Top-Beiträge

Links

Heizungsverbotsgesetz muß gestoppt werden

Im Streit der Ampelkoalition um das umstrittene Heizungsgesetz hat der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil Änderungen in der geplanten Novelle des Gebäudeenergiegesetzes in Aussicht gestellt und drängt auf eine Verabschiedung noch vor der Sommerpause.

Dazu erklärt die Fraktionsvorsitzende der AfD im Deutschen Bundestag, Dr. Alice Weidel (siehe Foto):

Dass die Kanzlerpartei SPD am katastrophalen grünen Heizungsgesetz festhält und es noch vor der Sommerpause durch den Bundestag peitschen will, ist unverantwortlich:

Die sogenannte Wärmewende der von grünen Ideologen getriebenen Ampel ist ein nie dagewesener Enteignungs- und Verarmungsfeldzug gegen die deutschen Bürger, insbesondere die Mittelschicht.

Der Austausch- und Sanierungszwang wird das Wohnungsangebot weiter verknappen und das Wohnen für Millionen Menschen noch teurer machen. Daran ändern auch immer neue Überarbeitungen nichts.

Das immer größere Subventionschaos wird die horrenden Kosten für die Bürger nicht ansatzweise decken.

Das Gesetzesvorhaben muss jetzt endlich gestoppt werden, denn es würde schwerste soziale Verwerfungen verursachen.

Wenn die FDP dieses Enteignungsgesetz nicht zur Koalitionsfrage macht, sondern wie schon den Ausstieg aus der Kernenergie am Ende mitträgt, hat sie endgültig jegliche Glaubwürdigkeit verloren und wird dem nächsten Bundestag völlig zurecht nicht mehr angehören.“

Kommentare

6 Antworten

  1. WÄRMEPUMPEN – WARUM IST DIE POLITIK SO BESESSEN DAVON ?

    „…In Deutschland kosten Wärmepumpen je nach Art und Größe zwischen 6.500 bis 25.000 Euro. Hinzu kommen noch zwischen 500 und 5.000 Euro für den Einbau und bei Erd- und Wasserwärmepumpen noch Erschließungskosten von 4.000 bis 11.000 Euro hinzu. An laufenden Kosten fallen dann die Betriebskosten (Strom) und Wartungskosten an.
    Da Deutschland zu jenen Ländern mit den höchsten Strompreisen zählt, wird es unter Umständen für die Besitzer sehr teuer, wie ein aktuelles Beispiel aufzeigt. Und das politische Totalversagen in Sachen Energieversorgung lässt nicht darauf hoffen, dass Strom in absehbarer Zeit wieder deutlich billiger wird. Im Gegenteil:
    Der Fokus auf unzuverlässige Wind- und Solarkraftwerke wird Elektrizität noch extrem verteuern. Nicht zu vergessen die Tatsache, dass Stromrationierungen für Wärmepumpenbesitzer längst angekündigt wurden.

    Es zeigt sich immer deutlicher, dass die Klimafanatiker einen gefährlichen Irrweg beschreiten, der die Energiesicherheit in Deutschland und Europa massivst gefährdet. Dies wird Wohlstand vernichten und ganze Regionen in Arbeitslosigkeit und Armut versinken lassen. Doch vielleicht ist das auch so gewollt..“

    https://report24.news/britischer-spectator-warnt-vor-waermepumpen-wahn-und-fragt-warum-ist-die-politik-so-besessen-davon/

    https://report24.news/energiekrise-mit-ansage-gruene-reissen-deutschland-in-den-abgrund/

  2. HÄUPTLING , FILZ UND HEIZUNGSHAMMER – -UMFRAGE:
    JEDER ZWEITE FÜR HABECKS
    RÜCKTRITT

    https://youtu.be/BWDrMx3GqWA

    BILD, 12 min

    DAS wundert mich nicht, unbegreiflich waren für mich die angeblich hohen Beliebtsheitswerte des eitlen Politikers, der sein hemdsärmlig -lässiges Dreitagebart – Image per Hoffotograf pflegt. (300000 € )
    Gern kann er weiter Märchen erzählen, in SEINEM METIER.

  3. https://report24.news/neues-gesetz-zur-heizkontrolle-habeck-will-heizverhalten-der-buerger-ueberwachen/

    „Die eigenen vier Wände sind in Deutschland kein geschützter Raum mehr. Neben dem umstrittenen Heizungsverbotsgesetz arbeitet der grüne Wirtschaftsminister Habeck noch an einem weiteren Heiz-Gesetz: In diesem geht es nicht nur um detaillierte Daten zum Energieverbrauch, sondern auch um Informationen zu den jeweiligen Immobilien. Länder und Kommunen sollen im ganzen Land diese Vielzahl an Daten von Immobilienbesitzern erheben und an die Regierung weitergeben. Sollten Kommunen oder Energieversorgungsunternehmen diese „Wärmepläne“ nicht rechtzeitig vorlegen, drohen ihnen Strafen von bis zu 100.000 Euro“

  4. Grüne können keine Verantwortung übernehmen, noch weniger eine Sache durchdenken bis zu den Folgen. Geothermie, sicher eine Variante, aber ohne wissenschaftliche Untersuchungen zum Bodenuntergrund eine Gefahr für Menschen und Bausubstanz, wie in BaWü oder Bernburg, wo ganze Häuser einstürzen. Dummheit und Enteignung sind deren Gedanken.
    Komisch nur, dass ein Gebot der UNO behauptet „Schutz des Eigentums“, während massiv in die Grundrechte von Eigentümern mit neuen Gesetzen eingegriffen wird, unter Rückenwind der EU.
    Häuser in der Prärie werden verschwinden, weil sie sich keine teuren Verlegungen von Gasleistungen leisten können, da war doch mal was, Russland musste die Ukraine mit Gas versorgen. Auch Flüssiggas wird um die Welt geschifft, die Ozeane durch den globalen Frachtverkehr überbelastet mit Kerosin betrieben, das in die Ozeane gelangt und die Flieger mit Kerosin betankt, das aus Diesel hergestellt wird, aber anderen Heizöl, was so schön mit Altöl gepanscht ist, verbieten wollen, viele wissen es nicht.
    Hauptsache, die Wichtigtuer düsen bei jedem Entscheidungsfurz um die Welt, verballern Kerosin, das aus Diesel besteht, in die Atmosphäre. Auf der einen Seite die Werbung für das Lastenfahrrad, auf der anderen Seite müssen die Betreiber von Heizungen Flüssiggastanks bauen und die Tanks wie beim Heizöl befüllen lassen.
    Fernwärme, früher durch Öl, Gas oder Kohle in Blockheizwerken erzeugt, vermehrt im positiven Sinne auch durch Nutzung von Industrieimmissionen oder entstandenen Gasen der Mülldeponie. Eine solche Infrastruktur muss erst mal teuer erschaffen werden, bevor man sie nutzen kann. Solar macht nicht überall Sinn, auch das Zeug muss Energie intensiv hergestellt werden und Gedanken bei der Entsorgung von Sondermüll macht sich niemand. Ebenso Wasserstoff, doch das sind Fakten, die werden gerne verschwiegen. Es gibt kein anständiges Versorgungskonzept in der Ampel, nur Flickschusterei-

  5. Gebäudeenergiegesetz. Eine komplette Orgie vs. Selbstbestimmung der deutschen Bürger/innen.

    Niemals kann „Normalverdiener “ oder Rentner Umstellung von Gas, Öl, Pellets-Heizung auf Wärmepumpe etc. finanziell stemmen, aufbringen.

    Ein schlechter Witz, ein älteres , konventionell gebautes Haus / Wohnung – zu sanieren z.B. über Fußbodenheizung. Vom Keller- Umbau angefangen.

    Irrsinn : ….. über E – Energie den „Motor “ der Heizung zu betreiben, gleichwohl – auch wieder niemals – diese in Deutschland permanent – und sei es als Grundlast – zur Verfügung steht.

    Windkraftwerke und PV Anlagen sind die neuen “ Motore “ für E – Energie. Atomkraft wegrationalisiert als sauberste E – Erzeuger.

    Ökobilanz mit Material , Man Power bei Umstellung negativ. Größtenteils gar nicht, auch auch nicht in Zukunft vorhanden.

    Verschuldung Bürger/innen und Staatsverschudung so hoch, dass die Staats-Insolvenz gegeben ist.

    Deutschland rettet mit diesem Gesetz das Klima, Italien – aktuell Teile davon – wird nicht mehr vom Starkregen überrascht, im Ahrtal bleibt für 100 Jahre und mehr alles o.k. ?

  6. Panikmache! Man muß die Grünen nicht mögen, aber das Heizungsgesetz ist nun wahrlich keine Enteignung. Die CDU sollte sich lieber fragen, warum sie jahrelang die Entwicklung verschlafen hat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

684419
Total views : 8764674

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.