Top-Beiträge

Links

Münster: Feier der Firmung im klassischen Ritus am 6. November 2011

Firmspendung mit Weihbischof Friedrich Ostermann in der St.-Ägidii-Kirche (Münster/Westfalen)

Am Sonntag, dem 6.11.2011, feierten die Anhänger der überlieferetn Liturgie einen Firmgottesdienst mit dem emeritierten Münsteraner Weihbischof Friedrich Ostermann, der sieben Jungen und Mädchen das Sakrament der Firmung im „alten Ritus“ spendete.

Mitzelebrant war der Benediktinerpater Dr. Joh. Chrysostomus Ripplinger im Beisein zahlreicher Ministranten.

Die feierliche, lateinische Messe begann um 9 Uhr in der Innenstadt-Kirche St. Ägidii und dauerte über zwei Stunden. Zum Abschluß des gutbesuchten Gottesdienstes wurde ein deutsches Kirchenlied gesungen: „Der Geist des HERRN erfüllt das All…“

Nach der päpstlichen Erlaubnis durch ein „Motu proprio“ vom 7. Juli 2007  dürfen die Gläubigen auf ihren Wunsch hin nicht allein die hl. Messe im traditionellen Ritus feiern, sondern auch weitere Sakramente, darunter die hl. Firmung.

Kommentare

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archiv

Artikel-Kalender

Juni 2026
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

KOMM-MIT-Kalender

Erfahren Sie mehr über den "KOMM-MIT-Kalender"

Blog Stats

1415709
Total views : 10554230

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.