Top-Beiträge

Links

In Masken sammeln sich Bakterien und Pilze

Seit 2020 besteht an vielen Orten die Pflicht, Maske zu tragen. Seither gedeihen Viren, Bakterien und Pilze auf den warmen und feuchten kaffeetütenähnlichen Gebilden prächtig.

Ärzte berichten, dass sie seit Beginn der Corona-Politik täglich Besuche von Patienten haben, die unter juckenden Rötungen, Ausschlägen oder Knötchen leiden. Sie warnen, dass Viren, Bakterien oder Pilze Hauterkrankungen wie Akne oder Neurodermitis verschlimmern können. Hintergrund ist oft, dass ein Patient eine Maske zu lange getragen oder mehrfach benutzt hat, ohne sie vorher gut zu waschen.

Schon in Juli 2020 tauchten immer wieder Warnungen von Ärzten auf, die vor dem Tragen von Masken warnten. Hysterisch stürzten sich die „Faktenchecker“ des ZDF auf das Thema, als der Virologe Dr. Hendrick Streeck es Mitte 2020 diskutierte.

Man musste naturgemäß feststellen, was der Medizin seit sehr langer Zeit bekannt ist – er hat recht. Im September schockierte eine Untersuchung an Masken von Pendlern, in denen sich bis zu 100.000 Bakterienkolonien fanden.

Quelle und voller Text hier: https://www.wochenblick.at/mund-nasen-schutz-bei-falscher-anwendung-droht-pilzinfektion/

Kommentare

5 Antworten

  1. Ich kann es bestätigen. Mein 16-jähriger Sohn hatte, als die MNS-Pflicht in den Schulen war, sehr zu Akne neigende Haut und vor allem Rötungen. Hygenisch hat er die Maske auch nicht behandelt. Meist war die in der Jackentasche.

    Mich erinnert das Ganze an mittlelalterliches Handeln. Die Masken schützen nicht vor Ansteckung des Virus .

  2. Als mediz. Laien haben wir das schon immer geahnt, gewusst. U.a. wegen bereits durch Lungen und Bronchien (Gasaustausch) gefilterte, verbrauchte Luft.

    Ist es also so, dass wir bereits 1 x verbrauchte Luft wieder – zumindest teilweise – einatmen.

    Dann noch mit Bakterien, Pilzen versetzt ?

    Wer informiert hier wen von Experten – z.B. Prof. Dr.Dr. Jens , Frau Merkel – etc. ?

  3. „kaffeetütenähnliche Gebilde“.
    Danke für diese Beschreibung, ich denke seit langem, an was mich das erinnert, aber genau das ist es. Genial auf den Punkt gebracht, dass ich da nicht vorher drauf gekommen bin (man nimmt ja heute nur Pads). Irgendwie kam mir das immer bekannt vor, jetzt weiß ich endlich!
    Hoffentlich nimmt niemand Kaffeetüten als Maske oder umgekehrt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

683651
Total views : 8762666

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.