Top-Beiträge

Links

Irrungen und Wirrungen in Kirche und Politik

Von Herbert Nowitzky

Die Mehrheit der Wähler – irregeleitet durch Medien aller Art, darunter auch die zwangsbezahlten öffentlich-rechtlichen Staatsmedien – hat es so gewollt, dass wir nun in schlimmsten Problemen stecken.

Die Union hat unter Merkel fast vollständig das links-grüne Gesinnungspotenzial übernommen und wurde bundesweit, aber auch im Saarland, abgestraft. Es gibt nur noch e i n e  Oppositionspartei.

Die Unionsparteien konnten nicht einmal einen eigenen Kandidaten für das (ziemlich überflüssige und teure) Präsidentenamt aufstellen und wählten fast einstimmig den SPD-Mann Frank-Walter Steinmeier, der schon als Außenminister durch seine Nähe zur PLO und zum iranischen Regime (siehe Atomsperrvertrag) auffiel.

Politik und Medien haben zudem die diffuse Angst vieler unwissender Bürger vor Krieg, vor „Putin“, vor Klimaveränderung (ein naturgegebenes Phänomen), „Starkregen“, Überflutungen (Ahrtal z.B.), Wärme, Zurückgehen der Gletscher und Abschmelze der Polkappen, Hochwasser, „Dürre“ und allen anderen Vorgängen in der Natur extrem gesteigert, aber – völlig irrational – die unkontrollierte Einwanderung aller Völkerschaften und „Religionen“ nach Deutschland und in unsere Sozialsysteme gefördert.

Die hunderttausendfache Ermordung des eigenen Nachwuchses bereits im Mutterleib wird aber verharmlosend von Politik und Kirchen (!) „Abtreibung“ genannt.

Deutschland und andere Industrie-Länder sollen in die Steinzeit transformiert werden: Abschaltung moderner AKWs, Verbot von Wärmeerzeugung durch natürliche Rohstoffe wie Kohle, Gas und Holz  – demnächst ganz gezielt das Verbot von umweltfreundlichen Gasheizungen, Kaminen und Kachelöfen in Neubauten, Abschaffung hochentwickelter Verbrenner-Motoren.

Ex-Präsident und Begrüßonkel Gauck (Jahreseinkommen ca. 250.000 Euro) gab den weisen Ratschlag: Heizungen runter und wärmer anziehen!

Es sollen auch große Schneisen in die noch vorhandenen Wälder geschlagen werden, damit immer mehr und immer höhere Windräder unsere Landschaft verunstalten, letztlich aber doch nichts bringen.

Vor allem Kinder, angeführt von unwissenden und hysterischen Mädchen wie der kränklichen Greta Thunberg (seriös geschätztes Vermögen 2 Mio. Euro),Neubauer und Reemtsma(allesamt in reichen Haushalten verwöhnt) führen die Protestbewegung Fridays for Future (FFF) an, die – unterstützt von linken Medien – das Klima schützen wollen, für den Frieden eintreten (wie schon die Ostermarschierer der 68er Studentenbewegung). Sie wollen zwar immer Fahrrad fahren, aber auch mit dem Flugzeug in den Urlaub fliegen und mit Muttis Jeep zur Schule gefahren werden.

Solche Irrungen und Wirrungen gab es aber schon in alten Zeiten.

Der Prophet Jesaja („Hilfe ist JHWH“) sagte schon im 8. Jh. vor Christus:

„Wehe den Gottlosen, sie haben es schlecht! Denn es wird ihnen vergolten werden, wie sie es verdienen. Kinder sind Gebieter Meines Volkes und Weiber beherrschen es. Mein Volk, deine Führer verführen dich und verwirren den Weg, den du gehen sollst!

Der HERR steht da zum Gericht und ist aufgetreten, Sein Volk zu richten. Der HERR geht ins Gericht mit den Ältesten Seines Volkes und mit Seinen Fürsten: Ihr habt den Weinberg abgeweidet, und was ihr den Armen geraubt, ist in eurem Hause. …

So hat der HERR gesprochen: Weil die Töchter Zions stolz sind und gehen mit aufgerecktem Halse, mit lüsternen Augen, trippeln daher und tänzeln und haben kostbare Schuhe an ihren Füßen, deshalb wird der HERR den Scheitel der Töchter Zions kahlmachen …“ (Jes 3,11-4,1)

Das alles ist auch Programm der links-grünen „Volksvertreterinnen“ im Bundestag und ihrer vorgenannten Anhänger*innen. Hinweis: nirgendwo wird man mit so wenig Bildung so reich wie diese!

Das haben auch einige Schüler schon erkannt und traten frühzeitig den GRÜNEN und LINKEN Jugendorganisationen bei und machten dann Karriere bis hin in die Ministerien: Beispiele u.a. Claudia Roth, und K. Göring-E. erreichten Spitzenpositionen ohne Abschluss. Aber auch Svenja Schulze oder Nancy Faeser waren schon wie viele andere früh Aktivistinnen bei den Jusos und machten ihren Weg – allerdings nicht im Dienst für die Allgemeinheit, obwohl immer behauptet.

Das politische Desaster des Westens hinsichtlich des Kriegs in der Ukraine ist auf die zuvor beschriebene Realität und gänzliches Versagen geschichtsloser und unkundiger „Aktivist*innen“ zurückzuführen. Dieser Krieg hätte durch vernünftige Politik verhindert werden können!

Kommentare

5 Antworten

  1. Opposition ist nach Wikipedia eine Auffassung, die im Gegensatz zur Regierung steht. Wir haben derzeit drei Fraktionen in der Opposition, nicht nur eine! Und wenn uns wir mal an gute alte Zeiten erinnern: es gab immer zwischen Nichtregierungsparteien und Regierung Überschneidungen und Zusammenarbeit. Ist ja auch logisch, totale Verweigerung ist undemokratisch und auch unklug.
    Geschätze Vermögen sind leider keine Fakten und bringen uns denke ich nicht weiter.
    Thunberg, Neubauer und Co gehen nicht mehr zur Schule, sondern treiben (leider) anders wo ihr Unwesen. Es ist klar, dass bei FFF ziemlich viel Heuchelei mit im Spiel ist (warum zB geht man nicht in den Ferien genauso auf die Straße, wenn ich von einer Sache überzeugt bin interessiert mich der Kalender nicht), man darf gespannt sein, ob, wenn demnächst spürbar Einschnitte kommen, die Zustimmung immer noch so groß sein wird!
    In unserm Land stehen sich immer mehr zwei immer unterschiedlichere Lager gegenüber, die Stimmung wird immer agressiver und feindseliger. Mit plumpen Sprüchen und Parolen kommen wir sicher nicht weiter. Auch ich finde vieles in diesem Land nicht in Ordnung und es gehört mit Recht dagegen vorgegangen! Dazu gehört für mich, wie mit der Afd umgegangen wird. Auch wenn ich da beileibe nicht mit allem einverstanden bin, so ist doch Fairness geboten! Aber das sollte eigentlich selbstverständlich unter ALLEN Gruppierungen gelten! Und ich weiss aus eigener Erfahrung: das ist in der Praxis leichter gesagt als getan! Die Afd tut sich meiner Meinung nach auf Dauer keinen Gefallen, wenn Weidel und Co Sprüche klopfen (Kopftuchmädchen und allimentierte Messermänner; wir werden sie jagen!), die oft echt unter der Gürtellinie sind! Ich finde das nicht seriös, und das ist auch einer der Gründe, warum ich derzeit diese Partei nicht wählen möchte.

  2. Herbert Nowitzky zeichnet ein treffendes Bild der politischen Lage in Deutschland. Da gibt es nichts zu beschönigen.
    Bei den Minister(inne)n weiß man gar nicht mehr, wer zuerst entlassen werden sollte: der realitätsferne Lauterbach, der sich in bizarren Wunschvorstellungen und Spekulationen verrannt hat; die Frau Faeser, die nicht nur linksextremistisch belastet, sondern auch durchsetzungsschwach und mit der Steuerung der ukrainischen Flüchtlingsströme überfordert ist, die sich nicht einmal in einem Interview angemessen darstellen kann; oder die völlig inkompetente Quotenfrau Lambrecht mit Sturmfrisur, die zur Bundeswehr wie die Jungfrau zum Kinde gekommen zu sein scheint, aber immerhin im Gegensatz zu ihrer Kollegin im Außenministerium das Wort „Haubitze“ fehlerfrei artikulieren kann.
    Am übelsten stößt die krude Schwarz-Weiß-Denke auf.
    Aus lauter Hass auf Putin und Russland bemerken nicht nur viele deutsche Polit-Akteure nicht, vor wessen Karren sie sich spannen lassen: Selenskyj, Kuleba, Melnyk – das sind lupenreine Nationalisten (in Putins Diktion „Neofaschisten“), deren (militärische) Forderungen von uns in Deutschland und im Westen unterwürfig entgegengenommen und befolgt werden müssen (andernfalls klebt Blut an unseren Händen).
    Daher verstehen sich auch die polnischen Politiker Morawiecki und Kaczynski so gut mit ihnen, deren Land doch Vertragsverletzungsverfahren seitens der EU wegen Missachtung rechtsstaatlicher Grundsätze ausgesetzt ist.
    Aber welch plötzlicher Umschwung fast über Nacht: Nachdem sich die beiden unlängst mit Kollegen aus Tschechien und Slowenien ins bedrohte Kiew gewagt hatten, wurden sie in den Medien wie Säulenheilige gefeiert, denen es der zögerliche Kanzler Scholz doch gleichtun solle. Dabei haben hier nur Nationalisten grenzüberschreitend den Schulterschluss demonstriert.
    Mit solchen Leuten macht sich die Bundesregierung gemein!
    Zappenduster wird’s beim Thema „Werte“: Wir, die Guten, der „moralische Westen“, der die Fahne der „(Meinungs-)Freiheit“ hochhält (außer eben mal für russische Künstler wie Anna Netrebko oder Waleri Gergijew), mit seiner menschenrechtegeleiteten Politik (wie in Katar oder VAE) und seinen hohen „Werten“ (dabei sich aber nicht scheut, sogar die völkerverbindenden Bereiche Sport, Kultur, Kunst in seine Vergeltungsaktionen einzubeziehen und zu schänden).
    Es entbehrt nicht der historischen Ironie, dass man die Epigonen des dialektischen Materialismus in Moskau ausgerechnet mit „Wirtschaftssanktionen“, das heißt mit den primitivsten Methoden finanzieller Schädigung und materiellen Entzugs (welche letztlich die dortige Bevölkerung treffen) in die Knie zu zwingen versucht und dabei an die niederen Instinkte und Revanchegelüste der enteigneten „Oligarchen“ appelliert, um sie aufzureizen zu Opposition oder am besten zur Palastrevolution.
    Ja, es sind politische Führer des „christlichen Abendlandes“, die sich diese infame „Strategie“ ausgedacht haben.

    1. Zu diesem Thema fällt mir ein politischer Witz/Scherz aus der SU ein.
      „Großväterchen, sag mir, was ist der Unterschied zwischen einem Unglück und einer Katastrophe?“- „Also schau, liebes Enkelchen, wenn unser Zicklein von der Brücke fällt, dann ist das eine Katastrophe. – Wenn aber das Flugzeug mit der ganzen Regierung vom Himmel fällt, dann ist das ein Unglück, keine Katastrophe.“

      Karrikatur Greser & Lenz: „Mein Präsident – Herr Stauffenberg – Hausrats- und Lebensversicherungen“. (zu Putin)

      Herr Nowitzky, herzlichen Dank für die Schriftstelle.

      Ein in früheren Zeiten bekannter Mann sagte: „Ein Mann, der im Dienst des Staates reich wird, kann kein Mann eines edlen Charakters sein.“

      Wie war es möglich, eine Pandemie auszurufen, obwohl es zu keiner Zeit auch nur epidemische Verhältnisse gab?

  3. „Dieser Krieg hätte durch vernünftige Politik verhindert werden können!“ Wohl wahr!
    Der ganze Kommentar ist eine einzige – berechtigte – Anklage, gerichtet an die westlichen Politiker, die den Krieg immer weiter schüren, statt sich um Frieden zu bemühen.
    Über das Vermögen „der kränklichen Greta Thunberg (seriös geschätzte 2 Millionen)“ lachen sich die Gebrüder Klitschko kaputt, denn die haben über zwei Milliarden ins Ausland geschafft! Und die deutschen Gutmenschen überbieten sich gegenseitig im Spenden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

679587
Total views : 8753264

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.