheinheilig und passt nicht zu der von der –  ebenfalls grünen –  Ministerin Baerbock behaupteten ‚werteorientieren‘ Außenpolitik.

Und noch im Bundestagswahlkampf versicherte der heutige Landwirtschaftsminister Özdemir, seine Partei unterscheide nicht ‚zwischen guten und schlechten Diktatoren‘. Wer ein rein taktisches Verhältnis zu den Menschenrechten habe, mit dem könne man nicht zusammenarbeiten.

Um es klar zu sagen: Die AfD-Fraktion begrüßt es, wenn die mitregierenden Grünen nun in der Realität ankommen und endlich merken, dass man mit „Moralpolitik“ keine Wohnung heizen kann. Auch das Hissen der Regenbogenflagge sichert keine Arbeitsplätze.

Umso unverständlicher ist es, warum Habeck nicht endlich wirkliche Schritte unternimmt, um Deutschland tatsächlich unabhängiger von ausländischen Energielieferungen zu machen. Hierzu gehört, eine Laufzeitverlängerung der drei letzten Kernkraftwerke nicht vorschnell vom Tisch zu wischen. Doch dazu sind weder Habeck noch Umweltministerin Lemke bereit.

Wer ein solches energiepolitisches Faustpfand unüberlegt aus der Hand gibt, darf sich nicht wundern, wenn er vor den Scheichs besonders tief buckeln muss.

Kommentare

5 Antworten

  1. Na, wenn das nicht der geplante Auftakt der grünen Islampartei war, unsere Grünen, die genau wie Merkel wollen, dass Deutschland islamisch wird. Man denke nur an Claudia Roth, die deutsch türkische Politikerin. Beim Streit Russland/Ukraine um die Schuldfrage ist eines deutlich erkennbar, der tiefe Staat mit Sitz in New York, nicht Washington hat wieder einmal gezündelt.

    Auch Europa ist nicht weit vom nächsten geopolitischen Kriegsspektakel entfernt, nicht weil etwa die Russen einmarschieren könnten, sondern weil Europa durch radikal muslimische Landnahme implodieren kann. Außer das Deutschland kein sicheres Land mehr zum Leben durch eingeschleppte Kriminalität mehr ist, wird in mohammedanischen deutschen Moscheen gegen die Ungläubigen Gastgeber mobil gemacht. Also Erdogans Prophezeiung, das es in Deutschland bald einen Religionskrieg geben könnte, ist gar nicht so von ungefähr.

    Was hat Handel mit einem geopolitischen Krieg zu tun, kaum etwas, denn wir sind nicht die Moralapostel der Welt, die sich in die Souveränität anderer Länder ein zu mischen haben. Außer dass der Verwaltungssitz für Nordstream II in der Schweiz, Bankparadies aller Diktatoren liegt, über einen niederländischen Konzern Öl, Gas, das nach Deutschland geliefert sollte, immerhin hat die DDR an den Trassen mit gebaut, wird es so zurück nach Polen und die Ukraine umgeleitet.

    Würden wir moderne Atomkraftwerke bauen, die sicher sind und nicht wie die Brennstäbe aus Uran hochgiftig, sondern durch Thorium recylebar sind, dann könnten wir uns in Richtung Energiesicherheit bewegen. Aber dann würde die Grüne Simone Peter als Präsidentin für erneuerbare Energien kein Geld abfassen.
    Die Energiewende ist gewissenlos, denn sie gefährdet unsere Nahrungsmittelversorgung, da wertvolle Ackerböden veröden, unsere Trinkwasserversorgung, da der Schutz des Borkenkäfers wichtiger ist und deutsche Grüne das helfende Insektizid gegen Waldsterben verboten haben, Wälder roden lassen für die hirnrissige Energiewende, die wertvolle Wasserspeicher sind, „hurra“, das Trinkwasser wird knapp. Es ist ein geopolitischer Krieg der Grünen gegen unser Volk, denn so viel Dummheit, unsere natürlichen Ressourcen aufrecht zu halten, ist unfassbar.

  2. Wenn Habeck in den Ländern des saudiarabischen Raums auf Gas-Shoppingtour geht, ist es immer noch kein Ankommen in der Realität.
    Wieder haben die Grünen ihre rosarote Brille auf, Menschenrecht werden in den Ländern zuhauf missachtet.

    Die letzten 3 KKW dürfen nicht abgestellt werden und Erdgas sollte in westlich orientierten Ländern gekauft werden.
    Warum nicht aus den USA? Habecks Antwort: Wir wollen kein Frackinggas.
    Auch Norwegen wurde mal als Lieferrant angedacht.
    Und ich meine, man sollte erstmal die Edrgasversorgung aus Russland weiterlaufen lassen. Auf Friedensverhandlungen drängen und auf Dauer sich von den Erdgaslieferungen aus Russland unabhängiger machen.

  3. Dabei ist zu vermerken, daß Qatar der Terror-Organisation Chamas im Gazastreifen 5 Milliarden US-Dollar geschenkt hat. Qatar fördert auch den Bau von Moscheen in Deutschland und predigt den Panislamismus.
    Klaus Mosche Pülz
    deutsch-israelischer Publizist und Buchautor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

März 2024
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Blog Stats

660930
Total views : 8709676

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.