Top-Beiträge

Links

Israelische Elitesoldaten retteten eine 15-köpfige arabische Familie vor den reißenden Fluten

Das arabische Dorf Baka el-Rarbijeh (Baka-West) wurde von der Elite-Einheit 669 der israelischen Luftwaffe „gestürmt“. Die Familie Abed Ali saß wegen Überschwemmungen auf dem Dach ihres Hauses fest, als sie auf die Idee kam, die israelische Luftwaffe um Hilfe zu rufen.

Foto: K. Ruprecht
 

Eine Stunde lang schwebte ein CH-53-Jasur-Helikopter über dem Haus, bis die gesamte 15-köpfige Familie sicher im Bauch des schweren Hubschraubers aufgenommen war. Die Elitesoldaten filmten die Aktion mit Kameras an ihren Helmen. Der Hadera-Fluss war über die Ufer getreten  –  und so war das isolierte Haus der Familie Abed Ali völlig von reißenden Fluten umgeben.

Ganem Abed Ali, einer der Geretteten, erzählte: „Erst ließen sich die Kämpfer an Seilen zu uns herab und redeten mit uns, um uns zu beruhigen. Dann wurden wir einer nach dem anderen zum Hubschrauber hochgehievt.“

Die Familie wurde schließlich nach Petach Tikva zum Beilinson-Hospital geflogen, um ärztlich versorgt zu werden. „Gott sei Dank, dass die Luftwaffe uns gerettet hat“, sagte Abed Ali: „Ganz Baka applaudiert.“

Zuvor hatten Soldaten der 669-Einheit einen Bürger des arabischen Dorfes Taibeh vom Dach seines in den Fluten untergehenden Autos mit einem Blackhawk-Helikopter gerettet.

Quelle: Christliche Webseite www.israelnetz.com

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

683521
Total views : 8762378

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.