Top-Beiträge

Links

Innenminister Seehofer verbietet BAMF in Bremen weitere Asylentscheidungen

Als Konsequenz aus unrechtmäßigen Asylentscheiden in Bremen hat Innenminister Horst Seehofer der dortigen Außenstelle des Flüchtlingsbundesamtes BAMF bis auf weiteres verboten, über Anträge von Flüchtlingen zu entscheiden. Das teilte das Ministerium am heutigen Mittwoch mit.

Seehofer erklärt: „Das Vertrauen in die Qualität der Asylverfahren und die Integrität des Ankunftszentrums Bremen ist massiv geschädigt worden. Um dieses wiederherzustellen, habe ich daher entschieden, dass das Ankunftszentrum in Bremen ab sofort und bis zum vollständigen Abschluss des Ermittlungsverfahrens und der laufenden Überprüfungen keine Asylentscheidungen mehr trifft.“

In der Außenstelle Bremen sollen zwischen 2013 und 2016 Mitarbeiter Menschen ohne ausreichende rechtliche Grundlage Asyl gewährt haben. Die Bearbeitung der Asylverfahren des Ankunftszentrums Bremen wird von anderen Außenstellen des BAMF mit sofortiger Wirkung übernommen.

Der Minister betont, im Asylverfahren werde nach Recht und Gesetz entschieden:

„Die Qualität der Asylentscheidungen steht für mich an erster Stelle. Daher habe ich das BAMF angewiesen, weitere qualitätssichernde Maßnahmen sofort zu ergreifen. Zukünftig werden u.a. zusätzlich nach dem Zufallsprinzip 10 Prozent aller Asylentscheidungen des BAMF vor der Zustellung durch die Qualitätssicherung des BAMF überprüft.

Dafür wird die Mitarbeiterzahl in der Qualitätssicherung in der BAMF-Zentrale erheblich verstärkt. In Zukunft sollen auch regelmäßig Entscheidungen der Außenstellen überprüft werden, deren Schutzquoten vom bundesweiten Durchschnitt abweichen.“

Quelle und vollständige Meldung hier: https://www.csu.de/aktuell/meldungen/mai-2018/keine-asylentscheidungen-mehr-vom-bamf-bremen/

Kommentare

Eine Antwort

  1. Bauernopfer und Sturm im Wasserglas >> die Ursachen (offene Grenzen und Rechtsverletzungen durch die Regierung) werden noch nicht einmal erwähnt. Aber das Ablenkungsmanöver ist gelungen, er ist endlich mal der MACHER, weil es ihm erlaubt wurde, von sich aus hätte er nicht gewagt, ,,hart“ durchzugreifen, zumal er die Frau, die den Stein ins Rollen gebracht hat, als erste Massnahme ,,strafversetzt hat!!! Ein sehr treuer Diener seiner Herrin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

684251
Total views : 8764296

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.