Top-Beiträge

Links

ISRAEL: Staatsführung verurteilt jeden Vandalismus gegen religiöse Stätten

Netanjahu: „Der Staat Israel ist beides: sehr tolerant und sehr intolerant….“

Staatspräsident Shimon Peres verurteilte am 9.Oktober den Vandalismus gegen religiöse Stätten in Israel; in einer Stellungnahme erklärte er:

„Unabhängig davon, ob er sich gegen Muslime, Christen oder Juden richtet, handelt es sich hierbei um einen Akt des Vandalismus, um ein Verbrechen. Die Tat steht in Gegensatz zu allem, wofür das jüdische Volk als Land und als Demokratie steht.

Wir müssen sicherstellen, dass jeder Bürger und jedes Heim sicher ist, doch wir haben auch eine spirituelle und historische Verantwortung. Diese bedeutet, dass jeder zu Gott in seiner eigenen Sprache beten kann, aus seinem eigenen Gebetsbuch und dass jede heilige Stätte uns allen heilig ist. Wir müssen dafür sorgen, dass diese Stätten sicher sind und respektiert werden.

Ich möchte all unseren Bürgern, Muslimen und Juden (denn es gab auch einige Versuche, Synagogen anzugreifen) und Christen sagen, dass die israelische Regierung zu der Verantwortung steht, ihre Heiligkeit sicherzustellen, sicherzustellen, dass die Bürger Zugang zu diesen Stätten haben, den Respekt für jede heilige Stätte sicherzustellen. Ich bin sicher, dass unsere Polizei diese kriminellen Täter fassen wird und dass sie nicht auf freiem Fuß bleiben.“

Zu Beginn der wöchentlichen Kabinettssitzung erklärte Ministerpräsident Benjamin Netanyahu:

„Wir sind kürzlich Zeugen von Angriffen auf islamische Stätten, eine christliche Stätte und eine jüdische Stätte geworden – auch eine Synagoge wurde angegriffen. Wir sind nicht bereit, jegliche Art von Vandalismus zu tolerieren, besonders, wenn er sich gegen religiöse Gefühle richtet.

Der Staat Israel ist beides, sehr tolerant und sehr intolerant. Unsere Toleranz besteht gegenüber religiösen Gefühlen und der Notwendigkeit, weiterhin in Koexistenz und gegenseitigem Respekt miteinander zu leben, ohne Gewalt, in Ruhe und Frieden. Unsere Intoleranz richtet sich gegen jene, die diese Praktiken und diese Art zu leben nicht akzeptieren wollen. Wir werden mit aller Macht vorgehen, um sie zu finden. Ich habe die Sicherheitskräfte angewiesen, die Verantwortlichen der Gerechtigkeit zuzuführen. Wir werden gegen sie vorgehen und das Gesetz bis zum letzten ausschöpfen.“

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

August 2022
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Blog Stats

188238
Total views : 7630769

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.