Top-Beiträge

Links

Jedes zwölfte deutsche Unternehmen fürchtet um seine wirtschaftliche Existenz. Sorgten sich im Oktober 2024 noch 7,3 Prozent der Firmen um ihre Existenz, sind es mittlerweile 8,1 Prozent.

Die Wirtschaftsexpertin und AfD-Bundessprecherin Dr. Alice Weidel (siehe Foto) erklärt dazu:

Die Sorgen der Unternehmer um ihre Existenz sind berechtigt und nachvollziehbar. Der Standort Deutschland ist durch zu hohe Steuer- und Abgabenlasten längst zu teuer geworden und im internationalen Vergleich nicht mehr wettbewerbsfähig.

Dass MAN 2.300 Stellen in Deutschland abbauen will und wohl eher auf seine Produktion in Polen setzt, ist nur eines von vielen Beispielen dafür, dass viele Unternehmen unter Auftragsmangel leiden. Und die Bürokratie in Deutschland hat die Wirtschaft 2024 gut 67 Milliarden Euro gekostet und wird mehr und mehr zum Hemmnis von einer Prosperität der sich in einer Rezession befindlichen deutschen Wirtschaft.

Die Ursachen liegen auf der Hand: ruinöse Energiepreise, überbordende Bürokratie, steuerliche Belastungen und eine ideologisch motivierte Wirtschafts- und Klimapolitik, die Produktion und Investitionen im Inland unmöglich macht.

Wir fordern die umgehende Befreiung von Großindustrie und Mittelstand von allen klimapolitischen Zwangsabgaben. Nur so können industrielle Wertschöpfung, Arbeitsplätze und nationale Souveränität in Wirtschafts- und Energiefragen gesichert werden.

Kommentare

10 Kommentare

  1. Stimmt ja alles, was sie sagt… Nur, ob es mit ihr an der Spitze besser würde?
    Habe erhebliche Zweifel. Wie schwierig der Übergang von großen Worten zu den entsprechenden Taten ist, zeigt uns gerade Kanzler Merz.

  2. „German Road to Hell“
    Zusammen mit Millionen Anderen hoffe ich inständig, unsere moralisierenden Gesundbeter mögen sich endlich aus der Politik vertschüssen.

    Ihrem fanatischen Dünnbrettbohren verdanken wir den fortwährenden Schwund der inneren und äußeren Sicherheit, der Meinungs- und Pressefreiheit, der Kultur, des Schulbildungsniveaus und nicht zuletzt unserer Wirtschaftskraft.
    Neben dem christlich-demokratischen Werteverlust droht nun auch noch die Verarmung. Europa hat den Anschluss verpasst, Schikanen, Energie- und sonstige Kosten vertreiben dir Industrie.

    Mit maßgeschneidertem Ditettantismus (Banken-Deregulierung, unter dem Motto „in dubio pro libertate“ unkonrolliertes „Ausländer rein“, „Bordelle überall“ etc.) leitete einst ROT-GRÜN die Abwärtsspirale ein.

    Diese nahm jedoch erst so richtig an Fahrt auf, nachdem unser „Schwarzer Pälzer Schwachkopp“ (er wird mich wohl nicht mehr belangen) seinen roten DDR-Zögling inthronisiert hatte. Seit dem Wirken dieses Uckermarkschen Intelligenzmonsters geht es mit diesem unserem Lande stetig bergab.
    Die „Retterin der Geflüchteten“ mit den Politik- und Wirtschaftskenntnissen eines Milchmädchens gab Vollgas.

    Ihre Busenfreundin „Ursula die Unverdächtige“ verwaltet nun Merkels todbringendes Testament, ebenso tatkräftig wie kriegstüchtig unterstützt von „Friedrich dem Vollstrecker“.

    Einzig die aus purem Futterneid als „rechtsradikal“ verpönte Opposition äußert sich vernunftbegabt. Hätten die „Guten“ bei Zeiten auf die „Bösen“ gehört, stünden wir heute nicht am Abgrund.

    1. Vielen Dank für die wichtigen Informationen!!

      Wir bekommen diese realistischen Informationen und Tatsachen ja auch in hunderten von freien, unabhängigen bzw. kritischen Medien präsentiert.

      Epoch Times allein hat nach deren Angaben weltweit 100 Millionen Leser.

      Aber immer noch gibt es Nutzer, die die GEZ-gestützten und regierungskonformen Medien bevorzugen, weil sie es gewohnt sind.

      Damit hier wieder Demokratie einziehen kann, hat MP-Kandidat Ulrich Siegmund konkrete Pläne.

      https://www.youtube.com/live/ovxRCVBSUiw
      „Tag 1 kündige ich den Medienstaatsvertrag!“ – Ulrich Siegmund – NIUS Live vom November 1025

      https://www.youtube.com/live/m9Rn-qaAnEg
      Macht-Alarm in der Union: Starke Kräfte drängen Richtung Weidel – Merz isoliert?

      Auch die EU wankt:

      https://www.youtube.com/live/049YAd3O-D4
      Markus Krall: Frankreich stürzt EU und Euro! Ursula VdL erstickt in Schulden!

  3. JESU WORTE ‚Mt. 6,25-34′: ’suchet zuerst das Reich Gottes‘: wie fassen Sie im Augenblick JESU WORTE auf? Dr. phil. Siegfried Paul Posch

    1. Nach der Erfüllung der Goldenen Regel (Mt. 7,112) im Zusammenhang mit den Zehn Geboten streben und dasselbe von unseren Politikern, Medien usw. verlangen.

      Wenn wir selbsst nicht zulassen wollen, dass wir belogen, betrogen, entrechtet, verleumdet, bestohlen, versklavt , geschädigt und getötet werden wollen, dürfen wir auch nciht zulassen, dass andere belogen, betrogen, entrechtet, verleumdet, bestohlen, versklavt , geschädigt und getötet werden.

      https://tkp.at/2024/08/01/deutsche-wirtschaftsleistung-bricht-ein-dank-klima-ideologie/

      https://tkp.at/2025/07/21/europa-begeht-mit-dem-klimawandel-kult-wirtschaftlichen-selbstmord/

  4. Hinzu kommt:

    Kommunen verzeichnen im Jahr 2024 Rekorddefizit von 24,8 Milliarden Euro
    […]
    Ausgabentreiber sind vor allem Sozialleistungen, auch vor dem Hintergrund gestiegener Regelsätze bei Sozialhilfe und Bürgergeld

    https://www.destatis.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/2025/04/PD25_126_71137.html

    Pressemitteilung v. 27. Oktober 2025

    Die Finanzlage der Städte und Gemeinden in NRW ist katastrophal – Land muss jetzt die großen Räder drehen

    https://kommunen.nrw/themen/kommunalfinanzen/die-finanzlage-der-staedte-und-gemeinden-in-nrw-ist-katastrophal-land-muss-jetzt-die-grossen-raeder-drehen/

  5. Ließe man examinierte Volks- und Betriebswirtschaftler wie Weidel oder Dieter Bohlen ans Ruder, die weltweite Erfahrungen haben, sähe es binnen kurzer Zeit anders aus. Doch wir haben diese Luschen von Bär über Reiche bis Waaaaadeful. Deutschland ist geschlagen mit dieser Regierung und deren Wählern

    1. „Ließe man examinierte Volks- und Betriebswirtschaftler wie Weidel oder Dieter Bohlen ans Ruder, die weltweite Erfahrungen haben…“ Ho hoo!!! Löwes Märchenstunde ? Mit weltweiten Erfahrungen, der war guuuuuut!….. Hihihiiiiiiiii !

  6. WINTEREINBRUCH 11/25

    Wenn schon im August Menschen frieren,
    vom Hitzetot sie fabulieren,
    jene, die die Deutschen quälen,
    nur noch 40 von Hundert wählen.

    Zu teuer nicht nur Energie,
    ganz Deutschland liegt in Agonie.
    Statt Wärme von den Weihnachtskerzen,
    Kälte senkt sich in deutsche Herzen,

    Wenn im Herbst Winterwinde wehen,
    noch viel mehr den Betrug einsehen,
    nicht nur den Blödsinn mit dem Klima,
    fände ich Kälte sogar prima.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archiv

Artikel-Kalender

April 2026
M D M D F S S
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  

KOMM-MIT-Kalender

Erfahren Sie mehr über den "KOMM-MIT-Kalender"

Blog Stats

1335759
Total views : 10411579

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.