Top-Beiträge

Links

Israelischer Autor: In Deutschland kann man sich um Kopf und Kragen reden

Von Chaim Noll

Gerade jetzt wird es gefährlich, in Deutschland offen seine Meinung zu sagen. Gerade jetzt kann man sich um Kopf und Kragen reden. Deshalb nehme ich mir für 2022 nichts Hochmoralisches vor, sondern nur eines: Nicht zu schweigen.

Wieder ist es überall in Deutschland zu Demonstrationen gegen die Politik der Regierung gekommen. Widerwillig berichten die offiziellen Medien von Kundgebungen bundesweit, in Ost und West, Nord und Süd: in Bautzen und Schweinfurt, Rostock und Freiburg, in Halle, Saarbrücken, Halberstadt und Braunschweig, in Wittenberg, Trier, Bitterfeld, Ravensburg, Kaiserslautern, Idar-Oberstein, Dresden, Fulda, Koblenz oder Leipzig – man kann sagen: kreuz und quer durchs Land.

Die Bild-Zeitung verbreitet die offiziellen Zahlen der deutschen Polizei: Danach wären es „Zehntausende“, die auf die Straße gingen.

Leider kann man den Zahlen deutscher Polizei-Direktionen nicht mehr trauen (wenn man zum Beispiel an die Taschenspielertricks in den Jahresberichten des Bundeskriminalamts zum Herunterspielen des islamischen Judenhasses denkt), es können also auch Hunderttausende sein und Millionen Sympathisanten. Und die Protest-Szene erstreckt sich – trotz aller Versuche, die Demonstranten als „Rechtsradikale“, „Querdenker“ und Abartige abzutun – wiederum quer durch alle Gesellschaftsklassen und Altersstufen…

Die Gesellschaft sei nicht gespalten, behauptet der neue Bundeskanzler. Doch die Gereiztheit, die Pejorative der Medien, der zunehmende Hass zwischen „Geimpften“ und „Ungeimpften“ sprechen eine andere Sprache.

Es geht längst nicht mehr um die Impfung als solche. Es geht um das Recht des Einzelnen, sich einer behördlich empfohlenen Maßnahme zu entziehen. Um den Versuch des Staates, diese Maßnahme von der Empfehlung zur Verordnung zu erheben, schließlich zum Gesetz, dessen Nichtbefolgung für strafbar erklärt wird.

Es geht um das Recht des Staates, diese Maßnahme gegebenenfalls mit Zwang durchzusetzen. Und es geht um das Recht jedes Einzelnen, solchem Ansinnen Widerstand entgegenzusetzen.

Olaf Scholz hat von seiner Vorgängerin das Vertuschen von Problemen gelernt, er spricht wie sie mit wispernder, verwischter Stimme und leugnet, was offensichtlich ist – ein sicheres Rezept für einen Kurs in den Niedergang.

Angela Merkel hat sechzehn Jahre lang die sich auftürmenden Probleme Deutschlands kleingeredet und mit Durchhalte-Parolen aus ihrer FDJ-Karriere („Wir schaffen das!“) beschönigt. Ihre Getreuen in Spiegel, stern, Süddeutsche etc. beschwören weiterhin das Traumbild eines unerschütterlich erfolgreichen Deutschland.

Quelle und FORTSETZUNG des Beitrags hier: https://www.achgut.com/artikel/im_neuen_jahr_nicht_schweigen

Wir danken dem deutsch-jüdischen, mit seiner Familie in Israel lebenden Buchautor Chaim Noll für seine freundliche Abdruckserlaubnis.

 

Kommentare

5 Antworten

  1. „Gerade jetzt wird es gefährlich, in Deutschland offen seine Meinung zu sagen. Gerade jetzt kann man sich um Kopf und Kragen reden. Deshalb nehme ich mir für 2022 nichts Hochmoralisches vor, sondern nur eines: Nicht zu schweigen.“
    Herzlichen Dank, Herr Noll, für Ihre Stimme im alten Jahr und zu Beginn des neuen und Grüße nach Israel!

  2. Hinter dieser Meinung verbirgt sich ein falsches Staatsverständnis. In Krisenzeiten wie einer Pandemie handelt der Staat im Interesse der Allgemeinheit, hinter dem das Einzelinteresse zurückzustehen hat. Was nicht bedeutet, dass dadurch das Demonstrationsrecht, sofern keine Ausschreitungen zu erwarten sind, außer kraft gesetzt wird.

    1. Guten Tag,
      man darf sich freilich wundern, daß letztes Jahr die Greta-Jünger FFF und dieses Jahr der CSD in Berlin zu über zehntausend Leuten demonstrieren durften, von allgemeinem Abstandhalten und Masken sowieso keine Spur, bei „links“ gibt es mal wieder Sonderrechte. Wenn es unserem treusorgenden Vater Staat um das „Interesse der Allgemeinheit“ ginge, gäbe es nicht diese Doppelmoral – so einfach ist das.
      Freundlichen Gruß
      Felizitas Küble

  3. Es geht um das Recht des Einzelnen, sich einer behördlich angeordneten Maßnahme zu entziehen. Das sind doch klare Anzeichen einen heraufziehenden Diktatur. Wo sind die Freiheitskämpfer?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

März 2024
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Blog Stats

660625
Total views : 8709077

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.