Top-Beiträge

Links

Israelischer Ministerpräsident zum Wahlausgang im Iran: „Was zählt, sind Taten“

„Das iranische Atomprogramm muß gestoppt werden“

Bei der wöchentlichen Kabinettssitzung am Sonntag erklärte Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu zum Wahlausgang im Iran:

„Was das Ergebnis der Wahlen im Iran betrifft, so machen wir uns keine Illusionen. Die internationale Gemeinschaft darf sich nun nicht von Wunschdenken leiten und sich verführen lassen, im Druck auf den Iran nachzulassen, der nötig ist, damit er von seinen Atomplänen ablässt.

Es darf nicht vergessen werden, dass der Machthaber des Iran von vornherein Kandidaten ausgeschlossen hat, die nicht zu seinen radikalen Ansichten passten. Aus dem Kreis derer, deren Kandidatur er zugelassen hat, ist nun der Kandidat gewählt worden, der am wenigsten als Mann des Regimes gilt. Dennoch handelt es sich um einen Mann, der den Staat Israel als ‚großen zionistischen Satan‘ bezeichnet.  DSC_0233

In jedem Fall ist es der als großer Führer bezeichnete Herrscher des Iran und nicht der Präsident, der die Atompolitik festlegt. Je stärker der Druck auf den Iran, desto größer ist auch die Hoffnung, zu einem Stopp des iranischen Atomprogramms zu gelangen, das weiterhin die größte Bedrohung für den Weltfrieden darstellt.

Vor fünfzehn Jahren hat die Wahl eines anderen Präsidenten, der damals im Westen als gemäßigt galt, keinen Wechsel in dieser aggressiven Politik herbeigeführt. In den vergangenen zwanzig Jahren war das einzige, das jemals ein vorübergehendes Einfrieren des Atomprogramms bewirkt hat, die Sorge des Iran vor einem Angriff 2003.

Der Iran wird an seinen Taten gemessen werden. Wenn er weiterhin darauf besteht, sein Atomprogramm fortzuführen, dann muss die Antwort klar sein – das Programm muss auf jede nur mögliche Weise aufgehalten werden.“

Quellen: Amt des israelischen Ministerpräsidenten / Israelische Botschaft in Berlin

ERGÄNZENDER ARTIKEL hierzu: http://charismatismus.wordpress.com/2013/06/15/igfm-die-wahl-im-iran-ist-eine-farce-die-tatsachliche-machtfaktoren-bleiben/

Kommentare

4 Antworten

  1. Mal ernsthaft, warum muss das Iranische Atomprogramm gestoppt werden? Wird im Gegenzug das Israelische Atomprogramm gestoppt? oder das Russische? Das Französische?

    Unabhängig davon dass ich die Sicherheitsinteressen Israels verstehe, und extremistische Islamisten am „Roten Knopf“ für mich eher fürchterlich sind – eine Forderung allein ist kein Argument.

    Templarii

    1. Guten Tag,
      eine Knarre in der Hand eines Verbrechers ist nicht dasselbe wie in der Hand eines Polizisten oder braven, aber wehrhaften Bürgers, um einen einfachen Vergleich zu erwähnen.
      Daß das bedrohte Israel Atomwaffen besitzt, dürfte als sicher gelten, daß es diese nie eingesetzt hat (auch nicht, als es von Saddam Hussein mit Raketen angegriffen wurde), ist jedenfalls ganz sicher.
      Freundlichen Gruß!
      Felizitas Küble

      1. Ich sage es anders: Kein Land hat das Recht einem anderen Land vorzuschreiben was es tut. Ausser es greift aktiv an.

        Darum geht es mir. „Muss gestoppt werden“ – sagt wer? Israel? Warum muss man darauf hören? Weil Israel israel ist? na und? Es ist ein Land. es gibt andere Länder. Die haben viele Atombomben und sie waren keineswegs friedlich oder Demokratisch (Sowjetunion, Nordkorea, China, Pakistan..) .

        Es erscheint mir zu wenig. Aber im Grunde ist die Meldung viel zu unwichtig. Ich wollte nur meinen Senf dazu beitragen.

        1. Guten Tag,
          das Atomprogramm Nordkoreas oder der Atombesitz Rot-Chinas ist ebenfalls bedrohlich für die freie Welt, doch mir scheint, sogar der totalitäre Kommunismus ist noch etwas „rationaler“ als ein extremer Islam, zumal die Herrscher im Iran an den „Mahdi“ glauben, jenen islamischen Messias der Endzeit, der alles dem Islam unterwirft.
          Näheres hier: http://charismatismus.wordpress.com/2012/09/25/der-iran-die-atombombe-und-ein-gefahrlicher-islamischer-messianismus/
          Freundlichen Gruß!
          Felizitas Küble

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Kategorien

Aktuelle Beiträge

Archiv

Archive

Artikel-Kalender

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Blog Stats

684745
Total views : 8765683

Aktuelle Informationen und Beiträge abonnieren!

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie kostenlos über neu erschienene Blog-Beiträge informiert werden möchten.