Top-Beiträge

Links

INSA-Umfrage: Mehrheit gegen Maskenpflicht im Freien bei einem Inzidenzwert unter 20

Das Erfurter INSA-Meinungsforschungsinstitut wollte wissen, ob die Befragten eine Maskenpflicht im Freien bei einem Corona-Inzidenzwert von unter 20 ablehnen. 55 % stimmen der Aussage zu (also gegen Maskenpflicht), 28 Prozent plädieren auch dann für eine Maskenpflicht im Freien.

Die Befragten unter 30 Jahren sind stärker gegen eine Maskenpflicht als die älteren Befragten (60 zu 63 bis 72 %). Die erwerbstätigen Befragten sind etwas häufiger gegen eine Maskenpflicht als die Nicht-Erwerbstätigen (70 zu 62 %).

Die Wähler der AfD (80 %) sowie der FDP (78 %) sind deutlich häufiger gegen eine Maskenpflicht als die Wähler der anderen Parteien (58 bis 62 %).

HIER geht es zum erwähnten INSA-Institut: www.insa-consulere.de

Kommentare

6 Antworten

  1. Wir haben in Lübeck heute eine Inzidenz von 1,8. Theater und Sportveranstaltungen sind von der Maske befreit, aber uns Kirchengemeinden wird sie weiterhin aufgezwungen. Ich nenne das Staatsterror gegen Gottes Wort.

    1. Haben Sie es noch eine Nummer größer? Wie wäre es mit „Martyrium vergleichbar der Christenverfolgung unter Nero“?

    2. „Staatsterror gegen Gottes Wort.“ ist wohl reichlich übertrieben.

      Dennoch: Ich versteh’s auch nicht. Voriges Jahr, als das Virus ziemlich virulent war, haben wir in der Kirchenbank keine Maske getragen und gesungen.
      Jetzt, bei einer Inzidenz von ca. 5 (in unserem Landkreis) muss man in der Bank Maske tragen, und Singen is‘ nicht.
      Aber ich vermute, das liegt einfach an der Ängstlichkeit der Behörden und der Faulheit der Kirchenleute, es ist kein Plan dahinter.

  2. Wo gibt es denn überhaupt noch eine Maskenpflicht im Freien? Impfen lassen bleibt die beste Wahl. Sitze gerade im Impfzentrum und warte auf meinen Piks.

  3. Man muss nicht in der AfD sein, um zu erkennen, dass eine Maskenpflicht im Freien Quatsch, weil sinnlos ist. Aber offenbar gibt es in dieser Partei mehr Leute mit gesundem Menschenverstand als anderswo. (Ich bin in keiner Partei, aber diese ,,Spitze“ musste mal sein).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

684223
Total views : 8764200

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.