Heutige liturgische Lesung der kath. Kirche:
Psalm 119 (118),23-24.26-27.29-30.
Sitzen auch Fürsten zusammen
und verhandeln gegen mich,
dein Knecht sinnt nach über deine Gesetze.
und verhandeln gegen mich,
dein Knecht sinnt nach über deine Gesetze.
.
Deine Zeugnisse sind mein Ergötzen,
sie sind meine Berater.
Meine Wege hab ich dir erzählt
und du gabst mir Antwort.
.
Lehre mich deine Gesetze!
Den Weg deiner Befehle lass mich begreifen,
ich will nachsinnen über deine Wunder!
Halte mich fern vom Weg der Lüge,
begnade mich mit deiner Weisung!
sie sind meine Berater.
Meine Wege hab ich dir erzählt
und du gabst mir Antwort.
.
Lehre mich deine Gesetze!
Den Weg deiner Befehle lass mich begreifen,
ich will nachsinnen über deine Wunder!
Halte mich fern vom Weg der Lüge,
begnade mich mit deiner Weisung!
.
Ich wähle den Weg der Treue,
deine Entscheide stelle ich mir vor Augen.
deine Entscheide stelle ich mir vor Augen.






Total views : 10487052
4 Kommentare
FALSCH ABGEBOGEN VOM WEG?
Was treibt Kardinal Woelki nur an, Christen zu Energiedemos aufzurufen, es gehe nicht schnell genug mit der Energiewende, dem Ausbau der „Erneuerbaren“ und dem Ausstieg aus den fossilen Brennstoffen ?
https://katholisch.de/artikel/68180-kardinal-woelki-ruft-zu-unterstuetzung-von-energie-demos-auf
Als Veranstalter firmierte das Who is Who der Klimawandel – Ideologen:
Campact, Fridays for future, Deutsche Umwelthilfe, Greenpeace.
https://erneuerbare-energien-verteidigen.de/
Guter Wille sei unterstellt, aber
was für ein MISSVERSTÄNDNIS, was für ein UNVERSTÄNDNIS. Diese „Energiewende“ ist alles andere als ein Beitrag zur „Bewahrung der Schöpfung“ oder zum „Umweltschutz“, es ist TEURER RAUBBAU an Ressourcen, Rohstoffen, kostbaren Flächen, an der Land(wirt)schaft, und bewirkt SCHÄDEN an Boden, Wasser, Tieren und Menschen, verbunden mit immensen, aber letzlich nutzlosen Kosten für die Bürger, um den Preis der DEINSUSTRIALISIERUNG wegen teurer, UNZUVERLÄSSIGER ENERGIE („Flatterstrom“).
Noch dazu mit neuen Abhängigkeiten, vor allem von China, und völlig ungeklärter Entsorgung.
M.E. ein absoluter IRRWEG !
https://philosophia-perennis.com/2026/04/18/goldenes-kalb-klimareligion-kardinal-woelki-ruft-zu-energiewende-demos-auf/
Die Klimawandel-Religion ist in Verbindung mit „Corona“ und Ukrainekrieg usw. ein Billionen-$-Geschäftsmodell der Hochfinnaz, durch die Milliarden Menschen versklavt werden.
Alle sollten sich informieren und andere aufklären, die es immer noch nicht verstanden haben.
https://nius.de/kommentar/darum-gehoeren-die-gruenen-klimaideologen-vor-gericht
https://nius.de/kommentar/achtung-reichelt-endlich-der-kollaps-der-klima-ideologie
https://tkp.at/2024/08/01/deutsche-wirtschaftsleistung-bricht-ein-dank-klima-ideologie/
https://tkp.at/2022/05/29/fast-600-neue-milliardaere-seit-2020-corona-als-grosses-geschaeft/#awb-oc__25782
(Nachricht aus dem Mai 2022!)
https://tkp.at/2023/12/09/185-milliarden-euro-mehrkosten-fuer-eu-laender-dank-erdgas-sanktionen-gegen-russland/
Eben. Wenn Bischöfe Politik machen…Was erhofft sich denn der Herr Bischof von der Klimapolitik? Ich erhoffe mir davon GAR NICHTS. Rausgeschmissen Geld.
Deutschland ist ein Winzling auf der Erdkugel, und eine Vorreiterrolle bringt gar nichts, wenn nicht alle mitziehen. Und das tun sie nicht. Und wenn kein Geld da ist für Zwecke eines nicht erreichbaren Ziels, dann muss das noch vorhandene Geld zielführend ausgegeben werden.
Wissen plus Wahrheit gleich Weisheit für Montag, 20. April 2026
Haltet mich nicht auf, denn der HERR hat Gnade zu meiner Reise gegeben.
1.Mose 24,56
Jesus sprach: Es ist gut für euch, dass ich weggehe. Denn wenn ich nicht weggehe, kommt der Tröster nicht zu euch. Wenn ich aber gehe, werde ich ihn zu euch senden.
Johannes 16,7
———————–
Alles was zu Christus lenkt bringt den Heiligen Geist und das Lebendige – das Leben.