Top-Beiträge

Links

Hamburg: Keine AfD-Mitglieder als Lehrer

Lehrer von 54 Hamburger Schulen müssen im Einstellungsverfahren vertraglich versichern, kein Mitglied der AfD zu sein. Das gehe aus Vertragsunterlagen hervor, die der Partei über ihr Online-Portal „Neutrale Schulen Hamburg“ zugespielt worden seien, teilte die AfD-Fraktion mit. 

Verantwortlich für die Verträge ist demnach die Personalagentur „Lernzeit Schulpersonal-Service GmbH“, die mit 54 Schulen der Hansestadt Kooperationsverträge abgeschlossen hat. Die Schulbehörde reagierte auf eine Anfrage der AfD und kündigte an, die Verträge der Pädagogen mit der Agentur zu überprüfen und ggf. die Zusammenarbeit zu beenden.

Der Vorsitzende der Hamburger AfD-Fraktion, Alexander Wolf, sprach von einem Skandal. Im vergangenen Schuljahr erhielt die Agentur rund 550.000 Euro an Steuergeldern.

Quelle: https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2019/ueber-50-schulen-betroffen-lehrer-duerfen-keine-afd-mitglieder-sein/

Kommentare

8 Antworten

  1. Das ist längst DDR 2, nur heftiger, wie mir im Westen meine Mitbürger im Osten bestätigten, wann merken es die Leute in NRW? Und daß es Unrecht ist? Hätte ich geahnt, daß wir mit dem Mauerfall Merkel, Jahane, Stasis, SED-ler und lauter Kommunisten kriegen…na ja, das kleine Volk kann dafür auch nichts. Zumal es im Osten widerständiger ist. Davon kann sich der Westen mal endlich eine Scheibe abschneiden, traurig, wie naiv ….im Übrigen verkauft man seine Arbeitskraft und ich sehe nicht ein, dann zwangsläufig „die einzig richtige Meinung“ unterm Arbeitsgeber wie im Mittelalter haben zu müssen. Wir sind freie Menschen, nie Leibeigene, Sklaven, wozu uns Merkel und CO schon degradierten, bald brauchen wir einen deutschen Abraham Lincoln. Von wegen „wir schaffen das“ – wir erfüllen eh nie unser Plansoll, laach !

    1. Diese Erkentniss kommt langsam immer mehr auf, leider immer noch nicht genug.
      Das Ganze wurde mir vor einiger Zeit dargestellt,beruht auf einem perversen Plan der SED- und Stasiführung aus den Anfang 80zigern.
      Und wenn man sich mit der Geschichte der DDR grob auseinandersetzt, dann muss eigentlich heute noch wundern, dass diese Proteste in 89 so still von der Führung geduldet wurden. Sicher, die Bürger dort hatten die Schnauze voll, die standen zu ihrer Revolution und waren in meinen Augen auch ehrlich damit. Aber hinter dieser Deckung lächelte damals schon was!
      Und mittlerweile haben wir das Ganze.

  2. Interessant, dass die Repression meist im diffusen Zwielicht der „private-public-partnership“ erledigt wird, Private handeln hier mit öffentlichen Auswirkungen. So betrieben private Stiftungen Internet-Pranger, erstellen Übersichten über dissidente Strömungen, stigmatisieren Vereinigungen und Privatpersonen als „rechts“, eine private Firma siebt AfD-Mitglieder als Anwärter für den Schuldienst aus – die Behörden behalten immer „saubere Hände“. Kommt etwas raus, gibt man sich staatlicherseits überrascht und beendet halt die Zusammenarbeit.

    Apropos: Ein Monitoring, wer überhaupt mit welchem konkreten persönlichen Hintergrund und Finanzmitteln diese Firmen gründet, durch welche Vermittlung diese an öffentliche Verträge kommen und ob die Akteure nach einem Skandal wie diesem flugs woanders wieder als Firmengründer auftauchen, könnte ebenso interessant sein…

  3. Demokratie in Deutschland ade! Eine Schande.
    Es ist das Ergebnis jahrelanger Hetze und Verleumdung von seitens der etablierten linken Parteien gegen eine demokratisch gewählte Partei. Man kann sich nur noch schämen für diese Bananenrepublik. Pfui Teufel!

  4. Für was braucht ein Bundesland wie HH eine FÄ, die Lehrer vermittelt. Eine Fa., die unnötige Steuergelder schluckt?
    Unabhängig von der AFD-Tatsache, die gegen den Himmel stinkt, stinkt das hier nach Vetternwirtschaft der besonderen Art!

  5. Das ist Berufsverbot für demokratisch legitimierte Pädagogen.

    Allein mit dieser Ankündigung gibt es die Schere im Kopf und Artikel 5 Grundgesetz bzgl. Meinungsfreiheit in Deutschland können wir vergessen.

  6. Natürlich, AfD gilt als aussätzig. Nur links-grün ist „richtig“ und „demokratisch“. In einer Demokratie kann es nur EINE richtige Meinung geben, das ist die Meinung in Deutschland.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

684581
Total views : 8765140

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.