Top-Beiträge

Links

Homosex: Kölner Domradio auf Abwegen

Von Ursula Zöller

Der Chefredakteur des Kölner Domradios, Ingo Brüggenjürgen, hat sich in einem Kommentar über die Papstaussagen zur Homosexualität geoutet. Nicht als Homosexuellen, denn er hat (vorsichtshalber?) seine Kinder erwähnt, sondern als jemand, der offenbar nichts von dem hält, was die Kirche zur Homosexualität lehrt.

Er lobt den Papst für Äußerungen, die nun kursieren, und spricht ihm Mut zu. Ob Franziskus sich darüber freut?

Allerdings vermischt Herr Brüggenjürgen Dinge, die er als Chefredakteur eines katholischen Mediums unterscheiden können müsste. Er macht aus der unbestritten richtigen Aussage des Katholischen Katechismus, dass homosexuelle Menschen „nicht in irgendeiner Form ungerecht zurückgesetzt“ werden dürfen, die Unterstellung, dass praktizierte Homosexualität folgerichtig in Ordnung wäre.

Er müsste doch die alte kirchliche Lehre kennen, dass man den Sünder lieben muss, die Sünde aber nicht lieben darf. Und dieser selbe Katechismus, den er für seine Meinung zitiert, sagt eben auch, homosexuelle Handlungen „sind in keinem Fall zu billigen.“

„Die Kirchenwelt wird ein wenig regenbogenbunter – und das ist gut so“, findet der Journalist und fährt dann in geradezu lästerlicher Art fort: „Man denkt Familie nicht mehr länger nur als `Heilige Familie´ mit Vater, Mutter, Kind.“

Und es wird noch schlimmer: Herr Brüggenjürgen spricht von seiner Familie, dass für die Großeltern Homosexualität noch widernatürlich war, dass aber seine Generation längst begriffen habe, „ dass Homosexualität keine Sünde sein kann – und für meine Kinder ist Homosexualität Gott sei Dank `so normal wie Kaugummi kauen´“.

Gott für diese Ansicht heranzuziehen scheint mir – wie der ganze Kommentar – ziemlich abwegig. Und wenn schon vom Kaugummi kauen die Rede ist: Ich finde, sein Kommentar ist so unangebracht wie Kaugummi unter dem Schuh.

Erstveröffentlichung des Beitrags unserer Autorin hier: https://frauenundkirche.wordpress.com/2020/10/26/von-homosexualitat-und-kaugummi-kauen/

Kommentare

14 Antworten

  1. Siehe zu den Konversiontherapien und der prinzipiell möglichen Therapierbarkeit bzw. Heilung von Homosexualität auf Wunsch und bei Interesse auch den Psychologen Wilhelm Reich und den Anthropologen James DeMeo aus den USA und Judith Reisman und Prof. Bernd Senf aus Berlin. Der Psychologe Wilhelm Reich diagnostizierte Homosexualität als eine Neurose , welche vor allem dann auftritt wenn ein Kind von seinen Eltern und speziell dem Vater überhart und sehr autoritär und extrem streng und unterdrückerisch erzogen wurde. Das Pendel schlägt dann sozusagen in die andere Richtung aus. Yin und Yang. Das männliche und das weibliche Prinzip in der Natur im Tao/Dao und im Taoismus/Daoismus und siehe auch die Epoch Times Deutschland Zeitung dazu.

  2. Zur möglichen Therapierbarkeit von Homosexualität siehe auch Judith Reisman und James DeMeo aus den USA und das internationale Nexus-Magazin und Epoch Times Deutschland Zeitung – und zum ideologischen Feminismus und Genderismus und Gender Ideologie usw.

    Zur Psychologie allgemein und personaler Psychologie im Speziellen und KOnstruktivismus und Malik und NLP in den Medien – siehe das Zeit-Fragen Magazin aus der Schweiz.

    http://www.zeit-fragen.ch

    Geo-Magazin

    http://www.geo.de

    Siehe auch das internationale Schiller-Institut.

  3. Zur möglichen Therapierbarkeit von Homosexualität siehe auch Judith Reisman und James DeMeo aus den USA und das internationale Nexus-Magazin und Epoch Times Deutschland Zeitung – und zum ideologischen Feminismus und Genderismus und Gender Ideologie usw.

    Zur Psychologie allgemein und personaler Psychologie im Speziellen und KOnstruktivismus und Malik und NLP in den Medien – siehe das Zeit-Fragen Magazin aus der Schweiz.

    http://www.zeit-fragen.ch

    Geo-Magazin

    http://www.geo.de

    Siehe auch das internationale Schiller-Institut.

    „Bund Katholischer Ärzte“ (BKA) Deutschland

    https://www.bkae.org/

  4. Die von Ihnen so verdammten Charismatiker nennen ausgelebte Homosexualität Sünde, im Gegensatz zu EKD und Baptisten.
    Sollte Sie mal zum Nachdenken bringen.

    1. Guten Tag,
      erstens werden Charismatiker von mir nicht verdammt, sondern in der Sache kritisiert,
      zweitens bringt mich das nicht im geringsten zum Nachdenken, da mir längst bekannt ist, daß die Charismatik eine Versuchung für KONSERVATIVE ist, nicht für Progressive.
      Es versteht sich also am Rande, daß eine sich als besonders „fromm“ und geistgegeprägt empfindende Bewegung die Homosexualität als Sünde bezeichnet.
      Die meisten Sekten und Sondergruppen in der Kirchengeschichte waren konservativ, asketisch, verstiegen, oberfromm usw.
      Zudem brauche ich keine Charismatiker, um die biblische und kirchliche Lehre zur Homosexualität zu kennen.
      Freundlichen Gruß!
      Felizitas Küble

      1. In der Tat waren gerade viele Gnostiker der falschen häretischen Gnosis äußerst leibfeindlich und verboten vielfach sogar das heiraten.

      1. Siehe zur Homosexualität auch Judith Reisman und James DeMeo aus den USA und den Psychologen Wilhelm Reich und das internationale Schiller-Institut und den Internetauftritt von Eva Hermann und die christliche Psychologin Christa Meves.

  5. Siehe zur Homosexualität auch Judith Reisman und James DeMeo aus den USA und den Psychologen Wilhelm Reich und das internationale Schiller-Institut und den Internetauftritt von Eva Hermann und die christliche Psychologin Christa Meves.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

679844
Total views : 8753999

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.