Top-Beiträge

Links

Israel: Impf-Hochburg führt wg. steigender Infektionen erneut Corona-Restriktionen ein

Unter dem Titel „Israel tritt auf die Corona-Bremse“ berichtet die „Süddeutsche Zeitung“ in ihrer Online-Ausgabe vom 4. August 2021 darüber, es habe dort „fast 4000 Neuinfektionen an einem Tag“ gegeben:

„Die Zahl schockiert die Israelis, die bereits den Sieg über die Pandemie gefeiert hatten. Die Regierung schwenkt nun um und erlässt neue Beschränkungen.“

Weiter heißt es, die Tendenz bei den Corona-Tests sei „steigend“, der R-Wert liegt relativ hoch bei 1,4.

Noch bedenklicher ist folgendes: „Die Anzahl ernster Erkrankungen verdoppelt sich derzeit alle zehn Tage. Und das in einem vorbildlich durchgeimpften Land“.

Infolgedessen werde in Israel – so die SZ – die Maskenpflicht, die für Innenräume bereits wieder eingeführt worden sei, nun auch für Freiluft-Veranstaltungen mit mehr als 100 Teilnehmern reaktiviert und weitere Restriktionen etwa hinsichtlich der Tests beschlossen.

Soweit die SZ – nun hier ein weiterer Hinweis:

Die bislang sehr impf-freundlich aufgetretene Weltgesundheitsorganisation WHO hat Anfang August 2021 die Regierungen aufgefordert, mit der Verabreichung einer dritten Impf-Dosis noch abzuwarten. Anscheinend bekommt sogar die WHO inzwischen „kalte Füße“ hinsichtlich der gentechnisch basierten Vakzine und deren weitgehender Unwirksamkeit vor allem bezüglich der weitverbreitete Delta-Variante.

.

Kommentare

3 Antworten

  1. Israel (und wahrscheinlich auch Island) ist/sind der Beweis, dass all die Maßnahmen im Prinzip unsinnig sind und nur einer weiteren Verbreitung der panischen Angst – und dem Entzug gesetzlich eigentlich garantierter Rechte geschuldet sind.
    Was die Lockdowns und anderweitige Beschränkungen (Schule, Uni, menschlicher Kontakt) an Langzeitschäden anrichtet und weiterhin anrichten werden, ist unermesslich, und wird unsere Kultur auf lange Zeit beschädigen, von der Wirtschaft ganz zu schweigen, die liegt schon am Boden.
    Das gesamte Geschehen und das Verhalten der deutschen Regierung bedingt einen (gewollten??) Niedergang eines ganzen Volkes. Wahrheit ist allerdings auch, dass es keine harmlose Grippe gibt, genau so wahr ist jedoch auch, dass Corona keine Pandemie war (wie sonst hätte man in einer so gefährlichen Zeit Krankenhäuser geschlossen und Betten abgebaut??).
    Jede Epidemie endet, wenn man sie nicht durch künstliche (aber sehr geschickte) Angstmacherei aufrecht erhält. Und natürlich kommt die nächste Welle, die Grippe macht das immer in der Winterzeit. Mal sehen, wann wir bei Omega sind! (Dann geht das griechische Alphabet aus – und es gibt keine Welle Mehr 🙂 ).

  2. Die deutsche Regierung wird weiter impfen, egal wieviele Menschenleben auf dem Spiel stehen. Diese Plörre kommt nur über meine Leiche in meinen Arm.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

679806
Total views : 8753934

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.