Top-Beiträge

Links

Israel: Bombenanschlag in Tel Aviv heute Mittag: 21 Verletzte – Raketenhagel aus Gaza geht weiter

Kurz vor 12 Uhr israelischer Zeit (11 Uhr MEZ) explodierte am heutigen Mittwochmittag im Zentrum von Tel Aviv auf der Straße Shaul ha-Melech ein Sprengsatz in einem Linienbus. Ein Terrorist  ist anschließend vom Tatort geflüchtet.

Der Bus nach dem Anschlag   (Foto: Reuters) 
Bisher hat der Rettungsdienst Magen David Adom 21 Verletzte gemeldet – sie wurden in das nahegelegene Ichilov-Krankenhaus gebracht.
Die Polizei vermutete zunächst eine weitere Bombe in der Nähe. Ein Mann wurde kurz nach der Explosion festgenommen. Kurze Zeit später stellte sich aber heraus, dass er nichts mit dem Anschlag zu tun hatte.
Die Polizei glaubt mittlerweile, dass es sich um eine weibliche Täterin handelt, die sich noch immer, mit Sprengstoff bewaffnet, in der Region befindet.
Am gestrigen Dienstagabend schlug eine Rakete in ein Wohnhaus in Rischon LeZion ein. Zwei Menschen wurden dabei verletzt. Drei Israelis wurden wegen Panikattacken ins Krankenhaus eingeliefert. Eine weitere Rakete verletzte eine Person in Aschkelon schwer.
Quelle: Webseite „Israel heute“ / Israelische Botschaft in Berlin

Kommentare

3 Antworten

  1. Es ist unfassbar, was Menschen tun, dass immer noch Kriege geführt werden. Ich bezeichne es einfach nur als krank. Sinnlos noch darüber zu disskutieren. Diese Menschen werden bekommen was sie verdienen, dessen bin ich gewiss….
    lg Komponist

    1. Guten Tag,
      die Zahl 162 zu 5, die derzeit überall durch die linken und rechtsradikalen Medien in Deutschland geistert, stammt aus einer Erklärung des Hamas-Regimes, das ja für seine „Wahrheitsliebe“ bekannt ist – zudem hätte man gern gewußt, ob hier die palästinensischen Lynch-Opfer der Hamas (alleine gestern sechs Ermordete) mitgezählt werden, denn die Hamas spricht in ihrer Erklärung davon, diese 162 Menschen seien seit Beginn der israelischen Militäraktion „zu Tode gekommen“, wobei offen bleibt: durch wen….
      Verzichten wir doch auf solche Propaganda-Zahlen…!
      Freundlichen Gruß!
      Felizitas Küble

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

März 2024
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Blog Stats

660760
Total views : 8709381

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.