Top-Beiträge

Links

Corona-Ausbruch und Impfversagen: 4000er Inzidenz bei Polizei Sachsen

Von insgesamt 14.000 Beamten, die bei der Polizei in Sachsen im Dienst stehen, sind laut Gewerkschaft kürzlich 400 an COVID-19 erkrankt, weitere 600 befinden sich in Quarantäne.
.
„Wenn man das umrechnet, sind wir bei einer Inzidenz von circa 4000“, wie Cathleen Martin von der Polizeigewerkschaft Sachsen erklärt. Die Dienststellen seien kräftemäßig am Limit, sagt sie.
.
Nach ihren Angaben handelt es sich bei 80 Prozent der Infektionen um Impfdurchbrüche. Die Beamten in Sachsen wurden mit dem Vakzin von Johnson & Johnson geimpft.
.
Das sächsische Innenministerium erklärte, dass die Impfkampagne bei der Polizei wegen der fehlenden Nachfrage eingestellt worden sei. Ende November soll eine Booster-Kampagne beginnen. 
.
Quelle und vollständige Nachricht hier: https://www.praxisvita.de/corona-inzidenz-von-ueber-4000-sachsen-gehen-die-polizei-beamten-aus-20279.html

Kommentare

4 Antworten

  1. Wieso bekamen die J&J . Es war von Anfang an bekannt,dass dieser Impfstoff keine hohe Wirksamkeit aufweist.
    Da haben die Polizisten gedacht, ach egal ich bin ja eh gesund und es wird mich nicht treffen und meine Freiheit will ich auch zurück.
    Jedoch denke ich auch, dass schwere Fälle ausbleiben. Aber die Quarantäne und die Angehörigen sitzen nun mit im Boot.

  2. Traurig zu hören, aber, wie ich schon einmal schrieb, man hat bei Rückkehr der Urlauber vergessen zu testen! Es sind die Grenzregionen, die derart hohe Rückfälle haben! Mir tun alle Menschen leid, die infiziert sind. Die Polizei hat auch keinen leichten Stand in unserer Republik.

  3. Die Booster-Impfungen sind so ähnlich einzuschätzen wie wenn jemand 2 alkoholfreie Bier trinkt, sich darüber wundert, dass der Rausch ausbleibt und dann noch ein drittes hinterher schüttet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

Mai 2022
M D M D F S S
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Blog Stats

132383
Total views : 7487508

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.