Top-Beiträge

Links

Habeck stellt auf stur: Keine Verlängerung der KKWs trotz Energieproblemen

Trotz drohender Energiekrise und möglicher flächendeckender Stromausfälle ab Januar: Wirtschafts- und Klimaschutzminister Robert Habeck will die drei verbliebenen deutschen Kernkraftwerke unbedingt zum Jahresende abschalten. Das bekräftigte der Grüne auf eine Bürgeranfrage beim Tag der offenen Tür der Bundesregierung am Sonntag.

Er sehe bessere Möglichkeiten zum Sparen von Gas. Trotzdem möchte er das Ergebnis eines Streßtests abwarten. Angeblich könne Deutschland mit dem Weiterbetrieb der KKWs nur maximal zwei Prozent Gasverbrauch sparen.

Wie am Wochenende bekannt wurde, will Habeck dafür einen breiten Verbotskatalog durchsetzen. Vom Absenken der Raumtemperatur bis zur Einschränkung der Wassertemperatur müssen sich Deutsche auf massive Einschränkungen gefasst machen.

Finanzminister Christian Lindner (FDP) widersprach vorsichtig. Langfristig halte er zwar nichts von der Kernkraft in ihrer jetzigen Form. In der gegenwärtigen Krise sei er aber zu einer Verlängerung „um einige Jahre“ bereit. Die schleswig-holsteinische FDP fordert unterdessen, die Wiederinbetriebnahme des gerade stillgelegten KKWs Brokdorf zu prüfen.

Quelle und vollständige Meldung hier: https://jungefreiheit.de/politik/2022/habeck-lehnt-laengere-akw-laufzeiten-strikt-ab/

Kommentare

9 Antworten

  1. Der WUT-Winter wird kommen und da müssen sich solche arroganten Politschmarotzer wie Habeck WARM anziehen, allerdings nicht wegen der Raumtemperatur …

  2. Wie sagte Joschka Fischer „Die Deutschen sollen ihr Geld nicht haben“ und nun leben die Grünen den Hass am Volk. Wie sagte Claudia Roth „Ich bin deutsch- türkische Politikerin“, es sind Antichristen, die uns mit Gewalt islamisieren wollen und wir sollen betteln bei Erdogan, dass er uns russisches Gas teuer liefert.
    Wärmehallen, Gemeinschaftszwang und Behinderte und Alte kommen von den Nothilfepritschen nicht mehr hoch, das klingt nach „Deutschland verrecke“, die Alten und Kranken sollen wahrscheinlich verrecken, aber so weit reicht denen ihr Denkvermögen nicht, wenn alle Gelder verprasst sind, große Teile der Jugend zu dämlich, die Realwirtschaft am laufen zu halten, ja dann gute Nacht Deutschland.
    Das ist noch nicht alles, dank grüner Borkenkäferlogik stirbt der Wald und das Trinkwasser wird knapp. Die Grünen haben prächtig an der Dussligkeit unseres Volkes verdient.
    Die Entkoppelung der Immobilienpreise von den Realpreisen wird ebenso für ein bitteres Erwachen sorgen. Lebensmittel müssten nicht teuer sein, unsere Landwirte produzieren für die Bevölkerung genug, aber müssen an gierige Bodenverwaltungsgesellschaften hohe Pachten zahlen. Warum bezahlen wir GEZ, während Mediendarsteller in kurzer Zeit zu Millionären werden und uns noch frech anlügen. Warum werden Politiker und Beamte bei Krankenkassenkosten entlastet und und und. Unser Land wurde und unterm Hintern verkauft, wo sämtliche Fremdkapitalgeber mehr zu bestimmen haben als wir.
    Die EU verwaltet Europa wie eine Kolonie der USA und die Raffgier kennt keine Grenzen.

    1. So ist es , dafür sagt ein Märchen-Schriftsteller Robert Habeck rotzfrech

      “ … Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht“

      Diese Type greift monatlich ca. 20.000,00 € Gehalt ( …ist kein Verdienst) ab, hart erarbeitete Steuern deutscher Bürger/innen.

      Ohne Scham, Skrupel. Dafür müssen wir Deutschen jetzt auch noch büßen, mit Treiben in den Ruin, Armut, Hunger, frieren.

      Er lügt, wenn er sagt, dass Russen schuldig an Wirtschaftsmisere, am Energiedesaster mit Gas sind.

      Er, die Ampel haben mit Boykott vs. Russland auf allen Ebenen Reaktionen hervorgerufen bzgl. Gas-Minimierung .

      Präsident Putin ist ein Despot, Mörder, ein mieser Typ.

      Dafür sollen, müssen Deutsche büßen ? Hat Boykott etwas gebracht ? China, Türkei, Afrika, Indien, viele andere Nationen partizipieren am preiswerten Rohstoff Gas und Öl .

      Pervers : Indien verkauft uns russisches Erdöl zu exorbitant hohen Preisen.

      Retten wir die Ukraine über das Elend in Deutschland ?

  3. Es ist verantwortungslos und fahrlässig, ein Blackout wird Menschenleben kosten. Es gibt eine absolut sichere Atomenergie, die auch alte Atomrückstände Wiederverwertet. Warum spricht keiner darüber?

  4. Die „eiern“ so lange herum, bis die selbst herbeigeführte hausgemachte Energiekrise voll zuschlägt.
    Habeck konnte mit dem Begriff Vaterlande und Volk, wie er sagte, noch nie etwas anfangen.
    Logischerweise kann er dann auch nicht für ein Volk die „richtigen“ Entscheidungen treffen.
    Die Grünen sind meist mehr am Ausland und deren Wohlergehen interessiert. Multi-Kulti ist angesagt.
    Leider wird der Steuerzahler weiterhin die Zeche zahlen müssen. Ich denke, es werden jede Menge Privatinsolvensen folgen.

    Den Wirtschaftskrieg gegen Russland sollte man nochmal überdenken. Sich und dem eigenen Volk ins eigene Knie zu schiessen ist unklug.
    Hoffentlich merken die Wähler das endlich bei der nächsten Bundestagwahl.

  5. Habeck und die Grünen zeigen ihr wahres Gesicht. Sie alleine wissen, was gut ist und können es zur Zeit bestimmen. Und die Bevölkerung sowie die Verschandelung der Landschaft und Abtötung von Vögeln sowie Vertrocknung der Böden spielt für sie keine Rolle. Der Unterschied zum Kommunismus ist, dass die Bürger von Deutschland sie frei gewählt haben. Anscheinend wünschen sich um die 20% der Wähler eine kommunistische Diktatur. Habeck war vom chinesischen System gem. seinen Äußerung angetan.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

680283
Total views : 8754901

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.