Top-Beiträge

Links

INSA: 44 % wünschen, daß Nord-Stream 2 im Fall von Energienot in Betrieb gehen soll

Das Meinungsforschungsinstitut INSA aus Erfurt ermittelte folgendes Ergebnis seiner aktuellen Umfrage:

Die relative Mehrheit von 44 Prozent der Befragten ist der Meinung, dass die Gaspipeline Nord Stream 2 in Betrieb gehen sollte, wenn nur so die Versorgungssicherheit in Deutschland gewährleistet werden kann. Ein Drittel der Befragten (33 %) spricht sich dagegen aus. 17 Prozent wissen es nicht und sechs Prozent machen dazu keine Angabe.

Während Befragte, die sich links der politischen Mitte positionieren, relativ-mehrheitlich nicht der Meinung sind, dass die Gaspipeline Nord Stream 2 in diesem Falle in Betrieb gehen sollte (49 %), sind Befragte der Mitte (49 %) relativ-mehrheitlich und jene rechts davon (52 %) absolut-mehrheitlich gegenteiliger Ansicht.

HIER geht es zum erwähnten INSA-Institut: www.insa-consulere.de

Kommentare

4 Antworten

  1. …lese gerade : …..SPD MP Weil / Niedersachsen “ Nord Stream 2 ….wird niemals in Betrieb genommen „, gleich ob mit oder ohne Präsident Putin.

    Wird Bürger/innen in Niedersachsen freuen, wenn sie für 10 oder 20 fachen Preis oder mehr Gas, Öl etc. berappen müssen.

    Industrie bsp. mit VW ? Womit laufen Golfs vom Band ? Mit Solar, WKA ?

    Immer wieder diese hoch saturierten – bezahlten, nicht verdienten – Grünen Politiker, die sich SPD-Mitglieder nennen.

    Reicht Verzwergung auf unter 20 % immer noch nicht aus ? Muss es fürs Wohl aller Bürger/innen zu unter 5 % Wahlergebnissen kommen ?

    Besser wäre es – auch für die SPD – mit / bei der kommenden Wahl . Grüne feixen.

  2. Ein Freund, der für einen auswärtigen Geheimdienst die politische Situation in Deutschland beobachtet, berichtete mir von einem Geheimtreffen grüner Kinderbuchautoren. Ein unrasierter Mittfünfziger hielt dabei die Hauptrede, von der mein Freund einige Passagen aufgezeichnet hatte:

    „Die Reaktionäre behaupten, die Bevölkerung hat keine Lust mehr, horrende Stromrechnungen zu bezahlen. Seid ihr entschlossen, auch die letzten Kraftwerke abzuschalten?“
    „Jaaaa“
    „Die Reaktionäre behaupten, die Bevölkerung will lieber ihre Arbeitsplätze behalten als sinnloses Saktionen durchzuziehen. Ich frage euch, wollt ihr den totalen Wirtschaftskrieg? Wollt ihr ihn totaler und radikaler, als wir ihn uns überhaupt nur vorstellen können?“
    „Jaaaa“
    „Herr Biden hat befohlen, wir werden ihm folgen. Wenn wir je treu und unverbrüchlich an den Endsieg des Wirtschaftsembargos geglaubt haben, dann in dieser Stunde der Ökobesinnung und der inneren Aufrichtung. Wir sehen ihn greifbar nahe vor uns liegen; wir müssen nur zufassen. Wir müssen nur die Entschlußkraft aufbringen, alles seinem Dienst unterzuordnen. Das ist das Gebot der Stunde. Und darum lautet von jetzt ab die Parole: Nun, Volk, steh auf, und Sturm, brich los!“
    „Jaaaaaaa!“

  3. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Rußland nach dem Verhalten der deutschen Politiker (verbal, wirtschaftlich und kriegstechnisch) bereit sein wird, Gas durch die Leitung zu schicken. Außerdem sind die USA dagegen, wem sollten sie sonst das teure Frackinggas andrehen können; unsere Industrie ist auf Gas angewiesen. Jedoch ist es gut möglich, dass unsere Industrie gar kein Gas mehr braucht, weil die Betriebe nicht mehr existieren oder das gesamte ,,Geschäft“ sich zum Beispiel in die USA oder nach Indien oder China verlagert hat. Deutschland zu desindustriealisieren wäre damit erreicht, und ein unliebsamer Konkurrent vom Weltmarkt verschwunden. Na gut, es gibt dann halt einen sog. ,,Dittlandstaat“ mehr. Die Wählerschaft scheint das zu mögen, denn in den Umfragen werden die ,,Verursacher“ der sich anbahnenden Misere immer noch mehrheitlich ,,geliebt“ und favorisiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

März 2024
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Blog Stats

661090
Total views : 8709969

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.