Top-Beiträge

Links

Hoeneß fordert „Ausgrenzung“ Ungeimpfter

Der ehem. Präsident des FC Bayern München, Uli Hoeneß, hat sich für eine gesellschaftliche Ächtung von Ungeimpften ausgesprochen. „Ich kann ziemlich militant werden, wenn sich jemand nicht impfen läßt. Ich glaube, man muß diese Leute konsequent ausgrenzen, weil es ziemlich rücksichtslos ist, sich nicht impfen zu lassen“, sagte er.

Hoeneß äußerte sich mit Blick auf die neue Ampelkoalition aus SPD, Grünen und FDP optimistisch. „Mit der neuen Regierung kommt jetzt vieles in Fluß, auch weil so viele Frauen und jüngere Männer dabei sind. Die werden was bewegen, davon bin ich überzeugt.“

Neben Hoeneß forderte mit Peter Fischer unlängst ein weiterer Sportfunktionär die Ausgrenzung von Ungeimpften. Der Präsident des Fußballbundesligisten Eintracht Frankfurt twitterte an Silvester: „Bleibt gesund, und wer nicht geimpft ist, gehört nicht dazu.“

Quelle und vollständiger Text hier: https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2022/hoeness-will-ungeimpfte/

Kommentare

6 Antworten

  1. Uli Hoeneß liegt mit seiner Ausgrenzungs- und Ächtungsrhetorik voll im Mainstream der Barbarei.
    Hier spricht ein „Promi“ offen aus, was in Deutschland laut Umfragen mehrheitlich vertreten wird.
    Bereits im Juli 2021 (als eine allgemeine Impfpflicht von den führenden Politikern aller im Bundestag vertretenen Parteien noch strikt abgelehnt wurde) titelte die „ZEIT“:
    „Eine Diskriminierung von Ungeimpften ist ethisch gerechtfertigt“ (https://www.zeit.de/gesellschaft/2021-07/corona-impfung-pflicht-ethik-massnahmen-grundrechte).

  2. Also ich hätte mal ein paar Fragen an Hoeneß.
    Wieso sollen Nichtgeimpfte ausgeschlosssen werden, wobei geimpfte Menschen das Virus genauso übertragen können?
    Wo ist da eine medizinische Notwendigkeit?
    Wenn es die Möglichkeit des Testen gibt, warum sollen sich Nichtgeimpfte – evtl. auch Geimpfte – bei einem Stadionbesuch nicht testen lassen, sondern werden von vorneherein ausgeschlossen?
    Also liebe Bayernfans, überlegt Euch, ob ihr diesen Verein mit so einer Aussage von Hoeneß noch unterstützen wollt.

  3. Es ist skandalös, dass Menschen mit angeblicher Vorbildfunktion (Steuerhinterzieher???) sich derart hemmungslos an der Spaltung der Gesellschaft beteiligen, anstatt eine Funktion als Brückenbauer wahrzunehmen.
    Es geht nur noch um Kommerz und Mainstream, das entsetzt mich!

    1. Tapfer und Bravo für Ihre klaren Worte:

      Unfassbar und diese Ausgrenzer sollen Vorbilder für uns sein? Achso im Steuerhinterziehen und Rückforderungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

Mai 2022
M D M D F S S
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Blog Stats

132392
Total views : 7487530

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.